ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Zitat:

@Murostar schrieb am 1. März 2020 um 21:26:57 Uhr:

Was hat das eigentlich mit dem SQ5 TFSi zu tun?

Die Beiträge bzgl. Kauf oder nicht Kauf sind hier zu dem Thema fehl am Platz.

Gruß Murostar

echt?

Bei unserem kam letzte Woche die Abgaskontrollleuchte, war die letzten zwei Tage in der Werkstatt...Ergebnis neuer Thermostat. Kennt das jemand?

ja. ich meine da gab es auch mal eine Aktion für

- betraf die aller ersten SQ T ..

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 17. April 2020 um 07:33:25 Uhr:

Bei unserem kam letzte Woche die Abgaskontrollleuchte, war die letzten zwei Tage in der Werkstatt...Ergebnis neuer Thermostat. Kennt das jemand?

Ja, hatte meiner Anfang des Jahres auch.

Okay danke, dann bin ich wohl nicht der erste...der Zusammenhang zwischen Abgaskontrollleuchte und Fehlfunktion Thermostat hat sich mir nicht ganz erschlossen...aber bisher hat’s geholfen!

@265TT30x19

Wenn der Thermostat nicht sauber regelt, braucht der Motor zu lange um Betriebstemperatur zu kommen.

Dann gibt es zu lange schlechte Abgaswerte. Da wird vermutlich eine Zeitspanne gesetzt sein, welche z.B. die ersten 5 Minuten schlechte Abgaswerte ignoriert, danach aber Alarm schlägt.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 30. April 2020 um 09:26:35 Uhr:

Okay danke, dann bin ich wohl nicht der erste...der Zusammenhang zwischen Abgaskontrollleuchte und Fehlfunktion Thermostat hat sich mir nicht ganz erschlossen...aber bisher hat’s geholfen!

Ah, danke jetzt wird’s heller im Keller...

Mahlzeit,

da bei mir die Anschaffung des V6T ins Haus steht.

Wie haben sich Eure Verbräuche nach X Jahren so eingepegelt ?

Seid ihr noch zufrieden, würdet Ihn nochmal kaufen oder seid ihr schon auf den 3.0 TDI gewechselt ? :D

Sonstige Kinderkrankheiten, die euch das Leben mit der SKuh schwer gemacht haben ?

Gruß

Ich bin nach 4 Jahrenimmernoch happy. Hatte auch, bis auf die kleinen Rückholaktionen, keinerlei Probleme.

@Arima

Ich habe einen R4T.

Wie es mir die letzten 4 Jahre ergangen ist, kannst du HIER und DORT lesen.

Gruß XF-650

Das liest sich doch schon mal gut :)

Hey, Mahlzeit,

hin und wieder kommt es vor, dass beim morgendlichen Anlassen der Motor mir leicht erhöhter Drehzahl für ca 5-10sek läuft.

Danach regelt / pegelt sich die Drehzahl wieder im Normalbereich ein.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen TFSI, da war dies auch hin und wieder „mal“. Bin dem nie wirklich nachgegangen ..

Ist dies etwas wo man den :) auf die Nerven gehen sollte ?

Zitat:

@Arima schrieb am 29. Juni 2022 um 17:44:57 Uhr:

Hey, Mahlzeit,

hin und wieder kommt es vor, dass beim morgendlichen Anlassen der Motor mir leicht erhöhter Drehzahl für ca 5-10sek läuft.

Danach regelt / pegelt sich die Drehzahl wieder im Normalbereich ein.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen TFSI, da war dies auch hin und wieder „mal“. Bin dem nie wirklich nachgegangen ..

Ist dies etwas wo man den :) auf die Nerven gehen sollte ?

Das ist doch vollkommen normal, dass bei Kaltstart die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht ist.

@Arima,

hab meinen seit 2018 bin immer noch zufrieden. Bei mir liegt der Verbrauch so bei 12L Super / 100km.

Klar kannste auf dem Weg nach Paris auch mal auf die 8L/100km kommen, auf der anderen Seite an einem Sonntag nach München (außerhalb der Reisezeit) sind natürlich auch mal mehr als 12L/100km drin, aber die Leistung muss ja irgendwo herkommen.

Einen 3L TFSI kauft sich ja auch keiner weil der sparsam von A nach B kommen will. :-)

 

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen