ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 17. Mai 2018 um 07:13:50 Uhr:

Technisch gesehen ist der neue SQ5 wirklich klasse und hat die Modellreihe wieder ins Rennen mit der Konkurrenz gebracht. Gerade das VC und die Connection-Möglichkeiten des MMI sind eklatante Unterschiede.

Rein optisch ist er Geschmacksache, Front ist ganz gut, das Heck ist nicht meins. Ich habe ihn nicht gekauft, weil mir die Kraftentfaltung nicht zugesagt hat, der 3.0 TFSI ist im SQ5 von unten heraus gefühlt wesentlich weniger Leistung. Diese Anfahrschwäche hat mich ziemlich gestört.

Genau so ist es. Da ich nicht so der Technik Freak bin verzichte ich eben lieber auf solche Neuerungen und habe den besseren Motor und die perfekte Optik. Zudem liest man ja zur Genüge vom Qualitätsverlust. Je neuer ein Audi desto anfälliger weil überall gespart wird. Siehe SQ7 mit vielen Problemen. Es scheint eine Tatsache dass z.B. ein A6 aus früherer Generation ein viel wertigeres Auto war und sich noch heute absolut sehen lassen kann.

am 17. Mai 2018 um 6:06

Nun wie gesagt, die perfekte Optik hatte der alte durchaus, aber halt für mich nicht mehr.... Passt halt nicht mehr in die Zeit rein. Ich will mich nach 6 Jahren nicht mehr Tag für Tag in den selben Innenraum setzen. Gerade wenn man schon mal den neuen gefahren ist. Auch die Front ist mittleweile sehr harmlos gegenüber dem neuen. Das einzige sind halt die Endrohre. Was der Designer da für einen Geistesblitz hatte? Aber es gibt ja auch dafür Lösungen. Zwar erst mal kaum bezahlbar von ABT, kommt auber sicher noch etwas von anderen Herstellern.

eher die EG norm die u.a. für das heck zuständig war .... leider

Guten Morgen zusammen,

selbst den Q5 kann man nicht mehr als Benziner bestellen....

Zitat:

@S-LineFahrer schrieb am 17. Mai 2018 um 09:26:50 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

selbst den Q5 kann man nicht mehr als Benziner bestellen....

Fragt sich was man überhaupt noch bestellen könnte. Am besten nichts, das scheint die aktuell beste Lösung. Wer will schon die Katze im Sack und dafür ein Vermögen ausgeben :rolleyes: Ich sage für mich: NO DEAL!

dacia duster fahren nach 2 jahren wegewerfen immer noch weniger wertverlust wie mit einem audi

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Mai 2018 um 09:35:15 Uhr:

dacia duster fahren nach 2 jahren wegewerfen immer noch weniger wertverlust wie mit einem audi

Die aktuelle Situation treibt einem wirklich zu solchen hässlichen Gedanken.

traurig aber wahr ;) ganz so grenzwertig muss es nicht werden

aber nen skoda K.... ist auch nicht grund verkehrt

Meine Alternative seit heute, ist allerdings doch ein etwas anderes Fahrgefühl. OK, liegt vielleicht auch an der Luftfederung und der nicht so direkten Lenkung wie im SQ8R, dafür entschleunigt der Wagen ungemein und das kann in meinem fortgeschrittenen Alter ja nur von Vorteil sein. :D

003
009

War auch mein Gedanke. Hab mich aber dann doch ziemlich schnell für die Rennkuh entschieden, da mir das Innendesign nicht gefallen hat.

Ging mir nach der Probefahrt auch so. Wenn MBUX (ev. 2021) Einzug erhält, sieht die Sache wahrscheinlich wieder anders aus.

am 17. Mai 2018 um 16:23

Genau das gleiche bei mir. Bis zur Probefahrt war die Sache einegentlich schon klar mit dem Stern. Danach sah es anders aus. War mir einfach zu alte Technik! Und was noch dazu kommt... Du hast beim Sterne -Verkäufer immer das Gefühl der Grundarroganz und man muss sich zügig entscheiden sonst sind die Lieferzeiten noch größer. Ich weiss ist ziemlich Fillial abhängig und gibt es so auch bei AUDI und BMW, wenn man aber den richtigen freundlichen hat dann kann mann happy sein.

Zitat:

@Giorgio001 schrieb am 17. Mai 2018 um 18:23:58 Uhr:

Genau das gleiche bei mir. Bis zur Probefahrt war die Sache einegentlich schon klar mit dem Stern. Danach sah es anders aus. War mir einfach zu alte Technik! Und was noch dazu kommt... Du hast beim Sterne -Verkäufer immer das Gefühl der Grundarroganz und man muss sich zügig entscheiden sonst sind die Lieferzeiten noch größer. Ich weiss ist ziemlich Fillial abhängig und gibt es so auch bei AUDI und BMW, wenn man aber den richtigen freundlichen hat dann kann mann happy sein.

Und da sind wir wieder beim alten Spruch:

Wer fährt einen Audi?

Jeder, dem ein Mercedes zu protzig und ein BMW zu ordinär ist!

Wenn da nicht die Sache mit "Vorsprung durch Technik" wäre, die immer mehr leider verblasst........

Mag sein ,aber ich fahre als 2.Auto einen Mercedes. Also ganz so ist es nicht.

am 17. Mai 2018 um 17:55

Zitat:

@Marini schrieb am 17. Mai 2018 um 18:49:00 Uhr:

Zitat:

@Giorgio001 schrieb am 17. Mai 2018 um 18:23:58 Uhr:

Genau das gleiche bei mir. Bis zur Probefahrt war die Sache einegentlich schon klar mit dem Stern. Danach sah es anders aus. War mir einfach zu alte Technik! Und was noch dazu kommt... Du hast beim Sterne -Verkäufer immer das Gefühl der Grundarroganz und man muss sich zügig entscheiden sonst sind die Lieferzeiten noch größer. Ich weiss ist ziemlich Fillial abhängig und gibt es so auch bei AUDI und BMW, wenn man aber den richtigen freundlichen hat dann kann mann happy sein.

Und da sind wir wieder beim alten Spruch:

Wer fährt einen Audi?

Jeder, dem ein Mercedes zu protzig und ein BMW zu ordinär ist!

Wenn da nicht die Sache mit "Vorsprung durch Technik" wäre, die immer mehr leider verblasst........

Nicht protzig sondern arrogant! Ist nicht das selbe. Und zu BMW kann ich nur sagen: war früher BMW Fahrer mit Leib und Sehle. Zu der Zeit habe ich nicht mal im traum daran gedacht einen Audi zu fahren (90er und anfang der 2000er). Bis ich mehrfach wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe sei es mit der Qualität, dem Leasing oder einfach durch unbrauchbare Verkäufer. Im Moment sind alle drei Marken in etwa auf gleichem niveau. Deswegen fixiert man sich auf die Kleinigkeiten um Unterschiede zu finden. Und dann kommt es natürlich auch auf Angebot und Geschmack an. In ein paar Jahren müssen sich die Deutsche Autobauer eh warm anziehen. Ich sage nur KIA Stinger. Zu dem Preis muss man sich schon überlegen ob es ein S5 sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen