Audi TT Auspuff für Golf V, geht das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab da mal ne Frage.ist das möglich nen Audi TT Auspuff an nen Golf V 1.4 (75ps) dranzubauen?ich dranbauen geht die frage ist bloß ob da auch son guter sound rauskommt?

Beste Antwort im Thema

Selbst da wird man ne Mehrleistung nicht spüren......totaler Unsinn....ich hatte mal nen 3er GTI...da sollte die Hartmann-Komplettanlange auch mal ich glaube 3-5% Mehrleistung bringen.....ach...das war gar nichts....und die ist wie gesagt ab Kat verbaut worden. Hatte auch nen etwas dickeren Durchmesser....er war weder schneller in der Endgeschwindigkeit noch hat man sonst irgendwo was gemerkt...und das bei ner Basisleistung von 115PS wo 5% ja schon immerhin fast 6PS wären....

Und natürlich hat mein Vorredner Recht....nur weil das Teil aus dem gleichen Konzern kommt darf man es noch lange nicht anbauen...woher habt ihr so nen Quatscht? Für manche Teile des selben Fahrzeugs gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen...aber auf keinen Fall ist es grundsätzlich so....

32 weitere Antworten
32 Antworten

das ist auch so kein problem,denn solange der gti-esd original von vw ist das alles kein ding

welchen Adapter brauch man den um den GTIB ESD an einen Golf 1,6 zu zaubern.

http://cgi.ebay.de/...delstahl_W0QQitemZ370084274460QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

leute sagt mal wie isn das eig mit der leistung an nem 1.4er wenn man den gti esd dranbaut....ich weiß viel ps kann man nicht rausholen mich würde es aber trotzdem mal interessieren was da möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

leute sagt mal wie isn das eig mit der leistung an nem 1.4er wenn man den gti esd dranbaut....ich weiß viel ps kann man nicht rausholen mich würde es aber trotzdem mal interessieren was da möglich ist?

mit nur den ESD eigendlich nix. wenn denn müste die komplette AGA mit nen grösseren rohr querschnitt versehn werden (und dann nur 5-8 PS schätze ich/ wenns gut kommt). Wäre doch zueinfach oder? 😁

Ähnliche Themen

na alles klaro.na das weiß ich ja selber sass man dadruch keine 20ps rausreist:-)

klar, nur reisst das nen loch von 1200 euro in deine geldbörse 😁

...für 5 ps (luftfilter von k&N sind billiger und bringen evtl. das gleiche)

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

das ist auch so kein problem,denn solange der gti-esd original von vw ist das alles kein ding

sry, aber es ist keinesfalls zulässig! nur weils ein teil von vw is heißt das noch lange nich das es zulässig is!

und was soll der blödsinn von wegen wieviel ps womit? oO der luftfilter wird mehr kaputt machen wie er leistung bringt - und der esd bringt gar nichts an leistung... wie bereits gesagt wurde höchstens bei kompletter aga...

gruß stefan

Selbst da wird man ne Mehrleistung nicht spüren......totaler Unsinn....ich hatte mal nen 3er GTI...da sollte die Hartmann-Komplettanlange auch mal ich glaube 3-5% Mehrleistung bringen.....ach...das war gar nichts....und die ist wie gesagt ab Kat verbaut worden. Hatte auch nen etwas dickeren Durchmesser....er war weder schneller in der Endgeschwindigkeit noch hat man sonst irgendwo was gemerkt...und das bei ner Basisleistung von 115PS wo 5% ja schon immerhin fast 6PS wären....

Und natürlich hat mein Vorredner Recht....nur weil das Teil aus dem gleichen Konzern kommt darf man es noch lange nicht anbauen...woher habt ihr so nen Quatscht? Für manche Teile des selben Fahrzeugs gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen...aber auf keinen Fall ist es grundsätzlich so....

Hab jetzt den GTI Auspuff verbaut.. Sound ist wirklich brutal..

Soundfile !!!!!!!!   😁
MFG

http://de.youtube.com/watch?v=XqS0XkRmY_U ein ganz kurzes
http://de.youtube.com/watch?v=sAjLqymnb7s
anderer Motor, ganz anderes Geräusch.

Vom Geräusch her könnte da auch ein CRX oder ähnliches stehen.

hier meienr http://www.youtube.com/watch?v=BDN8yvKy5Pk

hat hier jemand so n gti-esd an nem 1.6er? kein fsi!

hab mal einen gehört, genau wie beim 1.4er..

Darf man den jetzt damit fahren oder muß der Eingetragen werden ? Bekommt man den üderhaupt eingefragen ?   😕

Deine Antwort