ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten
am 24. März 2016 um 20:07

Ich habe sie auch erst 2 mal zerlegt und wollte damit nur sagen, dass es kein Hexenwerk ist;)

Hier aber gerne ein Video, so kann man auch sehen, wie man eine Batterie wechselt .

...ach es geht nur 13 sec.;)

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:13

Das stimmt natürlich Marc :).

Wollte auch nichts anderes sagen.

Jetzt fehlt mir nur noch eins: Ich brauche einen Ein-Ausschalter im Mikroformat. Von Audi gibt's ja nur Drucktaster, die bringen mir aber nichts. Hat da jemand eine Idee?

am 24. März 2016 um 20:23

Hast du mal den Blumenzüchter im Q3 Forum gefragt?

Der hat zwar einen anderen Schlüssel, aber er hat es ja nur umgelötet.

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:34

Für den Q3-Schlüssel bzw. A6 4F-Schlüssel hätte ich sogar einen da. Aber der passt nicht in den SQ5/4G Schlüssel, weil er zu hoch aufbaut.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. März 2016 um 21:13:26 Uhr:

Das stimmt natürlich Marc :).

Wollte auch nichts anderes sagen.

Jetzt fehlt mir nur noch eins: Ich brauche einen Ein-Ausschalter im Mikroformat. Von Audi gibt's ja nur Drucktaster, die bringen mir aber nichts. Hat da jemand eine Idee?

schau mal bei Bürklin

Zitat:

@deepWORKer schrieb am 23. Februar 2016 um 22:24:12 Uhr:

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:18:06 Uhr:

So? Welche Accessoires wurden denn erworben?

Einige ;-)

Alex Modul

Heckklappenmodul

Fußmatten

LED Innenbeleuchtung

LED Rückfahrleuchten

quattro Aufkleber für die Seiten

Spiegelaufkleber mit SQ5 Logo

Schlüsselanhänger

Rücklehnenschutz und Sitzauflage wegen Kindersitz

Türstrahler

Ich glaube das war es :-)

Hallo und noch frohe Restostern SQ5ler ;-) !

Ich benötige mal Eure Hilfe und ein ein bisschen Nachhilfe in Sachen "Motor-Talk".

Also ich habe ja schon seit 3 Jahren eine Sportkuh mit 313 PS die übernächste Woche wieder zurück zum Händler geht und in knappen 3 Wochen kann ich dann meinen neuen SQ5 Plus aus IN abholen.

Konfiguration AAXXE0PL.

An meinem alten SQ5 hatte ich nichts verändert, aber an meinem Neuen möchte ich schon etwas tun und hier benötige ich nun Eure Hilfe.

Als Erstes: Wo bekommt man denn das ganze hier im Forum beschriebene Zubehör ?

Alex Modul kenne ich schon von You Tube und wird auch auf jeden Fall benötigt :-), aber was ist das Heckklappenmodul welches Deepworker oben beschrieben hat :confused: ?

Oder auch LED-Innenbeleuchtung und LED Rückfahrtleuchten, gehört das nicht zur Serienausstattung ?

Was könnt Ihr denn noch so empfehlen ?

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für den Soundbereich, ich habe zwar B&O mitbestellt - habe aber hier im Forum irgendwo schon gelesen, dass man das relativ einfach noch verbessern kann.

Also ... über Tipps würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch an alle ;) !!!!

am 28. März 2016 um 16:52

Guck mal in den BLOG von mir, da findest du eigentlich auch alle Links zu den Sachen.

Wegen dem Sound Modul melde dich mal bei Jacky (jackyaltea)

am 30. März 2016 um 18:58

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 20:08:43 Uhr:

Schöne Zusammenstellung, ich würde noch vielleicht die Rücksitzbank plus und das Ablagepaket sowie den Anfahrassistent. Sonst ist alles super, wobei ich den Anfahrassistent auf jeden Fall nehmen würde, denn der Wagen hat immer den Drang nach vorne.

So nun steht die finale Version. Danke Marc, die RSB + hat mich überzeugt. Und die 80 Öcken für den Anfahrassistent waren dann auch noch übrig. Und jetzt ist Schluss, mein Budget ist erschöpft. :-)

 

A6QN2TLR

 

:-)

Hallo

Alles wirklich gut . Schönes auto ... Ich dachte zuerst die Garantieverlängerung würde fehlen aber nochmals gelesen , ist dein ... Alles gut

Wann kommt es?

am 30. März 2016 um 19:19

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 30. März 2016 um 21:16:21 Uhr:

Hallo

Alles wirklich gut . Schönes Auto . Wenn du noch ein paar Groschen findest würdest du eine Investition in die Garantieverlängerungen ( z,b. 3 Jahre 100.000 KM ) gut angelegt wissen .

Achtung ... ! Die ist zum einen rabattfähig ( entsprechend dem fahrzeugnachlass ) und zum zweiten beteiligt sich die Audi .

Ablagenpaket joh kann man auch noch nehmen . Aber sonst alles Tipp topp.

Danke für den Tip.

Die Garantieverlängerung sollte ich haben? 3 Jahre 100000km.

 

Jetzt muss ich nur noch warten - aktuelle Lieferwoche KW 19 - man, das dauert noch ewig :-(

Ja , mein Fehler . Hab ich schlicht überlesen ...

KW 19 ist Mitte Mai . Das schaffst du ;-)))

am 30. März 2016 um 19:24

Zitat:

@happytiger911 schrieb am 30. März 2016 um 21:21:13 Uhr:

Ja , mein Fehler . Hab ich schlicht überlesen ...

KW 19 ist Mitte Mai . Das schaffst du ;-)))

Macht nix, bin froh, dass ich es nicht vergessen hab. 4 Augen Prinzip ist nie verkehrt :-)

 

Schaffen muss ich das - bleibt mit eh nichts anderes übrig. Aber die Vorfreude ist schon wirklich groß :-)

am 30. März 2016 um 23:55

Schöne Konfig. Alles drin was das Herz begehrt. :)

Auch von mir Gratulation zur Konfi ;-) echt toll! Wirst deinen Spaß haben

am 31. März 2016 um 14:02

Danke danke.... Freu mich schon riesig drauf. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik