Audi SQ5 TFSI
Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂
Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:
Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.
Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.
Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)
Peace
1942 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 17. November 2017 um 12:35:17 Uhr:
Zitat:
@boogie21 schrieb am 17. November 2017 um 10:59:02 Uhr:
Beim RSQ5 werden auch keine Endrohre zu sehen sein!!!!Ja dann gute Nacht Audi. 100000€ und gefakt. Da verkaufen die höchstens ein paar Einzelstücke.
Ist ja nicht nur bei Audi so mit den gefaketen Endrohren.
Trotzdem werden die Autos gekauft.
Das hier ist eher Jammern auf hohem Niveau.
@ Kurt
Wie bist du mit dem Komfort zufrieden ?
Bin ja etwas am überlegen auch auf den SQ5 zu wechseln . Aber habe bedenken das er zu hart ist . Und das die Bremsen gleich anfällig sind wie bei meinem S4 b8
Mit freundlichen Grüssen minu
Ähnliche Themen
@Q3Ronaldo Die quattro GmbH gibt es nicht mehr 😉
Richtig, ist jetzt die Audi Sport GmbH.
Wobei auch noch heute die Rechnungen ausgestellt werden, wo quattro GmbH drauf steht.
Die Audi Sport GmbH gehört zu Audi und unterliegt demzufolge den Vorgaben aus dem Mutterhaus. Daher befürchte ich, dass Audi offiziell keinen Entwicklungsauftrag wegen der Endrohre beim SQ5 geben wird. Und ob ein gesonderter Einzelwunsch eines Käufers erhört wird, bezweifle ich auch. MTM hat vor vielen Jahren den Q5 8R im S-Line-Dress eine Vierrohranlage verpasst. Vielleicht kommt von dort ja auch mal etwas.
Habe Heute endlich meinen " Blue Devil " in Empfang genommen und gleich eine längere Ausfahrt gemacht.
Also:
KEINEN Mangel entdeckt.
Weder knarzen , noch quitschen , noch scheppern , ja nicht mal der linke Scheibenwischer schlägt an der A-Säule an ( ca. 4cm Abstand ) .... laaaangweilig 😁😁
Auch Mein Apfel 6S Plus machte keine Zicken beim anbinden an das MMi ( alle Kontakte [ auch mit Bild ] wurden übernommen ). Apple CarPlay konnte ich noch nicht testen , da ich das Anbindungskabel zu Hause vergessen hatte ( Ab einem gewissen Alter sind Post It's nicht schlecht 😉 ) .
Der Durchschnittsverbrauch ging von anfänglich 24L 😰 ( Denke das ist den 45Km " Testfahrten " geschuldet 😉 ) auf 10,0 L runter ( 180 Km , davon 10 Km aus der Stadt raus , Rest Bundesstraße ohne Autobahn ) .
NUR bei 2 Sachen muss ich mich noch Mal einlesen: Als ich zwischendurch essen gegangen bin , war beim retourkommen die Klima ausgeschaltet ( also die Digianzeige mit der voreingestellten Temperatur nicht auf AUTO sondern schwarz) und die Ambientebeleuchtung war auch finster. MMI hat die letzten Einstellungen irgendwie " vergessen " 🙄
Aber das sind Kleinigkeiten. Hoffe das bleibt so!
Gruß Kurt
@minu123
Fahre derzeit im Effizienz-Modus ( da ist die Einstellung der Dämpfer 3 Striche ) und er ist ca. so hart / weich wie mein GTI auf Komfort war. Da geht der SQ5 auf Komfort sicher noch weicher , bzw. schluckt er dann noch mehr Bodenwellen.
Zitat:
@xycrazy schrieb am 18. November 2017 um 00:56:15 Uhr:
Glückwunsch Kurt! Wir nehmen auch nochmal Bilder, bei Tageslicht 🙂
Danke!
Tja die Bilder dauern noch etwas. Bei uns alles Grau in Grau. Werde aber sowieso immer wieder Mal Bilder einstellen , wenn ich wieder neue Sachen montiert habe ( Türschlossabdeckung an der B-Säule , Ausstiegslicht unten an der Türe usw. 😛 ) .
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 17. November 2017 um 20:32:30 Uhr:
NUR bei 2 Sachen muss ich mich noch Mal einlesen: Als ich zwischendurch essen gegangen bin , war beim retourkommen die Klima ausgeschaltet ( also die Digianzeige mit der voreingestellten Temperatur nicht auf AUTO sondern schwarz) und die Ambientebeleuchtung war auch finster. MMI hat die letzten Einstellungen irgendwie " vergessen " 🙄
Hast Du allenfalls den Schlüssel gewechselt? Oder beide dabei?
Gewisse Einstellungen werden dem Schlüssel zugeordnet.
Gruss
Marco
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. November 2017 um 06:58:02 Uhr:
Zitat:
@xycrazy schrieb am 18. November 2017 um 00:56:15 Uhr:
Glückwunsch Kurt! Wir nehmen auch nochmal Bilder, bei Tageslicht 🙂Danke!
Tja die Bilder dauern noch etwas. Bei uns alles Grau in Grau. Werde aber sowieso immer wieder Mal Bilder einstellen , wenn ich wieder neue Sachen montiert habe ( Türschlossabdeckung an der B-Säule , Ausstiegslicht unten an der Türe usw. 😛 ) .
Gruß Kurt
Hast du ein Einstiegslicht schon besorgt?
@Kurt1509,
Danke für Deinen kleinen Bericht, freue mich auch auf neue Bilder, auch von Deinen upgrades.
Gruß Peter
Zitat:
@xbender CH schrieb am 18. November 2017 um 07:43:03 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 17. November 2017 um 20:32:30 Uhr:
NUR bei 2 Sachen muss ich mich noch Mal einlesen: Als ich zwischendurch essen gegangen bin , war beim retourkommen die Klima ausgeschaltet ( also die Digianzeige mit der voreingestellten Temperatur nicht auf AUTO sondern schwarz) und die Ambientebeleuchtung war auch finster. MMI hat die letzten Einstellungen irgendwie " vergessen " 🙄Hast Du allenfalls den Schlüssel gewechselt? Oder beide dabei?
Gewisse Einstellungen werden dem Schlüssel zugeordnet.
Gruss
Marco
Ja das war Schuld , beide Schlüssel von der Übergabe noch eingesteckt gehabt!
Jetzt alles OK.
@webda
Liegen schon Bereit um Morgen eingebaut zu werden.
Gruß Kurt
P.S.:
Habe Heute die 1. Einfahrphase beendet und bin über den Verbrauch angenehm Überrascht. 😛
Da komme ich ja schon fast an den Wert vom GTI ran!