ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Coupé Schiebedach

Audi TT Coupé Schiebedach

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:11

Frage: Ich habe schon etliche Fotos von Modellen mit Schiebedach gesehen. Auf Rückfrage bei den gängigen Herstellern bekam ich aber die Antwort, dass ein solches Dach beim TT Coupé nicht vorgesehen sei. Hat da irgendwer eine Idee bzw. besitzt selbst ein Schiebe- oder Sonnendach?

Von Magna Graz gab es sogar mal einen Protoypen mit Targa-Dach. War sehr cool. Ich muss mal die Bilder suchen ...

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

jau, die Targa-Studie war der oberhammer, leider nur ein Einzelstück. Hat 120000 Öcken gekostet :D

am 19. Januar 2006 um 13:37

Re: Audi TT Coupé Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von markuswaibel

Frage: Ich habe schon etliche Fotos von Modellen mit Schiebedach gesehen.

@markuswaibel,

vom TT? Hast mal bitte einen Link oder ein Foto?

Zitat:

Auf Rückfrage bei den gängigen Herstellern bekam ich aber die Antwort, dass ein solches Dach beim TT Coupé nicht vorgesehen sei. Hat da irgendwer eine Idee bzw. besitzt selbst ein Schiebe- oder Sonnendach?

Eventuell könnte man eines vom VW-Beetle verwenden.. Fallung und Zug des Daches sind da ja ähnlich stark ausgeprägt.

auf ner amiseit gabs mal 2,3 fotos von tts mit schiebedach..nen link hab ich leider nicht parat!

Yes, hab ich auch schon gesehen *würg*

Gruß

TT-Fun

am 19. Januar 2006 um 13:55

Ich glaube bei WEBASTO für den TT ein Schiebedach gesehen zu haben.

Jedoch rel. klein und nicht gerade fein für meinen SchaTTz.

So long,...

am 19. Januar 2006 um 14:29

Ich hab da auch mal ein Bild. Find es aber ehrlich gesagt nicht so passend.

Hallo,

wie wärs mal mit Suchen? Das Thema wurde mind. schon 2-3 mal behandelt! Weiß ich daher weil ich paar Fotos von verschiedenen Schiebe- und Hubdacheinbauten gepostet hab.

am 19. Januar 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Weiß ich daher weil ich paar Fotos von verschiedenen Schiebe- und Hubdacheinbauten gepostet hab.

@Jason_V,

dann wäre es sinnvoll gewesen, wenn Du einen Link dazu postest. Dann kann jeder in dem Thread in aller Ruhe "suchen"

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 23:46

Also ich finde per Suche nichts über ein Schiebedach in diesem Forum ...

Mir würde ein zweiteiliges Targadach gefallen. Sowas hatte ich bei meinen Land Rover Freelander. Das war zum Ausstellen und Herausnehmen. Optimal ...

Das kann doch kein Vermögen kosten, wenn man sowas aus dem Dach schneidet ...

... ja wie Bam Magera (aus MTV-Jackass bekannt), der in seinen neuen gallardo sich mit der Luftsäge ein Sonnendach gebastelt hat...

will damit sagen, sicher ist es irgendwie möglich, nur... wie sieht des dann an und welcher Aufwand is das...

am 20. Januar 2006 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von markuswaibel

Das kann doch kein Vermögen kosten, wenn man sowas aus dem Dach schneidet ...

@markuswaibel,

natürlich kostet das Rausschneiden kein Vermögen.. das Teure ist aber der 100%ige Verschluß für das Loch ;)

Ich schneide Dir für 15,- überall Löcher in die Karosse.. das ist nicht das Problem.

Die Karosserie ist selbsttragend und jedes Entfernen irgendwelcher Karosserieteile führt zum Verlust der Steifigkeit.Da muß also geeigneter Ersatz her. Im Falle eines Hub- oder Schiebedaches sollte der Ersatz dann auch noch jahrelang 100% dicht bleiben.

Hi, hab hier auch ein paar Bilder, unter anderem vom Umbau mit nem Webasto Glasdach.

http://www.ttatwest.net/porttal.html

(eine der besten TT Seiten die ich bis jetzt gesehn habe)

Geht einfach auf TT Lounge -> FunTTgrube, dann auf TT Varianten aus anderen Ländern -> Coupe mit Schiebedach.

Also das Dach sieht ja nich schlecht aus, finds nur etwas klein. Gibts noch andere Firmen ausser Webasto die Schiebedächer verbauen?

 

Mfg, Don Jupp

P.S. UNBEDINGT anschauen solltet ihr euch auch TT Lounge -> hoTT ! ! ! Glaub da waren auch ein paar nette TT's dabei, soweit ich mich erinnern kann. ;)

ja find ich jetzt auch garnet mal schlecht!

Die Hardpersenning ist geil fürn Roadster, wo bekommt ma sowas her und was kostet das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Coupé Schiebedach