Audi Q5 45 tfsi Geräusche
Ich habe einen Audi Q5 45 TFSI gekauft. Wenn ich auf der Autobahn 110–120 km/h fahre und Gas gebe, hört man ein Pfeifen. Es scheint nur bis etwa 140 km/h aufzutreten. Im Stand hört man nichts. Was könnte das sein?“
5 Antworten
Hallo
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn man hört es genau, wenn man Gas gibt. Wenn man vom Gas geht, verschwindet das Geräusch. Es klingt, als ob etwas pfeift, und es tritt immer bei derselben Geschwindigkeit auf, etwa zwischen 110 und 140 km/h. Ich weiß nicht, ob es vielleicht der Turbolader ist…?
Was passiert wenn du bei der Geschwindigkeit mal runterschaltest oder auf Neutral gehst, bleibt das Geräusch dann oder ist es weg?
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hört man nichts. Auf der Autobahn, wo es sonst leise ist, hört man es. Das Geräusch kommt nur beim Beschleunigen, sobald ich Gas gebe. Wenn ich das Gas wegnehme, verschwindet es. Im Leerlauf hört man nichts. Also nur beim Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten, ab ca. 110 km/h.