ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Service Komfort

Audi Service Komfort

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 16:05

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das hier schon mal thematisiert worden ist, aber ich finde, es ist definitiv eine Erwähnung wert und sollte es doppelt sein - dann sorry.

Audi bietet den "Audi Service Komfort" an. Das so häufig beworbene "All in One" ist für den A5 leider nicht verfügbar.

Dieser Audi Comfort Service bietet:

  • Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgaben
  • Wesentliche Verschleißreparaturen
  • Verlängerung der Herstellergarantie um bis zu 36 Monate

Gerade der letzte Punkt ist für mich sehr wichtig und wird glaub ich von vielen Händlern so gar nicht kommuniziert (wieso auch immer) - bei mir kam es zumindest bei keinem Händler zur Sprache.

Ausführlicher Leistungsumfang

  • Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgaben
  • Motorölwechsel inkl. Filter, Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Filterwechsel
  • Wischerblätter
  • Glühlampen
  • Zündkerzen/Glühkerzen
  • Kupplung
  • Bremsbeläge, vorn und hinten
  • Bremsscheiben, vorn und hinten
  • Keramikbremsscheiben vom Leistungsumfang nicht erfasst

 

Beispiel:

Ihr kauft euch einen A5 und nehmt diesen Service mit dazu. Wählt ihr 60 Monate (also 5 Jahre), zahlt ihr bei einer Fahrleistung von 100.000km pro Monat 44,90€.

Macht also pro Jahr 538,80€ und auf 5 Jahre gerechnet 2694€ an Gesamtkosten.

Nun kommt aber eben der Punkt, den ich so interessant finde: Durch diese Garantieverlängerung, die hier beim Service inkludiert ist, spart ihr euch natürlich die 1.500€ die die Anschlussgarantie für 3 Jahre + 100.000km beim Autokauf kosten würde. Somit zahlt ihr also für 5 Jahre rechnerisch nur 1194€ für Inspektionen und Verschleiß und somit in diesem Beispiel nur 238,80€ pro Jahr.

Das Inspektionen mit Ölwechsel, Bremsen etc. viel mehr als 238,80€ pro Jahr kosten, muss ich denke ich niemanden hier erzählen.

Ich habe es nun für meine S5 so abgeschlossen. MIt 79,90€ im Monat ist es natürlich deutlich teurer, aber ich glaube in 5 Jahren komme ich mit neuen Bremsscheiben, Scheibenwischer, Ölen, Inspektionen usw. auf deutlich mehr als 3297€ (12 x 79,90 x 5 Jahre - 1.500€ Ersparnis da die Anschlussgarantie wegfällt).

Hat irgendwer zufällig den Audi A5/S5 Serviceplan schon? Der würde mich mal interessieren.

Falls ich hier einen großen Denkfehler habe, bitte ebenfalls mitteilen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 7. August 2020 um 22:04:52 Uhr:

Egal, gesehen gab ichs eh schon .... habe dieses Auto noch nicht daheim... aber egal...

Frage 2?

1. Standheizung wird mit eigenem Sendeschlüssel bedient.

2. Fahrzeug hat Notruf verbaut und ist somit via MyAudi App erreichbar, dann auch darüber.

Wenn du die Innenraum Kühlung(Lüftung) suchst, das wird ebenfalls über die Einstellung der Standheizung gemacht und springt an, wenn die eingestellte Innenraumtemperatur über Außentemperatur ist und du die Standheizung aktiviert hast.

Viel Spaß mit deinem A5.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe das Paket letzte Woche für 36 Monate abgeschlossen, weiß jemand ob man es jetzt noch auf 60 Monate erweitern kann?

Soweit ich weiß ist nur 1 Jahr Garantieverlängerung kostenlos dabei.

Hier steht auch bis zu 36 Monaten:

Verlängerung der Herstellergarantie um bis zu 36 Monate

Zitat:

@Bono67 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:34:02 Uhr:

Soweit ich weiß ist nur 1 Jahr Garantieverlängerung kostenlos dabei.

