Audi TT 8N beim gasgeben vibriert das ganze auto inkl. Lenkrad

Audi TT 8N

Hallo leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also fahre einen Audi TT 8N 180tkm.

Habe folgendes Problem seit gestern.

Beim Gasgeben Vibriert das ganze Auto und Lenkrad sehr Stark aber nur beim Gasgeben gehe ich runter vom Gas fährt sichs ruhig. Mann spürt es sogar an dem Gaspedal. Ich habe schon längere Zeit ein Klappern im Unterboden ungefähr unterm Fahrersiz beim Anfahren mit wenig gas also kleine Drezahl gehabt das ging aber immer beim fahren direkt weg habe gedacht das es irgendne lose unterbodenverkleidung ist vieleicht hängt es ja mit zusammen.

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen wäre sehr dankbar.

Gruß Stefan

24 Antworten

Ok super, morgen bin ich schlauer ein großes Dankeschön ;-)

Kein problem,.. ich bin selber froh wenn ich mal wo ansteh und mir hilft wer :-)

hey , also war wie du es sagtest das innere gelenk der antriebswelle,

mal ne frage habe selber folgende nr auf der welle:

1J0407417Q

habe gesehen das es da keine unterschiede zwischen der gibt:

1J0407271

die ist aber günstiger und die könnte ich über die Firma bekommen.

Liege ich da richtig das es bei denen keinen Unterschied ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Stasz1989

hey , also war wie du es sagtest das innere gelenk der antriebswelle,

mal ne frage habe selber folgende nr auf der welle:

1J0407417Q

habe gesehen das es da keine unterschiede zwischen der gibt:

1J0407271

die ist aber günstiger und die könnte ich über die Firma bekommen.

Liege ich da richtig das es bei denen keinen Unterschied ?!?!

Also aus deinen nummern nehme ich herraus das du die linke achse abgelesen hast,.. die Wellen sind beide gleich,.. also deinen nummern jetz, da kannst beide nummern verbauen,... für die ganze welle kann ich nur auf SKF umschlüsseln ,... das Wäre dann VKJC 1053

SPIDAN bietet eine ganze welle unter der nummer 21018 kaufen,... die passt auch ,. die hab ich auch drin ( ich hab 150 gezahlt) ,.... und nur das innere gelenk bekommst bei Meyle (100 498 0179) ,.. kostet bei mir zb 80€ ,.... leider kann ich das gelenk aber nicht umschlüsseln

NUr das gelenk wäre dann die originalnummer 1j0498103 K / KX etc. etc.

Ich hoffe es hilft dir weiter ,.. solltest es nicht so günstig bekommen , kann ich ja schaun wieviel der versand nach deutschland wäre und ev schicken auch ,.. Mfg martin