Audi S6 V8 Automat

Audi A6 C4/4A

Moin

Ich will mir eventuell morgen einen S6 Avant anschauen.
ca.240000km gelaufen.
Erstzulassung:04.1995

Zahnriemen usw wurde gewechselt.
Die meisten Stellen worauf es ankommt weiß ich ja.
Aber bei dem Automatik Getriebe weiß ich nicht worauf ich achten sollte.

Laut Besitzer schaltet der Wagen weich die Gänge hoch. Und es sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

Achso und er sagte hin und wieder leuchtet ABS auf. ABS-Ring Verschmutzt?

mfg Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das muß er dir aber im Preis noch einiges entgegen kommen. Kannste den Zahnriemen selber wechseln ?
Dann würden es mit Dämpfer komplett mindestens 1000 Euro an Materiel kosten. 500 Eu für den Zahnriemen und das gleiche noch einmal für 4 Dämpfer. Wenn man da mal noch Werkstattkosten drauf rechnen müßte dürfte der S6 höchstens 3500 Euro kosten.
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?
Man zahlt immer das , was einem das Auto Wert ist . 🙂

Er kann ja den Preis so akzeptieren wenn der Händler den Zahnriemen und die Dämpfer noch tauscht. Ansosnten würde der Wagen 6000 Euro kosten wenn man dann selbst noch diese arbeiten erledigen muß.

Das wäre def. viel zu viel für Alter und Laufleistung. Aber ich nehm euch eure rosarote Brille nicht ab. 😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magnus1982

Zahnriemen kann ich selbst machen. Hab ich schon bei meinem alten gemacht. Brauch nur die Fixierteller für die Nocken.
Verkauf weil er noch 2 Audi 100 hat und seine Frau einen Slk haben will.

Vorbesitzer hat die teile nachgerüstet. Vieles von einem Plus Modell.
Wenn man sich so die Schlurren anguckt im Netz sieht der top aus.
Ist kein Händler.

4 Scheine mehr nicht. Das Material muß wenigsten bei rausspringen.

Mal anschauen und dann mal gucken was geht.

Oder der hier
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173744438

Würde mich mal interessieren , was der V8 bei Inzahlungsnahme noch für einen Wert beim Autohändler hat , damit man mal einen Vergleich zu privaten Preisvorstellungen sieht .

In 14 Tagen könnte ich ja mit meinem S6 malbeim freundlichen vorbeifahren und den versuchen auf 6 er Golf in Zahlung zu geben. Mal schauen was der sagt. 😰

Ähnliche Themen

Im Autohaus ->
Der Spielraum der Verkäufer ist immer unterschiedlich zum Verkaufswert des zu erwerbenden Fahrzeugs . Mit einen zu erwerbenden ( unteren ) Mittelklassewagen hat man aber so doch dann den Durchschnittswert von der Inzahlungsnahme für den Dicken , außer der Verkäufer will ihn gleich haben . 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

In 14 Tagen könnte ich ja mit meinem S6 malbeim freundlichen vorbeifahren und den versuchen auf 6 er Golf in Zahlung zu geben. Mal schauen was der sagt. 😰

😰Bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

😰Bitte?

Naja Alex S6 mit 101.000 km hat nicht jeder. Würde den gerne gegen einen anderen tauschen wegen der Ausstattung.

Guckst du diesen.
http://suchen.mobile.de/.../174509478.html?...

Wenn der vorgenannte nur einigermaßen so ist wie der scheint ist das Schnäppschen. 97er mit 155 und Scheckheft bis 152. Hallo wenn ich nicht schon einen hätte würde ich sofort hinfahren und mir den anschauen. Dazu noch Leder und Xenon was wollt ihr mehr.

Zitat:

Wenn der vorgenannte nur einigermaßen so ist wie der scheint ist das Schnäppschen. 97er mit 155 und Scheckheft bis 152. Hallo wenn ich nicht schon einen hätte würde ich sofort hinfahren und mir den anschauen. Dazu noch Leder und Xenon was wollt ihr mehr.

ja gut....das kann ich dann doch verstehen!

schaut nett aus...aber der Preis ist dann doch mal paar keur mehr wie der andere nech?

das wäre sicher `ne schöne Heimfahrt, da könnte man den S mit Automatik genießen von DK bis heime, stimmts Alex ;-)

Frage:

Warum können Verkäufer keine ordentlichen Fotos machen. Ich versteh sowas nicht. Wenn ich doch ernsthaft einen Wagen verkaufen will, dann mach ich doch wirklich keine unscharfen Handyfotos.

Zitat:

Frage:

Warum können Verkäufer keine ordentlichen Fotos machen. Ich versteh sowas nicht. Wenn ich doch ernsthaft einen Wagen verkaufen will, dann mach ich doch wirklich keine unscharfen Handyfotos.

Diese Autos aus solchen Anzeigen würde ich erst garnicht kaufen, denn wer sich dort schon keine Mühe gibt, wird sich auch sonst nicht groß um das Auto gekümmert bzw. ihn in Schuss gehalten haben. Gute und ehrliche S4/S6 zu finden wird halt von Tag zu Tag problematischer und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Also `ne Ratte/Unfallwagen kaufen für`nen Appel und `nen Ei und kmpl. neu aufbauen.. Was würde sowas wohl am Ende ca. kosten od. man fängt gleich mit `nem Rahmen vom Plusi an und baut sich sein Auto sozusagen selbst?

Man hätte dann `nen C4-Neuwagen und zwar genauso wie man ihn möchte und `ne Weile Ruhe mit allen Verschleißteilen und ausserdem wären Mängel ab Werk wie Rost der vorderen Kotflügel od. Hohlraumrost in der Heckklappe durch die sehr gute Verarbeitungsqualität (Hand statt Band) für lange Zeit kein Thema. :-)

Das Erste kann man ja noch halbwegs bezahlen, wird aber je nach dem was alles zu machen ist auch nicht günstig und kann schnell bei vielen tausend Euros enden. Das Zweite wird man wohl nicht bezahlen können bzw. man bekommt das Geld bei einem Verkauf nie wieder raus.

Oft bleibt aber nichts anderes übrig als einen schlechten S zu kaufen und ihn wieder fitt zu machen, denn es gibt nur noch wenige Gute.

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

das wäre sicher `ne schöne Heimfahrt, da könnte man den S mit Automatik genießen von DK bis heime, stimmts Alex ;-)

japp...das kann ich bestätigen! sehr schön die Strecke von DK zu mir daheim mit S+Automatik!

Zu den Fotos-> es gibt auch Leute die selbst mit einer guten Kamera scheiss Fotos machen....
ich würde den kaufen, wenn der in RL auch so ist!

Deine Antwort