ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 180er vs. Sportback 2.0 TDi

Audi TT 180er vs. Sportback 2.0 TDi

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:51

Ein Kollege bekommt heute nachmittag den im Betreff erwähnten A3! Wie denkt ihr schneidet der TT gegen ihn ab? Nicht dass ich mich blamier!

Gruß

Svenson7

Ähnliche Themen
31 Antworten

Siehe hier: http://www.lifecar.de/berichte/audi-a3.htm

Ich denke nicht das er eine chance hat es sei den natürlich du fährst wie eine grotte was ich nicht hoffen will. Also: ZEIG IHM WER DER BOSS IST... :D

Der Tdi wird, betreffend der Fahrleistungen, klar das nachsehen haben. 180 PS : 140 PS sind doch zu deutlich.

Anders wäre es....mein 120d gegen 180PS TT - das könnte schon spannend werden :D:D:D

am 15. Juli 2005 um 11:03

wir haben den 2.0 tdi sportsback als firmenwagen und und ich muss sagen der kann ganz schön rennen für einen diesel...

aber deine 132 kw gegen seine 103 kw, da solltest du doch nicht schlecht aussehen..

der 2.0 tdi wäre für mich auch eine alternative.

am 15. Juli 2005 um 11:04

naja würd sagen aus dem stand tut er sich schon schwehr. zumindest 1. 2. gang und aktiviertem TCS...aber dann byebye TDI tztzt :-)

Mfg Kogi

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Anders wäre es....mein 120d gegen 180PS TT - das könnte schon spannend werden :D:D:D

Im Leben nicht. Ich hatte den 120d zwei Tage probegefahren, der hat in keinster Weise den Hauch einer Chance gegen den 180er (nicht mal im Verbrauch:-)), gegen den 150er vielleicht so gerade mal.

Zitat:

Im Leben nicht. Ich hatte den 120d zwei Tage probegefahren, der hat in keinster Weise den Hauch einer Chance gegen den 180er (nicht mal im Verbrauch:-)), gegen den 150er vielleicht so gerade mal

Ich rede auch von "meinem" 120d!!! Und dacon, dass es spannende werden "könnte", oder ich bin mir sicher, dass es spannend wird.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

 

Ich rede auch von "meinem" 120d!!!

Na, dann erzähl mal mehr .... :)

Gruß

TT-Fun

am 15. Juli 2005 um 11:28

Steht doch da! Powered by DTE!!

Also ein Sportback mit Powerbox wird es dem 180er sehr schwer machen. Der dürfte dann so 170 PS und über 400 Nm haben. Wenn man da einen Moment zu spät auf dem Gas ist....

 

;)

Zitat:

Na, dann erzähl mal mehr ....

Na viel zu erzählen gibt es nicht...er "soll" ca. 190/195 PS bei ca. 400 Nm haben. Nächste Woche, wenn mal schlechtes Wetter ist, geht es auf den LPS - bin ja mal gespannt....

Na, zumindet bis zum Ende 5.Gang geht es sehr gut, im 6. Gang kackt er dann, im Vergleich zu den anderen Gängen, doch sehr ab, da er vieeeeellll zu laaaaaang übersetzt ist.

@flo

gut aufgepasst :D:D:D

am 15. Juli 2005 um 11:35

hm, warum nur 190 PS. Es gibt einige die 200 PS rausholen. Ich hab da irgendwo einen Test in einer Zeitschrift. Aber egal! Wenn die Karre nicht so hässlich wäre....

Der Motor ist einfach Spitzenklasse. Schon der 150PS war Klasse! Ganz anders als die 1,9 TDI. Der dreht viel besser der Topspeed war den VW Dieseln haushoch überlegen.

;)

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein A3 (ohne SB) mit 2,0er TDI weder überland noch auf der Bahn ne Chance gegen einen ungehcipten 180er hat:D

Zitat:

hm, warum nur 190 PS.

Keine Ahnung:D:D Ist auch nur die "Werksangabe". Aber der LPS wird mehr verraten.

Von vorne ist er ganz nett, von innen auch (zumindest mit der Ausstattung), aber von hinten...*würg*

Ansonsten stimme ich "i need NOS" uneingeschränkt zu.

jo, dann hat er seinen TDOI gechipt udn ich meinen auch, udn nu ist die Differenz noch größer (zu meinen gunsten):)

Udn wenn wir heute mit dem K04 Umbau anfangen udn am Sonntag fertig werden, dann ist sogar ein V10 TDI kein Konkurrent mehr:D

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 12:02

Danke an alle, des beruhigt mich schon a bissl! Heute um halb 5 is es soweit! mal sehen was draus wird:-)

Gruß

Svenson7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 180er vs. Sportback 2.0 TDi