ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@royeti schrieb am 20. März 2016 um 10:53:30 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 08:39:07 Uhr:

 

[/quote

So, liebe SQ5 Gemeinde, ich habs getan!

Heute habe ich mir einen SQ5 gekauft!!!

(08.2015/4'900km/Weiss/Pano. uvm.)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Community hier für die tolle und ehrliche Unterstützung...!

[/quote

Dann mal Gratulation zum SQ5.

Hast du Bilder und eine Konfiguration?

Hey Marc,

Anbei der Link von Autoscout...

http://www.autoscout24.ch/.../detail?...

 

Persönlich waren mir folgende Sachen wichtig:

Abgeflachtes Lenkrad

Carbon

Rote Bremssättel

Panorama Dach

Rücksitzbank Plus

2-3 Ass Systeme

MMI, etc.

Ich mache da mal im richtigen Thread weiter. Ich finde Royeti, Du hast da ein richtig gutes Schnäppchen gekauft. Die 69900 Srf mit dieser Ausstattung find ich der Hammer. Du hast praktisch den grossen Abschreiber elegant weitergegeben. Gratuliere zum Superkauf.

am 20. März 2016 um 19:02

Schönen Abend Gemeinde!

Hab jetzt doch noch ein paar Änderungen gemacht.

 

A02AHK52

 

Kommentierung erwünscht :-)

 

Ich bin allerdings noch etwas unschlüssig ob ich den Komfortschlüssel nehmen soll. Bei meinem A4 8k hatte ich ihn auch nicht.

 

Noch kann ich etwas ändern.

Liefertermin Mitte Mai

 

Danke

Barney

am 20. März 2016 um 19:08

Schöne Zusammenstellung, ich würde noch vielleicht die Rücksitzbank plus und das Ablagepaket sowie den Anfahrassistent. Sonst ist alles super, wobei ich den Anfahrassistent auf jeden Fall nehmen würde, denn der Wagen hat immer den Drang nach vorne.

Schick!

Ich habe noch die verschiebbaren Sonnenblenden, Carbon-Atlas ( (Danke @ Ronaldo :-) )

und die Alarmanlage ohne Kessy. (Bei uns sind vor 3 Wochen 2 Q5 mit Kessy geklaut worden)

am 20. März 2016 um 19:27

Danke Euch beiden. :-)

 

Das Thema Diebstahl ist auch der Grund warum ich Zweifel am Komfortschlüssel habe. Den Anfahrassistent werde ich dann wohl zum Leid des Disponenten meines Freundlichen noch mit aufnehmen.

am 20. März 2016 um 19:53

Vom Diebstahl würde ich das aber nicht abhängig machen.

Bei uns werden die Fahrzeuge auf Bestellung gestohlen, so sieht es auf jeden Fall aus und da spielt es keine Rolle ob du eine DWA hast oder nicht, dass ist nur was für dein Gewissen, wobei ich sie auch habe:D

Den Komfortschlüssel möchte ich nicht mehr missen und wer das Fahrzeug haben will, der nimmt es so oder so.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 20:53:53 Uhr:

Bei uns werden die Fahrzeuge auf Bestellung gestohlen

Dann würde ich mir einen Wechsel zu Dacia überlegen, Marc :) Ist das schon so schlimm bei Euch?

am 20. März 2016 um 21:06

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2016 um 21:44:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 20:53:53 Uhr:

Bei uns werden die Fahrzeuge auf Bestellung gestohlen

Dann würde ich mir einen Wechsel zu Dacia überlegen, Marc :) Ist das schon so schlimm bei Euch?

nö, aber gerade die "Komfortschlüssel" sind für Profi`s sehr leicht auszulesen... war ein Grund, darauf zu verzichten und die DWA taugt ja nun keinen Schuss Pulver, es sei denn, du schläfst neben deinem Auto...:D

am 20. März 2016 um 21:14

Ein Komfortschlüssel ist genauso leicht zu knacken wie eine Funkfernbedienung.

Gegen Diebstahl gibt's keinen Schutz ausser die Kaskoversicherung.

Aber den Komfortschlüssel möchte ich aus Bequemlichkeit nicht mehr missen. Ein absolutes Must have.

am 20. März 2016 um 21:57

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 20. März 2016 um 21:44:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2016 um 20:53:53 Uhr:

Bei uns werden die Fahrzeuge auf Bestellung gestohlen

Dann würde ich mir einen Wechsel zu Dacia überlegen, Marc :) Ist das schon so schlimm bei Euch?

Ja bei uns ist es schlimm und so ist das, wenn man schnell auf der Autobahn ist und dann schnell zur Grenze fahren kann.

Im Monat kann man sagen sind es 3 Fahrzeuge die gestohlen werden.

Deshalb mache ich mir auch keinerlei Gedanken um den Komfort, der mir den Komfortschlüssel gibt.

Ich mache mir lieber andere Gedanken, wie ich es besser schützen kann.

Es muss natürlich auch jeder selber wissen was man nimmt, habe ja auch nur davon gesprochen, das ich ihn nehmen würde und auch wieder genommen habe.

am 20. März 2016 um 21:59

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 20. März 2016 um 22:14:14 Uhr:

Ein Komfortschlüssel ist genauso leicht zu knacken wie eine Funkfernbedienung.

Gegen Diebstahl gibt's keinen Schutz ausser die Kaskoversicherung.

Aber den Komfortschlüssel möchte ich aus Bequemlichkeit nicht mehr missen. Ein absolutes Must have.

ein glattes nein, ein Komfortschlüssel sendet auch noch auslesbare Informationen, wenn das Auto vor deiner Haustür steht, die Ffb nur, wenn sie betätigt wird...

am 20. März 2016 um 22:07

Dann pack den Schlüssel in eine Blechdose oder bestell es einfach nicht, dann brauchst du auch keine Angst haben.

Der komfortschlüssel wird doch gar nicht geknackt . So ein Schwachsinn . Da wird nur die Funkstrecke verlängert . ( im Prinzip steht einer mit dem Empfänger bei dir vorm Haus und empfängt die Daten und überträgt das dann auf den Sender der 2. Person wo am Auto steht . Schwups ist die Kiste auf und gestartet ... Bye Bye )

Knacken geht gar nicht so leicht . Nur die Signale empfangen und dann weiterleiten und dem Auto dann Vorspielen der Schlüssel ist da , das ist das Thema ...

 

Des Metallgehäuse ist schon eine mögliche Lösung ...

 

... Ich nimm immer kessy. No Risk no fun ... Aber Auto steht auch in einer abgeschlossenen Einzelgarage .

 

Und ich vertrau der Assekuranz ;-)))

Kann man beim Komfortschlüssel eigentlich das Türöffnen per Berührung abstellen?

Also diese Diebstahlgefahr eliminieren ?

Bisher habe ich auch nur einen Funkschlüssel zum aktiven Öffnen der Türen und kann dann per Knopf den Motor starten.

Das würde mir auch beim SQ5 reichen

Zitat:

@smaugi schrieb am 21. März 2016 um 10:53:52 Uhr:

Kann man beim Komfortschlüssel eigentlich das Türöffnen per Berührung abstellen?

Also diese Diebstahlgefahr eliminieren ?

Bisher habe ich auch nur einen Funkschlüssel zum aktiven Öffnen der Türen und kann dann per Knopf den Motor starten.

Das würde mir auch beim SQ5 reichen

Das geht meines Wissens nicht! Entweder hop oder top.

Ich möchte ihn nicht missen.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn die das Auto haben wollen ist es so oder so weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik