ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@royeti schrieb am 21. März 2016 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2016 um 18:10:59 Uhr:

 

Ich mache da mal im richtigen Thread weiter. Ich finde Royeti, Du hast da ein richtig gutes Schnäppchen gekauft. Die 69900 Srf mit dieser Ausstattung find ich der Hammer. Du hast praktisch den grossen Abschreiber elegant weitergegeben. Gratuliere zum Superkauf.

Das beste ist ja noch das 0.9% Leasing - das sind auf 36 Monate keine Sfr. 700.00..!

Habe das Leasing Plus der Amag mit dazu genommen, quasi das sorglos Paket :)

(Service, alle Räder - auch Winter 21", Radwechsel inkl. Einlagerung, Bremsen, Ersatzauto, etc.)

Werde bestimmt viel Freude mit den Auto haben - der Kaufentscheid basierte diesmal mehr auf meinen Bedürfnissen (Spass, man lebt nur 1 mal, uswusf) und war ein Bauchentscheid.

Wäre es ein Kopfentscheid, hätte wohl auch ein Touran Country mit 140 PS gereicht ;)

So, seit Freitag gehöre ich nun offiziell auch zur SQ5 Gemeinde..!!

Die Umstellung von Touareg II auf SQ5 ist schon riesig.

Viel direkter, agiler und spritziger. Vorher war es mehr ein "cruisen"......jetzt reagiert der Motor auf sämtliche Berührungen der Pedale in Sekundenbruchteile. Auch die Lenkung ist viel direkter!

Am meisten Spass habe ich im Moment am Motor, der Spritzigkeit, der Auto Dimension, am Motorsound, am B+O System, am Pano Dach und an den Sitzen. (Leder/Alcantara mix, sehr bequem)

Das Black Paket ist der Hanmer, die roten Bremssättel sind cool, die 21" Felge. sind ein Hingucker. Mir gefällts.....

Image
Image
Image

Herzliche Gratulation zur neuen Rennkuh, Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass damit! Bilder nicht vergessen :)

Zitat:

@royeti schrieb am 3. April 2016 um 10:34:07 Uhr:

Zitat:

@royeti schrieb am 21. März 2016 um 13:09:32 Uhr:

 

Das beste ist ja noch das 0.9% Leasing - das sind auf 36 Monate keine Sfr. 700.00..!

Habe das Leasing Plus der Amag mit dazu genommen, quasi das sorglos Paket :)

(Service, alle Räder - auch Winter 21", Radwechsel inkl. Einlagerung, Bremsen, Ersatzauto, etc.)

Werde bestimmt viel Freude mit den Auto haben - der Kaufentscheid basierte diesmal mehr auf meinen Bedürfnissen (Spass, man lebt nur 1 mal, uswusf) und war ein Bauchentscheid.

Wäre es ein Kopfentscheid, hätte wohl auch ein Touran Country mit 140 PS gereicht ;)

So, seit Freitag gehöre ich nun offiziell auch zur SQ5 Gemeinde..!!

Die Umstellung von Touareg II auf SQ5 ist schon riesig.

Viel direkter, agiler und spritziger. Vorher war es mehr ein "cruisen"......jetzt reagiert der Motor auf sämtliche Berührungen der Pedale in Sekundenbruchteile. Auch die Lenkung ist viel direkter!

Am meisten Spass habe ich im Moment am Motor, der Spritzigkeit, der Auto Dimension, am Motorsound, am B+O System, am Pano Dach und an den Sitzen. (Leder/Alcantara mix, sehr bequem)

Das Black Paket ist der Hanmer, die roten Bremssättel sind cool, die 21" Felge. sind ein Hingucker. Mir gefällts.....

... sieht fast so aus als hättest Du ihn von der AMAG Dübendorf, richtig?

am 3. April 2016 um 8:47

Alles gute zur Kuh und immer Knitterfreie fahrt, viel spaß damit.

am 3. April 2016 um 9:18

Hallo SKuh Gemeinde!:)

Ich habe bisher zwischen Allroad und SKuh lange hin und her überlegt. Die SKuh ist in manchen Kleinigkeiten halt etwas old school aber ich finde immernoch auch innen sehr hochwertig und ich bin für meine Person nicht so der Multimedia Freak.:D

Nächsten Freitag möchte ich mir nun eine SKuh bestellen. Ihr findet unter A1AV130V und im Anhang als PDF meine Konfiguration zu der ich noch Mal blöde Fragen hätte:

1) Der Funkschlüssel hat doch in jedem Fall ein SQ 5 Emblen (auch wenn man nicht den Komfortschlüssel nimmt), richtig? Und ich kann auch ohne Komfortschlüssel per Tastendruck auf dem Funkschlüssel die Heckklappe öffnen?

