Audi S8 oder Phaeton V10 TDI
Hallo Leute,
ich fahre derzeit nen 2002 er S8 mit allem Schnickchnack und bin am überlegen, ob ich mir nen V10 TDI zulegen soll. Bei den derzeitigen Angeboten, machens es einem die Freundlichen relativ einfach einen Phaeton zu besitzen.
Habe mir jetzt mal nen V 10 TDI für 7 Tage ausgeeliehen. Ist schon ne ganz schöne Wuchtbrumme.
Beim ersten Fahren, ohne mich vorher über die angebotetenen Features zu informeiren, war ich ziemlich überfordert. Auf jeden Fall hat das Dingen deutlich mehr Punsch als mein S8. Allerdings merkt man schon das Gewicht des Phaeton und was mir bisher misfällt ist die doch deutlich ausgeprägte Anfahrschwäche.
Der S8 fährt sich gegen diesen Panzer wie ne Feder.
Na, ja ich werde ihn heute mal auf die Autobahn schieben und dann sehen wir weiter.
Gruß
RS4 Racer
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wapwop
. . . und sportlicher als alle anderen luxuslimousinen ist er sowieso. Wer schreibt, der A8 wär nicht sportlich, der ist wahrscheinlich noch nie einen gefahren. selbst der Diesel macht einen sehr sportlichen Eindruck. . . soviel dazu.
...also bei dir hat die Sache mit dem Imagetransport schon ganz gut geklappt. Stellt überhaupt jemand in abrede, das der A8 ein sportlicher Reisedampfer ist? Um mal zu dem Topmotor im A8 zu kommen: dem W12; wo ist das Ding her...?
vielleicht aus dem Phaeton??? :-) oder doch aus dem Touareg . . . auf jeden fall von VW. aber die frage war ja rhetorisch gemeint.
ist ja auch ein gxxler motor. hatte vor ein paar wochen das Vergnügen ihn eine Woche auf Probe zu haben (A8 W12 6.0L). Schluckt Unmengen an Sprit. . . bei normaler Fahrt 16L. Bei Vollgas steht der Momentanverbrauch bei 30L und mehr. Mein Durchschnittsverbrauch lag so bei 20 L. Egal, gehört aber alles nicht zum Thema.
zurück zum Thema: Hol dir den V10 TDI Phaeton.
naja, laut der "auto hifi" hat es der Phaeton, der Sourroundsound hat mich voll überzeugt.
Was hat denn der Lexus alles, was der Phaeton nicht hat?
hast du doch schon in einem anderen thread gelesen.
Ähnliche Themen
meinst wohl welche macken der lexus hat, die der Phaeton nícht hat. Oder wie soll ich das verstehen. :-)
bleib ja beim s8 , viiiiiieeeeelll bessssaaaaa!!!!!
ganz klar s8, der v10 schluckt auch nicht weniger ist weitaus schwerer und dem s8 auch nirgends überlegen, ganz im gegenteil er kann absolut nicht mithalten.
wie schon viele geschrieben haben, einen panzer zu bauen ihn phaeton zu taufen und dann zu denken in der klasse wird jeder einen vw kaufen der ist selber schuld.
das auto ist für vw ein milliardengrab und das begreifen die herren scheinbar immer noch nicht.
die hätten lieber mehr in den golf investieren sollen, damit der gut aussieht und nicht in ein unnützes auto.
2,5t gewicht ist doch nicht zeitgemäß ein a8 wiegt zumindest 500kg weniger, die anderen sogar noch deutlich weniger, verbrauchen weniger haben schon ein image und sind auch innen top.
der einzige pluspunkt am phaeton ist das zeitlose innendesign ohne den ganzen schnickschnack ala idrive etc., aber ein luxus auto von vw
Hallo erstmal!
Ich möchte mal wissen woraus unser Freund atomicfan seine fundierte Meinung ableitet. Ob der Phaeton ein Milliardengrab wird bleibt abzuwarten aber ihn als Panzer zu betiteln ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Wenn Du schon mal ein solches Auto gefahren bist, müßtest Du gemerkt haben das er durch sein hohes Gewicht satt auf der Straße liegt. Am Ende Deines Beitrages stellst Du das Design des Innenraumes in Frage um im nächsten Satz zu behaupten das der Innenraum zeitlos elegant gelungen sei. Na ja aber wenn Du der Meinung bist VW hätte das Geld lieber in den Golf investieren sollen, stellst Du damit auch alle anderen Autos der Oberklasse in Frage da die ebenso "unnütz" sind wie der Phaeton. Um von A nach B zu kommen reicht sicherlich auch ein Panda, sicherer und komfortabler geht es aber bestimmt im Phaeton. Vielleicht hast Du Dich auch einfach nur im Forum verlaufen und wolltest eigendlich in das des VW- Golf.
