Mysteriöses Kabel Phaeton GP3 3.0 TDi
Hallo zusammen. Ich habe seit einem Jahr einen Volkswagen Phaeton GP3 3.0 V6 TDi 240 CEXA.
Als ich vor ein paar Tagen den Motor reinigte, fand ich einen nicht angeschlossenen Stecker, der zwischen dem Motor und dem Luftfilter hing. Der Stecker hat 4 Drähte. Könnte es an einer Ausstattung liegen, die mein Phaeton nicht hat?
Ich füge einige Fotos bei.
Mit freundlichen Grüße
4 Antworten
Welche Farben haben die 4 Leitungen? Bitte genau hinschauen, da gibt es oft noch einen Farbstreifen auf der Grundfarbe (wichtig!), oder ein aussagekräftiges Foto machen.
Hallo. Ich habe ein Nahaufnahmefoto gemacht, aber die Farben sind nicht klar zu erkennen.
Kabel Nummer 1: braun
Kabel Nummer 2: rot und gelb... rot und weiß?
Kabel Nummer 3: braun und weiß.... braun und gelb?
Kabel Nummer 4: rot und gelb
Im Foto ist nichts erkennbar. Das einzige was einigermaßen zu Deiner Beschreibung passt, ist der Meldeschalter für die Motorhaube.
F266 - 1=bn, 2=rt/ws, 3=bn/ws, 4=rt/ge
Schau doch mal, ob die Meldung im Kombiinstrument mit der Stellung der Motorhaube übereinstimmt.
Zitat:
@gusto-v10 schrieb am 6. Juli 2025 um 12:00:14 Uhr:
Im Foto ist nichts erkennbar. Das einzige was einigermaßen zu Deiner Beschreibung passt, ist der Meldeschalter für die Motorhaube.
F266 - 1=bn, 2=rt/ws, 3=bn/ws, 4=rt/ge
Schau doch mal, ob die Meldung im Kombiinstrument mit der Stellung der Motorhaube übereinstimmt.
Hallo. eine präzise und genaue Antwort. Mir war nicht aufgefallen, dass es das Öffnen der Motorhaube nicht erkennt. Bei einem Service, bei dem die Front abmontiert wurde, wurde möglicherweise vergessen, diese wieder anzuschließen.
Nun ist alles gut, danke.