ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Audi S8 oder Phaeton V10 TDI

Audi S8 oder Phaeton V10 TDI

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:47

Hallo Leute,

ich fahre derzeit nen 2002 er S8 mit allem Schnickchnack und bin am überlegen, ob ich mir nen V10 TDI zulegen soll. Bei den derzeitigen Angeboten, machens es einem die Freundlichen relativ einfach einen Phaeton zu besitzen.

Habe mir jetzt mal nen V 10 TDI für 7 Tage ausgeeliehen. Ist schon ne ganz schöne Wuchtbrumme.

Beim ersten Fahren, ohne mich vorher über die angebotetenen Features zu informeiren, war ich ziemlich überfordert. Auf jeden Fall hat das Dingen deutlich mehr Punsch als mein S8. Allerdings merkt man schon das Gewicht des Phaeton und was mir bisher misfällt ist die doch deutlich ausgeprägte Anfahrschwäche.

Der S8 fährt sich gegen diesen Panzer wie ne Feder.

Na, ja ich werde ihn heute mal auf die Autobahn schieben und dann sehen wir weiter.

Gruß

RS4 Racer

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 26. August 2004 um 11:20

Das ist wirklich ne schwere entscheidung! Wenn man auf gemütliches Fahren steht und trozdem Power haben möchte würd ich den Phaeton nehmen und im anderen fall den Audi. Aber mir würde die entscheidung auch schwer fallen, habe beide schonmal Probefahren dürfen, aber ich werde wohl weiter von Träumen müssen :(

hum könnte mich auch nicht entscheiden :) glabe bei mir würde die Optik entscheiden....

am 5. September 2004 um 14:48

kommt drauf an was du beruflich machst... weil vom repräsentativen her fidne ich den S8 besser... wie alt isser denn? weil der S8 halt nen audi is ... auch wenn der phaeton geil is aber es bleibt halt ein wagen fürs volk..;)

nichts gegen VW ich bin totaler VW fan aber is einfach so....

aber ein neuer Phaeton macht mer her wie ein "alter" S8...

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

aber ein neuer Phaeton macht mer her wie ein "alter" S8...

Na, meinste ? Vom Design her würde ich sogar noch den alten V8 vorziehen.

neuwagen machen immer mehr her.

der Phaeton ist ja nicht gerade bescheiden gestylt...

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:05

Mein S8 ist einer der letzten von 7/2002.

Ich hab ihn deswegen gekauft, da der "alte" A8 ziemlich ausgereift scheint, auch wenn es die alte Karroserie ist.

Ich finde sie heute noch sehr klassich, obwohl mir der neue auch sehr gut gefällt. Das Interieur des neuen allerdings nicht so sehr.

Kommen demnächst die originalen 20 Zöller drauf und dann ist es optimal.

Der Phaeton ist mir vom Styling ein wenig unsportlich geraten. Ist aber Geschmackssache.

Ich bleibe bei meinem S8. Basta. Garantie hat er auch noch.

Grüße

RS4Racer

Würde auch definitiv den "alten" S8 vorziehen, das Design ist einfach göttlich...

wesentlich besser als der Rest...BMW kann man in letzter Zeit design-technisch sowieso vergessen...was Audi auf die Beine stellt "muss" sich sehen lassen...

KunDa

Audi S8 RUUUULEZ :D

am 20. Oktober 2004 um 14:30

der Phaeton ist aber ganz sicher mehr Oberklasse Auto als der alte A/S8.

Zitat:

Original geschrieben von Markus457

der Phaeton ist aber ganz sicher mehr Oberklasse Auto als der alte A/S8.

Würd ich nicht unterschreiben!! Ich finde den A8/S8 zeitlos und ich würde ihn eher nehmen als den Phaeton, wobei ich den auch nicht häßlich finde!!

Gruß

Torsten

am 22. Oktober 2004 um 17:29

Ich bezog mich eher auf Fahrkomfort und Platzangebot als auf Design.

der phaeton ist ein VOLKSWAGEN...

und so sieht er innen auch aus. genauso stellt sich ein passatfahrer ein luxusschiff vor, alles 50% grösser als normal,..schalthebel, mittelkonsole...WÜRG!

der audi ist eine andere welt, selbst ein älterer s8, der phaeton ist einfach nur ein peinlicher fehlgriff.

@RS4Racer kannst du mal bitte ein Bild von deinem S8 posten? thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Audi S8 oder Phaeton V10 TDI