Hier steht auch bis zu 36 Monaten:

Verlängerung der Herstellergarantie um bis zu 36 Monate

Das war nämlich auch meine letzte Info, deshalb hab ich nur 36 genommen! Jetzt bin ich verwirrt

Man kann schon das Jahr 4 und 5 haben, aber dass kostet extra. Nur das Jahr 3 ist kostenlos beim ServicePaket dabei.....das ist zumindest mein Wissensstand

Ich hab jetzt für 1500 das Garantiepaket wovon ich 370 gutgeschrieben bekomme und 36 Monate 60tkm für 30€. Würde nur auf 60 Monate und 100tkm erweitern wenn die Garantie vollständig erstattet würde, sonst nicht!

 

Ist die 60tkm Inspektion eigentlich mit abgedeckt?

Dass muss dein Freundlicher wissen...

Berichte bitte!!

Leider die Woche nicht greifbar, vielleicht weiß ja noch jemand mehr.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:18

Also ich verstehe das anders.

Es heißt ja die Herstellergarantie wird um bis zu 36 Monate verlängert, nicht auf 36 Monate verlängert. Also 36 Monate bzw. weitere 3 Jahre.

Unten steht ja auch unter Punkt 4: "Mit der Audi Anschlussgarantie werden die 24 Monate Herstellergarantie um bis zu weitere 36 Monate verlängert." - für mich ganz klar das es dann 60 Monate sind.

Diese 370€ hatte ich auch, nun habe ich bei meinem Kaufvertrag einen Rabatt von 1.500€, weil die Anschlussgarantie dort noch vermerkt ist mit 1500€. Und wenn in meinem Kaufvertrag die Anschlussgarantie steht, sollte sie auch dabei sein ;)

 

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:31

Noch mal weitergelesen, ganz ganz unten stehts sogar sehr gut erklärt:

"Die Audi Anschlussgarantie greift direkt im Anschluss an die 24-monatige Herstellergarantie und verlängert diese um bis zu weitere 36 Monate."

https://www.audi.de/.../audi-service.html?...

Das ist klar, es geht ja um die Gutschrift.

Ich habe es für den Q5 abgeschlossen:

- Garantie für insgesamt 60 Monate, 150.000 km Gesamtlaufleistung

- Inspektion / Verschleißreparaturen bis max. 22.500 km/Jahr

für 44,90 Euro/Monat (netto).

Hat mein Händler gut zusammengebastelt. Wenn man über das Inspektionspaket mit über 20.000 km/Jahr abschließt, bekommt man das große Garantiepaket dazu. Die Stufe mit 22.500 km kostet aber genauso viel wie die mit 20.000 km - erst ab 25.000 km wird es deutlich teurer.

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 11:42

Zitat:

@meiko schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:41:40 Uhr:

Das ist klar, es geht ja um die Gutschrift.

Bei mir ist es halt nun so, dass die 3 Jahre im Kaufvertrag weiterhin drin sind, aber ich nun einen Nachlass von x euro habe, dazu eine Gutschrift von 1500€ und der Hauspreis hat sich eben um diese 1500€ reduziert.

Woher die 370€ kamen war mir eh nie ganz klar. Das ist wohl nicht eine Erstattung der Anschlussgarantie, sondern eine Prämie die es zur Anschlussgarantie gibt. So hab ich es zumindest verstanden/gedeutet. Diese ist aber nun weg.

Hab jetzt noch mal bei zwei Händler angerufen,

Händler A: Ich bekomme nur ein Jahr erstattet, sprich 370€.

Händler B: Erste Auskunft war, dass ich die vollen 1500€ erstattet bekomme. Dann hat er im System nachgeschaut und gesehen das Audi nur 370€ erstattet und er das auch nicht ändern könne!

Also gehe ich davon aus, dass das so korrekt ist. Der Nachlass von Funksta wird dann ein Nachlass des Autohauses sein.

Dann noch die Frage geklärt ob die 60tKm Inspektion beim 60tKm Vertrag inbegriffen ist: Hier ist maßgeblich, wann sich das Auto meldet. Ist es vor drei Jahren und unter 60tKm dann ist es drin, sonst nicht.

Hatte ich doch die richtigen Infos :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Service Komfort