Bis dann!
nein ich stelle die oberklasse nicht in frage, aber vw ist nunmal vw und kein bmw mercedes oder eben audi
und das wird wohl jedem klar sein, das es ein volkswagen ist
und soviel phaetons das es zumindest kein verlust ist werden die nie verkaufen, ähnlich wie bei bugati bentley oder den ganzen anderen unnützen marken im konzern
und ein panzer ist er sicher im vergleich zu den leichteren wie a8 z.b. eine gute halbe tonne weniger macht schon einiges aus und der a8 ist sicher komfortabel genug ich bin jedenfalls mit meinem a8 zufrieden
und nein ich wollte nicht in das golf forum sondern bewusst in dieses
Hi
Ach.Mir fällt auf das ein Audi, BMW oder MB kein VW ist.Oh.Sowas kann man sich schenken.Und VW ist gut genug angesehen um auch in dieser Klasse sich dauerhaft zu etablieren.Durch solche schlecht Redner wie manchen hier zwar schwierig,aber so stehen zum Glück nicht alle zu VW.Leute die nach dem Motto VW erst mal schlecht reden und dann gucken wie es wird handeln gibt es zum Glück selten.Übrigens wurde VW in der heutigen Ausgabe von Autobild offiziell als Premiummarke bezeichnet.Und wenn die Medien erstmal mitspielen,ist das schon die halbe Miete.
Bis denn
Tigerman
Viel Gelächter in meinem Büro
Der A8 hat einen ganz großen Vorteil: Es gibt beim Finanzamt weniger Mißverständnisse!
Begründung:
Letzte Woche bekam ich ein Schreiben vom Finanzamt Koblenz. Darin wurde ich gebeten, mich zu entscheiden, ob ich den Phaeton als LKW oder PKW anmelden möchte.
Ich glaube, so etwas ist den A8-Fahrern bisher wohl erspart geblieben. Allerdings hatten wir mit dem Schreiben unseren Spaß. Frage: kann ich jetzt billiger tanken?
Somit grüße ich von meinem LKW alle A8-Fahrer!
TaTaaaaaa, TaTaaaaaaa
Karneval, Fasnacht, Fasching im Finanzamt?
Hab mich auch köstlich amüsiert!
mfg
Re: TaTaaaaaa, TaTaaaaaaa
Zitat:
Original geschrieben von **********
Karneval, Fasnacht, Fasching im Finanzamt?
Hab mich auch köstlich amüsiert!
mfg
Hä? 😁
Finanzamt
Soll ich es als PDF in den download stellen?
Dann wissen potientielle Phaeton-Käufer schon mal Bescheid ;-))
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
aber vw ist nunmal vw und kein bmw mercedes oder eben audi
und das wird wohl jedem klar sein, das es ein volkswagen ist
...und? Was willst du damit sagen?
Zitat:
und soviel phaetons das es zumindest kein verlust ist werden die nie verkaufen, ähnlich wie bei bugati bentley oder den ganzen anderen unnützen marken im konzern
Bugatti ist eine Nummer, über deren Sinn man nicht diskutieren muß - man wird damit nämlich nicht fertig (400 km/h, 1000Ps, 1 Mille,...). Bentley ist eine Marke im Konzern, die sich wie geschnitten Brot verkauft (Continental GT). Und was bitte sind die ganzen anderen unützen Marken? Skoda? Seat? Lambo (die ständig irgentwelche Preise abstauben)?
Zitat:
und ein panzer ist er sicher im vergleich zu den leichteren wie a8 z.b. eine gute halbe tonne weniger macht schon einiges aus und der a8 ist sicher komfortabel genug ich bin jedenfalls mit meinem a8 zufrieden
Wie unsachlich ist denn bitte diese Aussage? Der A8 besteht fast vollständig aus Alu. Und einige Positionen an Mehrgewicht sind nicht zuletzt den Komfortansprüchen des Kunden gezollt. Und so dramatisch wie auf dem Papier macht sich die Masse beim fahren garnicht bemerkbar. Eine S-Klasse fühlt sich wesentlich schwammiger an! Man sollte bei seinen Argumentationen versuchen, sachlich zu bleiben. Denn schon der Vergleich zwischen A8 und Phaeton hingt ein wenig. Die Autos haben zwar die selben Gene, aber sind wohl grundsätzlich verschieden veranlagt...