2) Ist es richtig, dass erst diese Bluetoothschnittstelle für 300 EUR das koppeln mit einem Handy zum freisprechenden telefonieren ermöglicht? Im Umkehrschluss würde dass heißen, dass bei ausschließlicher Wahl des MMI Plus für "günstige" 2.800 EUR kein legales telefonieren während der Fahrt möglich wäre? Im Jahr 2016?

3) Winterreifen - Die 19 Zöller hätten den Vorteil (M.E.) dass sie im Zweifel wohl Schneekettentauglich wären, die 20 Zöller gehen aber bis 240 Km/h, die 19 Zöller "nur" bis 210 Km/h. Wenn man ggf. tatsächlich in die Berge im Winter fährt wäre es dann ggf. sinnvoller die 19 Zöller zu nehmen, hat jemand Erfahrungen? (Auch wenn es etwas kindisch ist, dass mit den 210 Km/h nervt mich etwas)

4) Die Leute mit Alcantara Himmel: Gibt es irgendeinen Mehrwert neben dem noch etwas gesteigerten Wohnzimmergefühl? :D

5) Mythosschwarz ist eigentlich mein Favorit, alternative wäre das weiß. Aber bei weiß: Spiegel in Außenfarbe oder silber lassen? Aber zu Farben erwarte ich keinen Rat, weil das natürlich sehr "relativ" ist. Das Goodwoodgrün eines SKuh Besitzers hier im Forum gefällt mir auch, aber etwas teuer.^^

Ich bin auch für weitere Kommentare und Hinweise dankbar. Alternativ zu dem Rautensteppleder bin ich wegen Schwarz/Rot am überlegen (dann ggf. ohne Rücksitzbank Plus). Ich könnte mir u.U. vorstellen auch den Alcantara Himmel weg zu lassen.

Vielen Dank und schönen Sonntag!

 

 

 

Bei deiner konfig würd ich mal den plus konfigurieren . ... Du kaufst ja im Prinzip die Ausstattung eh ...

Und die Audi Anschlussgarantie nicht vergessen ... ;-)

Der plus hat ja die Raute , das Glanzpapier , die roten stopper alle incl.

... Ähm Schneeketten hin und her , hast du dir mal die 19 Zoll aufm Auto angesehen ? Ist mal nicht so prall...

210 KM/h Reifenfreigabe ist da noch das geringste Problem ...

Plus in Mythos ohne alcantarahimmel wäre meine Meinung . Tip kann man nicht sagen . Es ist ja deiner , nur wenn du fragst ...

am 3. April 2016 um 9:32

Ich hab den Plus Konfiguriert, ich will auf jeden Fall silberne Spiegel mit Schwarzpaket, das geht nicht :-( Außerdem komme ich bei mehr raus. Ich finde das Schwarzpaket beim Plus (wäre bei Außenfarbe weiß relevant) auch nicht so toll. Ich weiß, dass der noch etwas neuer und schneller ist, aber das ist dann halt so.

Danke, sehen die 19 Zoll so schlimm aus? :-)

Ich werde es dann wohl bei den 20 Zöllern lassen. In FFM sieht man häufiger die 20 Zöller, die sehen finde ich gut aus. Vor allem als "Winterreifen".

Danke!

Es kommt noch Service Komfort (79 EUR) dazu, da ist M.E. die Garantieverlängerung mit drinne. :cool:

am 3. April 2016 um 9:37

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 3. April 2016 um 11:32:07 Uhr:

Ich hab den Plus Konfiguriert, ich will auf jeden Fall silberne Spiegel mit Schwarzpaket, das geht nicht :-( Außerdem komme ich bei mehr raus. Ich finde das Schwarzpaket beim Plus (wäre bei Außenfarbe weiß relevant) auch nicht so toll. Ich weiß, dass der noch etwas neuer und schneller ist, aber das ist dann halt so.

Danke, sehen die 19 Zoll so schlimm aus? :-)

Ich werde es dann wohl bei den 20 Zöllern lassen. In FFM sieht man häufiger die 20 Zöller, die sehen finde ich gut aus. Vor allem als "Winterreifen".

Danke!

Hallo

Nein die 19" sind i.O ich fahre sie auch , hast eigentlich nur Vorteile mit im Winter hast ja selber schon einige Gründe genant und 240km/h wann kann man das schon mal im Winter und wenn's mal sein muss halten es die 19" auch kurz wohl aus ! Ich tendiere immer wieder zu 19" allein der Freude wegen zu Ostern wieder die 21" drauf zu bauen ! :)

am 3. April 2016 um 9:42

Ich wüsste bei den 20 Zöllern halt nicht, ob die Ösis z.B. zicken im Winter wg. Schneekettenpflicht etc. Ich fragte eher aus prakmatischen Gründen. Der Preisunterschied ist jetzt noch überschaubar.

