AUDI TT gebraucht BJ 98 - kaufen oder nicht?
Hallo,
hab auf Autoscout24, mobile, usw. jede Menge Inserate von gebrauchten AUDI TT in der Preislage von 9000 - 11000€uro, Baujahre 1998-1999 gesehen (Km ca 150000). Ist es ratsam so ein Auto nach fast 10 Jahren noch zu kaufen?Wie sieht es mit den Motoren aus? Wann findet der jährlich Wertverlust einer Baureihe eigentlich statt, am Ende eines Jahres?oder irgendwann mitten im Jahr? Weiß jemand zufällig wieviel der jährliche Wertverlust beim Audi TT BJ 98 oder BJ 99 beträgt?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nix gegen dich persönlich, aber das kann man hier nimmer lesen !
Zu einer deiner Fragen:
"Ist es ratsam so ein Auto nach fast 10 Jahren noch zu kaufen?"
Nein, pack nochmal 10 Riesen drauf und kauf dir was gscheits !
muss doch jeder selbst wissen, zudem richtet es sich wohl nach deinem geldbeutel... aber die frage ist etwas beschränkt, ist doch das selbe wie beim golf corsa etc. . ..wie würdeste es da machen? hier isses das selbe ... . und zu der frage gibt es hier ne menge threats, les dich mal ein wenig ein.
Grüße Fabi
Zitat:
Original geschrieben von makvall
Hallo,hab auf Autoscout24, mobile, usw. jede Menge Inserate von gebrauchten AUDI TT in der Preislage von 9000 - 11000€uro, Baujahre 1998-1999 gesehen (Km ca 150000). Ist es ratsam so ein Auto nach fast 10 Jahren noch zu kaufen?Wie sieht es mit den Motoren aus? Wann findet der jährlich Wertverlust einer Baureihe eigentlich statt, am Ende eines Jahres?oder irgendwann mitten im Jahr? Weiß jemand zufällig wieviel der jährliche Wertverlust beim Audi TT BJ 98 oder BJ 99 beträgt?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
mogst meinen? 😁 siehe sig.
greetz JC
hat der deutsche papiere? weils ja in italia ist...
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
hat der deutsche papiere? weils ja in italia ist...
"noch" nicht 😉 wenn ein käufer das gerne importieren möchte, dann schon.
greetz JC
also ich persönlich halte 150000 für ne runde viel um noch richtig spaß an nem gebrauchten zu haben.
ich würd lieber 3000-4000 euro drauf legen und nen baujahr 2001 oder 02 holen der so um die 80000 gelaufen hat. den kriegste für den kurs dann auch vom händler mit garantie. und wenn du den vielleicht eh finanzieren willst, gehen die mehrkosten für das neuere model auch nicht "wirklich" in den geldbeutel.... dafür haste aber was richtiges...;-)
LG,
Dennis
Klar, nur, nach ca. 90.000 km gehts mit den Verschleißreparaturen los (Fahrwerk / Zahnriemen/....).
Diese werden aber nicht von der Garantie übernommen.
Ein Fahrzeug mit bspw. 110tkm hat diese wahrscheinlich schon hinter sich.
Und - ganz ehrlich - ein Fahrzeug mit 150tkm und erstem Turbo zeigt, daß der/die Vorbesitzer den Wagen pfleglich behandelt hat/haben 😉
Gruß
TT-Fun
nun ich kann dir an sich dazu raten meiner ist auch 99 baujahr und hat 160tkm auf dem tachoi drauf,nur ich wusste von wem ich den wagen geakuft habe sprch privat und diese person hat den wagen wie mein vorredner schn mente sehr sehr gt behandelt und alles immer gut gewartet worden,zanriemen neu,alles scheckheft geplegt.
und muss sagen meiner ist optisch vn aussen sowie innen nahe zu perfekt und der motor auch stehts top und trocken kein öl oder sonstiges.und der erste turbo ist drinnen und er ist noch perfekt da er immer ordnungsgemäß warm und kalt gefahren wurde und nie kalt gefetzt wurde.meiner steht in leistung und motor in nciht den lesitungen andere tts mit wenigr km auf dem tacho.von daher such dir nen tt von privat leuten las ihn mal abckecken von nem fachmann zw bekannten der ahung davon hat und fertig.
gruß knele
ps wobei ich dazu noch sagen muss das ich meinen TT überholen ließ damit ich auch länger was von ihm habe und ihn auch sehr lange behalten will weil mir der TT einfach zu sehr gefällt.und er wird sehr sehr lange noch in meinem besitz bleiben weil er einfach die designikone ist wo der neue tt nicht anknüpfen kann
Zitat:
Original geschrieben von knele
ps wobei ich dazu noch sagen muss das ich meinen TT überholen ließ damit ich auch länger was von ihm habe und ihn auch sehr lange behalten will weil mir der TT einfach zu sehr gefällt.und er wird sehr sehr lange noch in meinem besitz bleiben weil er einfach die designikone ist wo der neue tt nicht anknüpfen kann
Amen² _II_
hehe sry jung was meint ihr genau mit dem amen^^?
gruß knele
Zitat:
hehe sry jung was meint ihr genau mit dem amen^^?
es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. 😁
darauf ein AMEN³.
🙂
Zitat:
ps wobei ich dazu noch sagen muss das ich meinen TT überholen ließ damit ich auch länger was von ihm habe und ihn auch sehr lange behalten will weil mir der TT einfach zu sehr gefällt.
..ab sofort lasse ich die Anderen meinen TT mindestens 30 mal am Tag überholen.
Wenn`s dem Werterhalt förderlich ist 😁