Audi S6 V8 Automat
Moin
Ich will mir eventuell morgen einen S6 Avant anschauen.
ca.240000km gelaufen.
Erstzulassung:04.1995
Zahnriemen usw wurde gewechselt.
Die meisten Stellen worauf es ankommt weiß ich ja.
Aber bei dem Automatik Getriebe weiß ich nicht worauf ich achten sollte.
Laut Besitzer schaltet der Wagen weich die Gänge hoch. Und es sind keine Auffälligkeiten vorhanden.
Achso und er sagte hin und wieder leuchtet ABS auf. ABS-Ring Verschmutzt?
mfg Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Das muß er dir aber im Preis noch einiges entgegen kommen. Kannste den Zahnriemen selber wechseln ?
Dann würden es mit Dämpfer komplett mindestens 1000 Euro an Materiel kosten. 500 Eu für den Zahnriemen und das gleiche noch einmal für 4 Dämpfer. Wenn man da mal noch Werkstattkosten drauf rechnen müßte dürfte der S6 höchstens 3500 Euro kosten.
Man zahlt immer das , was einem das Auto Wert ist . 🙂
Er kann ja den Preis so akzeptieren wenn der Händler den Zahnriemen und die Dämpfer noch tauscht. Ansosnten würde der Wagen 6000 Euro kosten wenn man dann selbst noch diese arbeiten erledigen muß.
Das wäre def. viel zu viel für Alter und Laufleistung. Aber ich nehm euch eure rosarote Brille nicht ab. 😉
67 Antworten
Zitat:
Bei anklappbaren ASPiegln könnte es ein Reimport aus Italien sein . Sieht man an der Schlüßelnummer zu 3 . Dort steht dann nur 00000 .
Gut,schlecht oder egal?
Schaut so ja gut aus,alles Original.
Die Frage ist halt immer , wieso verkauft Jemand so ein Auto . Von der Ausstattung her müßte da im elektrischen Bereich schon viel aufgerüstet sein . Wenn es ein Italo ist , dann fehlt meist die SH , oder es wurden die Anklappspiegel nachgerüstet . Die Lederausstattung sieht geflegt aus und zumindest ist ein ori. Radio mit Zusatz drin . So wie es aussieht hat er auch den großen rechten ASP und einen Dach /Heckspoiler mit der dritten Bremsleuchte . Die B-Säule ist gecleant von den IR-Empfängern wegen umbau auf FFB . BC und SWR ist auch vorhanden sowie eingebaute Xenon . Originalhöhe hat er aber noch . Der Zig.Anzünder vorne fehlt . Es könnte sogar die Mittelkonsole + hintere Mittelkonsole für das breite Radio umgebaut worden sein .
Für den Preis wurde viel überarbeitet , ist nur die Frage nach der Technik , ob da auch alles repariert wurde .
Das habe ich aus den Bildern gelesen . Ich will kein Auto schlecht machen , nur manchmal wird nur Optik verkauft . Bei meinem wußte ich , daß es ein Pflegefall wird und dann auch nur das Beste bekommt . Momentan stehe ich bei einer Gesammtbilanz von ca. 10 tEuro .
Zitat:
Ein C4 Fahrer ist wie ein Ritter , er gehört zur "Tafelrunde" . 🙂
Und die Tafelrunde trifft sich am Altenberger See.😁
Hallo ,
der Wagen steht nicht weit weg von mir.
Wenn ein echtes Interesse besteht könnte ich hinfahren.
V8 Gruss
Henning
Ähnliche Themen
Mh. Von mir sind es knapp 3 Stunden.
Wenn du Lust hast. 😁
Interesse besteht. Wäre nett. Wichtig ist der allgemeine Zustand.
Wie alt ist der Zahnriemen. Tank noch gut. Funktionieren die ganzen elektronischen Helferlein.
Usw usw.
Danke
Mfg Matze
Zitat:
Das habe ich aus den Bildern gelesen . Ich will kein Auto schlecht machen , nur manchmal wird nur Optik verkauft . Bei meinem wußte ich , daß es ein Pflegefall wird und dann auch nur das Beste bekommt . Momentan stehe ich bei einer Gesammtbilanz von ca. 10 tEuro .
Wie du mir aus der Seele redest 😁 Mittlerweile kann man bei mir von einem Neuwagen sprechen (bis auf Motor und Getriebe wegen der Laufleistung) 😛
Edit: Ganz wichtig beim Gebrauchtwagenkauf: Radläufe innen und außen anschauen. Da kann es so manchmal "super" Überraschungen geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
-----------------------Mal schauen,habe noch einen anderen gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../172789246.html?origin=PARK
Mal schauen wann ich dazu komme und mir den anschauen kann.
mfg
der S macht erstmal einen positiven Eindruck! schön finde ich das GSD und den hölzernden Schaltknauf....mal ganz abgesehen vom großen Spoiler!
Muss ich dem Alex beistehen, der macht echt einen guten Eindruck, ideale Basis für weitere Sachen....
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Auto hat einige sehr interessante Details.
Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
So, eben mit dem Herren Telefoniert.
Macht echt ein guten Eindruck. Auto ist gepflegt. Einiges wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer. Aber nur original teile.
Was zu machen wäre ist der Zahnriemen und die Dämpfer sollen nicht mehr so gut sein.
Muss nun gucken wann ich zeit hab. Und dann mal hin fahren.
Schmerzgrenze liegt bei 4800€ mit den Boleros.
Mfg
Das muß er dir aber im Preis noch einiges entgegen kommen. Kannste den Zahnriemen selber wechseln ?
Dann würden es mit Dämpfer komplett mindestens 1000 Euro an Materiel kosten. 500 Eu für den Zahnriemen und das gleiche noch einmal für 4 Dämpfer. Wenn man da mal noch Werkstattkosten drauf rechnen müßte dürfte der S6 höchstens 3500 Euro kosten.
Zitat:
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
So, eben mit dem Herren Telefoniert.
Macht echt ein guten Eindruck. Auto ist gepflegt. Einiges wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer. Aber nur original teile.
Was zu machen wäre ist der Zahnriemen und die Dämpfer sollen nicht mehr so gut sein.
Muss nun gucken wann ich zeit hab. Und dann mal hin fahren.
Schmerzgrenze liegt bei 4800€ mit den Boleros.Mfg
Zwei originale , neuwertige Öl Dämpfer für vorne habe ich noch daliegen . Die hatte ich für den AAN ersteigert und nicht gebraucht , da ich B8 eingebaut habe . Die Achslasten sind ja die gleichen .
30 Euro + Versand wenn du die brauchst , wenn es auch nur für den Übergang ist .
Zitat:
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?Zitat:
Er kann ja den Preis so akzeptieren wenn der Händler den Zahnriemen und die Dämpfer noch tauscht. Ansosnten würde der Wagen 6000 Euro kosten wenn man dann selbst noch diese arbeiten erledigen muß.
Das wäre def. viel zu viel für Alter und Laufleistung. Aber ich nehm euch eure rosarote Brille nicht ab. 😉
Zahnriemen kann ich selbst machen. Hab ich schon bei meinem alten gemacht. Brauch nur die Fixierteller für die Nocken.
Verkauf weil er noch 2 Audi 100 hat und seine Frau einen Slk haben will.
Vorbesitzer hat die teile nachgerüstet. Vieles von einem Plus Modell.
Wenn man sich so die Schlurren anguckt im Netz sieht der top aus.
Ist kein Händler.