ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@hoewel schrieb am 23. Februar 2016 um 21:43:19 Uhr:

Ich hatte vorher auch nie eine Rückfahrkamera und habe sie jetzt bewusst genommen. Wenn man sich an sie gewöhnt hat, und das geht sehr schnell, will man sie nicht mehr missen. Meine Aluleisten haben bislang noch keine Dellen, werfe aber auch nicht meine Sachen einfach so im Auto rum. Dafür fange ich mir dann manchmal auch ungläubige Blicke und Kommentare meiner Frau ein, wenn ich gewisse Verhaltensregeln einfordere.

Diese Blicke kenn ich Hoewel :)

am 23. Februar 2016 um 21:09

Sodala...

 

Ich hab es auch getan.

Er ist bestellt: AP47E94Y

+ noch die Vorbereitung für das Rearseat-Entertainment.

 

Freu mich schon riesig darauf!

 

Bis dann??

am 23. Februar 2016 um 21:13

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:09:54 Uhr:

Sodala...

 

Ich hab es auch getan.

Er ist bestellt: AP47E94Y

+ noch die Vorbereitung für das Rearseat-Entertainment.

 

Freu mich schon riesig darauf!

 

Bis dann??

Willkommen ;-)

 

Ich warte auch noch... Aber es sind nur noch 2 1/2 Wochen *freu*

am 23. Februar 2016 um 21:15

Danke :-)

Du Glücklicher. Bei mir ist aktuell Mai als Fertigstellung geplant.

am 23. Februar 2016 um 21:16

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:15:30 Uhr:

Danke :-)

Du Glücklicher. Bei mir ist aktuell Mai als Fertigstellung geplant.

Die Zeit geht rum ;-) Ich habe sie genutzt und fleißig für die Rennkuh geshoppt :-)

am 23. Februar 2016 um 21:18

So? Welche Accessoires wurden denn erworben?

Glückwunsch zum ersten Schritt! ;)

Sehr nette Zusammenstellung! Überdenk nochmal durch evtl lohnenden 200€ die Rücksitzbank upzugraden.

Ich selbst habe mich irgendwann mal gegen die 3-Zonen Klima entschieden, da eh meistens annähernd die selbe Tempereatur eingestellt ist. Sind die Unterschiede deutlicher so finde ich "zieht es" unangenehm im Auto.

Ich nehm seither lieber die Standheizung! :D auch wenn das sich Geldmässig nicht aufwiegt, aber eine warme Hütte im Winter und keine kalten Finger beim Scheibenkratzen (auch wenn er daheim zumindest immer in der Garage steht) ist schon viel wert. :D

(Off Topic: meine Frau war stark am A1 interessiert. Nachdem es den aber nicht mit SH gibt, will sie jetzt nen A3! :D)

Sonst isser fast wie meiner! Bilder folgen spätestens die Tage, wenn ich erfolgreich aus Ingolstadt wieder daheim bin... Freu...:)

am 23. Februar 2016 um 21:24

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:18:06 Uhr:

So? Welche Accessoires wurden denn erworben?

Einige ;-)

 

Alex Modul

Heckklappenmodul

Fußmatten

LED Innenbeleuchtung

LED Rückfahrleuchten

quattro Aufkleber für die Seiten

Spiegelaufkleber mit SQ5 Logo

Schlüsselanhänger

Rücklehnenschutz und Sitzauflage wegen Kindersitz

Türstrahler

 

Ich glaube das war es :-)

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:18:06 Uhr:

So? Welche Accessoires wurden denn erworben?

Bei mir ergaben über 6 Monate Wartezeit folgende Shoppingergebnisse:

Fußmatten, Alex-Wifi, Türlaser, Bexpro-Modul, BlackVue 650 2ch, Rückfahr-LEDs naja plus die üblich geplante "VCDS-Rasur" :D

Bestimmt hab ich noch was vergessen. Umso überraschter werde ich sein, wenn ich ans Einbauen gehe. Fast wie sich selbst Weihnachtsgeschenke zu verstecken. :D

Zitat:

@krracing [url=http://www.motor-talk.de/.../...t-bestellt-konfigurationen-und-Nachdem es den aber nicht mit SH gibt, ...

Was ist SH? Schminkhaube?

am 23. Februar 2016 um 21:40

Aha, da hab ich ja noch einiges vor. Ich fang mal beim Schlüsselanhänger an. :-) einen schönen Abend noch - bis bald !

Zitat:

@Profi58 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:35:28 Uhr:

Zitat:

@krracing Nachdem es den aber nicht mit SH gibt, ...

Was ist SH? Schminkhaube?

Standheizung! ;)

Zitat:

@Profi58 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:35:28 Uhr:

Zitat:

@krracing [url=http://www.motor-talk.de/.../...t-bestellt-konfigurationen-und-Nachdem es den aber nicht mit SH gibt, ...

Was ist SH? Schminkhaube?

Hehe :D

Ballex hat es ja schon erklärt. ;)

Dann lies dich mal quer durch den Sammelbestellungsthread. Auch wenn es dort wahrscheinlich keine Massenbestellungen mehr gibt, kann man sich da sehr schnell inspirieren lassen! ;)

am 24. Februar 2016 um 3:12

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:09:54 Uhr:

Sodala...

Ich hab es auch getan.

Er ist bestellt: AP47E94Y

+ noch die Vorbereitung für das Rearseat-Entertainment.

Freu mich schon riesig darauf!

Bis dann??

Nur 19" Winterreifen? Brauchst du Schneeketten?

Dann fehlt noch der Anfahrassistent, willst du den wirklich nicht?

Optisch würden sicherlich auch noch die roten Bremsbacken gut aussehen.

am 24. Februar 2016 um 3:35

Ich würde auch die WR draußen lassen und 20 Zoll privat kaufen. Hat mich 1300 Euro gespart.

Die Rücksitzbank Plus finde ich top.

Und bei Dekor schwöre ich auf Klavierlack schwarz. Sieht mM viel edler aus.

Auch die 3 Zonen hab ich diesmal weg gelassen. Stand wie mein Vorredner immer auf der selben Temperatur auf beiden Seiten.

Ansonsten fast wie meiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik