Audi TT, die Qual der Wahl!

Audi TT 8N

Servus!
Verfolge viel Threads im Motor-Talk mit großer Spannung, jetzt habe ich mal selber eine Frage.
Es ist gut möglich, dass es bereits einen ähnlichen Thread dazu gibt, aber ich möchte einfach gerne eine individuelle Antwort.
Dafür schonmal Danke!
Also momentan fahre ich einen 316er Compact, 01er Baujahr und will nun auf einen TT umsteigen.
Jetzt meine Frage, ich denke am vernünftigsten wäre ein 1.8T mit 150 PS.
Der Audi ist zwar etwas schwerer, aber die 35 PS dürfte man ja schon merken, oder was meint ihr?
Der hier würde mir z.B. sehr gut gefallen und mit 150 PS kann man den Wagen auch noch der Kategorie "Vernunft" zuordnen :-).
TT

Was haltet ihr von dem Preis und was dürfte da noch drin sein?
Ist der Spritverbrauch zwischen dem 150er, 180er und 225er deutlich zu merken und wenn ja in wie fern?

Freu mich über alle Antworten und Anregungen!

Grüßle Srike

20 Antworten

So ich habe nochmal etwas bei Autoscout rumgeschaut, was haltet ihr von diesen zwei Angeboten:
Audi 1

Der hat halt schon relativ viel km, wie schaut es denn da bei den TT Roadstern aus, kann man da bedenkenlos einen gut gepflegten mit 80' kaufen?

Hier auch noch einer mit weniger km, aber auch weniger Ausstattung.

Audi 2

Danke euch schonmal!

@Strike86

Hey, ich merke, wir suchen nach dem gleichen TT. Wenn Du 2 TTRs beim Händler findest, dann schick mir doch bitte eine kurze Nachricht.
Vielleicht kann man den Händler im Preis noch ein wenig drücken, wenn man gleich 2 TTRs kauft.
Ich überlege auch, ob ich den 150er oder 180er nehmen soll. Das "Problem" mit SuperPlus war mir bis heute nicht bekannt. Aber eigentlich fährt doch jedes Auto (bis 200PS) auch mit Super. Hab z.Zt. den 330i (sorry, ist aber nur ein Ersatz bis der TT gekauft ist) vor der Tür stehen und im Tankdeckel steht "91-98oz". Also...rein theoretisch würde der auch mit Bezin laufen. (würde ich aber NIE machen).

Besonders gefällt mir
TT schwarz

Ok, bis denne!

@Comix007

Ja das mit dem Super Plus hat mich auch etwas verwundert.
Der letzte Händler bei dem ich war, meinte sogar der TT würde mit normalen Benzin laufen.
Das halte ich zwar für zu leichtsinnig, aber preislich ist nunmal schon ein Unterschied zwischen Super - Super Plus.
Nun ja ich bin auch noch weiter auf der Suche, der hier gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen:

TT

Ist zwar nicht wirklich günstig, aber was haltet Ihr von dem Angebot?

Grüße
Strike

Hi,

ist doch perfekt. Edle Farbe, komplett ausgestattet, was fehlt Dir noch, um zuzugreifen?

Gruß, silent