Audi TT Auspuff für Golf V, geht das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab da mal ne Frage.ist das möglich nen Audi TT Auspuff an nen Golf V 1.4 (75ps) dranzubauen?ich dranbauen geht die frage ist bloß ob da auch son guter sound rauskommt?

Beste Antwort im Thema

Selbst da wird man ne Mehrleistung nicht spüren......totaler Unsinn....ich hatte mal nen 3er GTI...da sollte die Hartmann-Komplettanlange auch mal ich glaube 3-5% Mehrleistung bringen.....ach...das war gar nichts....und die ist wie gesagt ab Kat verbaut worden. Hatte auch nen etwas dickeren Durchmesser....er war weder schneller in der Endgeschwindigkeit noch hat man sonst irgendwo was gemerkt...und das bei ner Basisleistung von 115PS wo 5% ja schon immerhin fast 6PS wären....

Und natürlich hat mein Vorredner Recht....nur weil das Teil aus dem gleichen Konzern kommt darf man es noch lange nicht anbauen...woher habt ihr so nen Quatscht? Für manche Teile des selben Fahrzeugs gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen...aber auf keinen Fall ist es grundsätzlich so....

32 weitere Antworten
32 Antworten

würdsch auch gern wissen!?

glaube eher nicht..

Hab mal beim Tüv gefragt. Der hat gesagt das dass kein problem wäre man brauch nur eine Unbedenklichkeits Bescheinigung und die bekommt man nur bei VW direkt !  Wegen der Lautstärke und so !!! 
Dann wäre es kein problem den einzutragen. Bekommt man die wohl so einfach ???
Suche ein ESD vom G V GTI !!! Hat jemand einen ???  😁

Deine Antwort