1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. AUDI TT gebraucht BJ 98 - kaufen oder nicht?

AUDI TT gebraucht BJ 98 - kaufen oder nicht?

Audi TT 8N

Hallo,

hab auf Autoscout24, mobile, usw. jede Menge Inserate von gebrauchten AUDI TT in der Preislage von 9000 - 11000€uro, Baujahre 1998-1999 gesehen (Km ca 150000). Ist es ratsam so ein Auto nach fast 10 Jahren noch zu kaufen?Wie sieht es mit den Motoren aus? Wann findet der jährlich Wertverlust einer Baureihe eigentlich statt, am Ende eines Jahres?oder irgendwann mitten im Jahr? Weiß jemand zufällig wieviel der jährliche Wertverlust beim Audi TT BJ 98 oder BJ 99 beträgt?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..ab sofort lasse ich die Anderen meinen TT mindestens 30 mal am Tag überholen.

das spiel habe ich jedne morgen... nennt sich ampelhatz. die sauger meiner nachbarn werdne bei minusgraden gefoltert, während ich schön chillig daher cruise.

wir hams ja. 😁

😉

Hi!

Also - ich habe vor 3 Monaten einen 2000er für 16000 Euro gekauft. Klingt viel, hat aber ne super Ausstattung, nur 75tKm gelaufen, 224 PS Quattro und ist vom Händler. 

Und ich sage: Händler lohnt sich immer!!!

Mein Verkäufer mußte bereits 2000 Euro berappen. Und zwar wurde alles bei Audi gemacht, der Wagen aber in einem anderen Haus gekauft.

Ich habe hier einen Tipp, worauf man beim Kauf achten sollte:

Das 6-Gang Getriebe weißt bei der Aussentemperatur um Null, also wenn es kalt draußen ist, Probleme auf.
Wenn der Wagen längere Zeit im Kalten steht, hat man in der ersten Zeit Probleme, vom 1. in den 2. Gang, vom 2. in den 3. und dann insbesondere vom 3. zurück in den 2. Gang zu schalten.
Es hakelt und kratzt. Nach einigen Minuten läuft alles butterweich.
Ich war schon 3 x beim Nachbessern (Nachstellen, neues Getriebeöl...). Und nun hat Audi zugegeben, dass es sich tatsächlich um ein bekanntes Problem handelt (die Foren sind auch voll damit und ein Sachverständiger von ADAC hat mir das auch berichtet - er besitzt selber einen TT mit dem Problem) 

Heute habe ich einen Termin beim Anwalt. Ich mußte mir nämlich von Audi und vom Verkäufer anhören, dass sie alles versucht hätten und ich jetzt mit leben soll. Die versichern mir aber, dass das getriebe noch 5 Jahre halten würde (prima, und alles nicht schriftlich) - Abhilfe würde nur ein neues Getriebe ab Baureihe 2004 versprechen - und das zahlt keiner! Soll lt. Audi angeblich 7000 Eier kosten!!!

Ich berichte gerne nach meinem Urlaub weiter.
Aber nur als Kauftipp vorweg- jetzt kann man das Getriebe prima testen. Er muß aber einige Stunden bei etwa 0 Grad stehen!!!

Gruß

Hallo
Wir habem im August 07 einen TTR 1.8T 180PS Jahrgang 2000/95000km frisch ab Strassenverkehrsamt/TÜV gekauft. Gekostet hat er uns 20'000.-- Franken, sind das etwa 13-14000 Euro? Service lückenlos, 3Monate/4000km  Garantie. In der Zwischenzeit sind wir bei 100'000km angelangt, ohne Sorgen. Wurde jetzt noch mit Winterräder MAK Fever-5R 8x17" ausgerüstet, Zahnriemen/Wasserpumpe wird jetzt im Dezember noch gemacht, etwa 2000.-- Franken. Jeder Gebrauchtwagenkauf birgt leider immer ein Risiko, aber es muss nicht immer schlecht sein. Wenn man so im Forum (keine bestimmte Marke) stehen dir aber manchmal die Haare zu Berge, wenn du schaust was bei Neuwagen alles vorkommt. Der TT ist bei uns der 2. Wagen (zum Spass), aber wird halt auch im Winter bei sonnigem Wetter benutzt, vielleicht sogar offen. Mal sehen. Ich würde es wieder machen.
Gruss aus Zürich

Logisch - ist der tollste Wagen der Welt!!! Aber trotzdem sollte man darauf achten. Ist ja nur ein Tipp. Sonst läuft mein kleiner wie Teufel ;o)

Zitat:

Original geschrieben von maisgold

Hallo
Wir habem im August 07 einen TTR 1.8T 180PS Jahrgang 2000/95000km frisch ab Strassenverkehrsamt/TÜV gekauft. Gekostet hat er uns 20'000.-- Franken, sind das etwa 13-14000 Euro? Service lückenlos, 3Monate/4000km  Garantie. In der Zwischenzeit sind wir bei 100'000km angelangt, ohne Sorgen. Wurde jetzt noch mit Winterräder MAK Fever-5R 8x17" ausgerüstet, Zahnriemen/Wasserpumpe wird jetzt im Dezember noch gemacht, etwa 2000.-- Franken. Jeder Gebrauchtwagenkauf birgt leider immer ein Risiko, aber es muss nicht immer schlecht sein. Wenn man so im Forum (keine bestimmte Marke) stehen dir aber manchmal die Haare zu Berge, wenn du schaust was bei Neuwagen alles vorkommt. Der TT ist bei uns der 2. Wagen (zum Spass), aber wird halt auch im Winter bei sonnigem Wetter benutzt, vielleicht sogar offen. Mal sehen. Ich würde es wieder machen.
Gruss aus Zürich
Deine Antwort