Hast du ein Bild mit den 19 Zöllen? Ich habe irgendwie leider keins im Kopf.

am 3. April 2016 um 9:44

Zu1:

Ja du hast ein Emblem egal was du nimmst.

Zu2:

Ja du musst Bluetooth, Handyvorbereitung oder Connect nehmen, im "MMI Navigation" ist es nicht dabei.

Zu3:

Wenn du wirklich keine Schneeketten brauchst, dann würde ich die 20" nehmen.

Wenn du wirklich welche brauchst, dann sind die 210km/h auch nicht so schlimm, denn selbst wenn du kurzzeitig mal schneller fährst passiert nicht gleich was.

Zu4:

Der Alcantara Himmel sieht schon sehr gemütlich aus, aber auch hier muss man abwägen, ob es das einen Wert ist.

Da ich das PD habe, hat man davon nicht so viel.

Zu5:

Mythosschwarz habe ich jetzt auch wieder genommen und ist nun einmal schwarz:D

Die Spiegel würde ich selber aber silber lassen, denn das macht doch den SQ5 zum SQ5:D

Damit fällt er auch und gibt das gewisse etwas, was aber auch jeder selber wissen muss.

am 3. April 2016 um 9:45

Ein Bild habe ich, da ich auch erst die 19" hatte.

Zitat:

@royeti schrieb am 3. April 2016 um 10:34:07 Uhr:

Zitat:

@royeti schrieb am 21. März 2016 um 13:09:32 Uhr:

 

Das beste ist ja noch das 0.9% Leasing - das sind auf 36 Monate keine Sfr. 700.00..!

Habe das Leasing Plus der Amag mit dazu genommen, quasi das sorglos Paket :)

(Service, alle Räder - auch Winter 21", Radwechsel inkl. Einlagerung, Bremsen, Ersatzauto, etc.)

Werde bestimmt viel Freude mit den Auto haben - der Kaufentscheid basierte diesmal mehr auf meinen Bedürfnissen (Spass, man lebt nur 1 mal, uswusf) und war ein Bauchentscheid.

Wäre es ein Kopfentscheid, hätte wohl auch ein Touran Country mit 140 PS gereicht ;)

So, seit Freitag gehöre ich nun offiziell auch zur SQ5 Gemeinde..!!

Die Umstellung von Touareg II auf SQ5 ist schon riesig.

Viel direkter, agiler und spritziger. Vorher war es mehr ein "cruisen"......jetzt reagiert der Motor auf sämtliche Berührungen der Pedale in Sekundenbruchteile. Auch die Lenkung ist viel direkter!

Am meisten Spass habe ich im Moment am Motor, der Spritzigkeit, der Auto Dimension, am Motorsound, am B+O System, am Pano Dach und an den Sitzen. (Leder/Alcantara mix, sehr bequem)

Das Black Paket ist der Hanmer, die roten Bremssättel sind cool, die 21" Felge. sind ein Hingucker. Mir gefällts.....

Sieht super aus. Gefällt mir ausgezeichnet Deine Rennkuh. Was meinst Du mit Motorsound? Hast Du das Alexmodul eingebaut? Viel Spass und einen tollen Avatar nicht vergessen.

am 3. April 2016 um 9:48

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 3. April 2016 um 11:32:07 Uhr:

Ich hab den Plus Konfiguriert, ich will auf jeden Fall silberne Spiegel mit Schwarzpaket, das geht nicht :-( Außerdem komme ich bei mehr raus. Ich finde das Schwarzpaket beim Plus (wäre bei Außenfarbe weiß relevant) auch nicht so toll. Ich weiß, dass der noch etwas neuer und schneller ist, aber das ist dann halt so.

Danke, sehen die 19 Zoll so schlimm aus? :-)

Ich werde es dann wohl bei den 20 Zöllern lassen. In FFM sieht man häufiger die 20 Zöller, die sehen finde ich gut aus. Vor allem als "Winterreifen".

Danke!

Es kommt noch Service Komfort (79 EUR) dazu, da ist M.E. die Garantieverlängerung mit drinne. :cool:

Ob da die Garantieverlängerung drin ist bezweifle ich. Les das lieber nach. Die Garantieverlängerung ist meistens kein monatlicher Betrag. Kostet einmalig viel Geld.

am 3. April 2016 um 9:52

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 3. April 2016 um 11:42:59 Uhr:

Ich wüsste bei den 20 Zöllern halt nicht, ob die Ösis z.B. zicken im Winter wg. Schneekettenpflicht etc. Ich fragte eher aus prakmatischen Gründen. Der Preisunterschied ist jetzt noch überschaubar.

Hast du ein Bild mit den 19 Zöllen? Ich habe irgendwie leider keins im Kopf.

Ja bitte schön !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik