Audi S6 V8 Automat
Moin
Ich will mir eventuell morgen einen S6 Avant anschauen.
ca.240000km gelaufen.
Erstzulassung:04.1995
Zahnriemen usw wurde gewechselt.
Die meisten Stellen worauf es ankommt weiß ich ja.
Aber bei dem Automatik Getriebe weiß ich nicht worauf ich achten sollte.
Laut Besitzer schaltet der Wagen weich die Gänge hoch. Und es sind keine Auffälligkeiten vorhanden.
Achso und er sagte hin und wieder leuchtet ABS auf. ABS-Ring Verschmutzt?
mfg Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Das muß er dir aber im Preis noch einiges entgegen kommen. Kannste den Zahnriemen selber wechseln ?
Dann würden es mit Dämpfer komplett mindestens 1000 Euro an Materiel kosten. 500 Eu für den Zahnriemen und das gleiche noch einmal für 4 Dämpfer. Wenn man da mal noch Werkstattkosten drauf rechnen müßte dürfte der S6 höchstens 3500 Euro kosten.
Man zahlt immer das , was einem das Auto Wert ist . 🙂
Er kann ja den Preis so akzeptieren wenn der Händler den Zahnriemen und die Dämpfer noch tauscht. Ansosnten würde der Wagen 6000 Euro kosten wenn man dann selbst noch diese arbeiten erledigen muß.
Das wäre def. viel zu viel für Alter und Laufleistung. Aber ich nehm euch eure rosarote Brille nicht ab. 😉
67 Antworten
Ja werde mir alles genau anschauen. Hab den Verkäufer bei der alten Ebay Auktion angeschrieben.
Also Wagenheber mit nehmen,aufbocken und unter schmeißen. Muss noch meine Lampe aufladen.
Wenn der erste Eindruck doch gut sein sollte,muss ich mal schauen ob es irgendwo nen Tüv gibt oder so der den mal durchguckt.
werde morgen den Besitzer noch mal fragen wo er den gekauft hat. Mal schauen was die Scheckheft Einträge so sagen.
Nun hat man gleich wieder Zweifel,und denkt die Karre ist durch.
Das mit dem Tüv ist eine sehr gute Idee, wenn er sich dagegen wehrt, weißt du Bescheid!
Er hat mir per Email noch ein paar Bilder geschickt. Da sieht die Farbe irgendwie anders aus.Kann auch täuschen.
Lies mal das hier durch . Ist zwar für den AEL , aber das meiste trifft für die C4 zu .
http://www.motor-talk.de/.../...t-ez-04-97-260-000km-t4438638.html?...
Gruß Olli .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Lies mal das hier durch . Ist zwar für den AEL , aber das meiste trifft für die C4 zu .
http://www.motor-talk.de/.../...t-ez-04-97-260-000km-t4438638.html?...
Gruß Olli .
Ok,danke.
Mal gucken ob ich es morgen zur Dekra schaffe.Ansonsten fahre ich nochmal hin. Dann sollen die den mal auf die Bühne nehmen.
Werd so gut es geht selber unter dem wagen nachschauen.Das meiste sieht man ja. Wegen dem Zahnriemen muss ich mich ja auf das Scheckheft verlassen. Oder soll ich die Abdeckung abschrauben und nachschauen?
Im Brief werd ich die Vorbesitzer abschreiben und versuchen zu kontaktieren.
Der Wagen ging ja nie bei Ebay weg. War immer bei knapp über 4000€ Aber mindestpreis nicht erreicht. Hab den auch nicht bei Mobile gesehen.Mal gucken wie er da ran gekommen ist.
Begutachte auch die Reflektoren vom Fernlicht , die sind meist abgebrannt bzw. haben an der Reflektorschicht Hitzepickel , sieht man von außen durch das Glas . Der Quattro hat einen Blechtank . Kontrolliere ob an den Verschraubungen ( Abdeckung unten und Verschraubung vom Tank ) Abrieb zu sehen ist , dann wurde da schonmal was geflickt oder getauscht . Der hintere Teil vom Rahmen hinter der Reserveradmulde ( BF-Seite ) rostet auch immer .
Ansonsten eine ausgiebige Fahrt durch Schlaglöcher machen , wenn der Verkäufer mit fährt und dir den Weg vorgiebt , einfach die Schlaglöcher suchen . Meist sind die Lager vom Aggregateträger oben über den Querlenkern kaputt ( bei dem Alter schätze ich zu 90% ) 2 x 65 Euro Material + Arbeit + Spureinstellen . Am Zahnriemen kann man nur durch Quer-Rissbildung erkennen ob der zu alt ist . Im Regelfall ist aber auf der Abdeckung ein Aufkleber drauf , sowie bei einem Kältemittelwechsel der Klima ist ein Aufkleber auf dem Schloßträger angebracht .
Es ist schon Arbeit ein Auto zu Begutachten , die meisten Fehler erfährt man aber erst im täglichem Gebrauch , dann ist es zu spät . Der Gedanke " ich traue dem Verkäufer oder ich will das Auto haben" rächt sich hiniterher .
Ich wünsche dir viel Glück beim Autokauf und daß er lange ohne Probleme läuft und nicht soviel säuft.
Gruß Olli .
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Lackierung kommt vom Vorbesitzer.
Warum verkauft er den Wagen denn schon wieder nach nur 5 Monaten? Ich empfinde das irgendwie seltsam.
Gruß
Olli auch das muss sein! Ein dickes Lob an deine Perfekte Erklärung, echt Super aufgelistet! Habe gerade mit Ihm telefoniert und Tips gegeben, jedoch hatte ich da einiges vergessen bzw. nicht daran gedacht und du hast es hiermit perfekt ergänzt!
Jup, danke an allen für die Tips.
Werde den Verkäufer morgen auf den Zahn fühlen, warum er den nun wieder verkaufen will.
Ich werde berichten was daraus geworden ist.
Mfg Matze
Bitte kaufen und den Avatar ändern. Es schmerzt.😁
War ein kleiner Scherz. Im Prinzip ist das schon ein perfektes Teil. Aber wie Seddi schon sagte: Wer um himmelswillen verkauft nach 5 Monaten so ein Auto.
Braucht er Geld ?
Job verloren?
Familiäre Probleme?
Normal ist sowas nicht.😕
Ich schätze mal , daß es der Unterhalt und evtl. anstehende Reparaturen , Reifen , Steuer , Verbrauch oder der Einfluß von Freunden ( ihh , altes Auto ) sind . Oder er wußte nicht was ein C4 für einen persönlichen Wert hat .
Zitat:
Original geschrieben von Salomo5
Bitte kaufen und den Avatar ändern. Es schmerzt.😁War ein kleiner Scherz. Im Prinzip ist das schon ein perfektes Teil. Aber wie Seddi schon sagte: Wer um himmelswillen verkauft nach 5 Monaten so ein Auto.
Braucht er Geld ?
Job verloren?
Familiäre Probleme?Normal ist sowas nicht.😕
Ja mein alter S sah besser aus als Avatar.
So wie ich jetzt gegoogelt habe. Siegt es so aus :
Wagen war im Dezember 12 bei ebay drin. Und ging wohl nicht weg, da Mindestpreis nicht erreicht. Im Januar 13 wurde das Angebot vom Verkäufer beendet. Wahrscheinlich weil er so verkauft wurde.
Morgen werde ich ja wissen von wo der jetzige Besitzer den wagen hat und warum er ihn verkauft.
Wer weiß eventuell wie Metin schon am Telefon sagte ist er ihm zu teuer.
Ein C4 Fahrer ist wie ein Ritter , er gehört zur "Tafelrunde" . 🙂
Moin
So bin wieder zurück vom Auto gucken.
Hab das Auto stehen lassen,sind mir zu viele Mängel.Für manche Kleinkram mich stört´s.
Also:
Für mich Negativ:
Bremsen Total fertig
Fahrwerk durch Tieferlegung nicht mehr angenehm Fahrbar. Man setzt fast Überall auf
Zahnriemen hat 6 Jahre auf den Buckel
Verteiler Links am schwitzen (Ventildeckel)
Heckklappe setzt immer an den Ecken auf,daher schon stellen im Lack
Leichte Roststelle Links hinten und am Schweller
Frontstoßstange an den Seiten nicht mehr richtig befestigt
Kofferraum Ausbau gar nicht mein Fall
Abdeckung hinten Mittelkonsole (SH Schalter) Fehlt
Abdeckung Beifahrersitz für die Elekt. Verstellung fehlt
Gesamt Zustand ist ansprechend
Lack habe ich nicht mehr genau begutachtet,Mein Kumpel meinte von nahem im Licht sah man nicht so schöne stellen
Der Wagen fuhr sich naja,wenn man ganz durch getretten hat an ging schon was,aber mir fehlte das Gewisse Etwas. Mein Alter S fuhr sich um einiges Agiler,Straffer.
(Ist es original das man die Rechte Radhausschale vom Motorraum aus sehen kann?Bei meinem alten S war da der Verdampfer und co eingebaut,hab da nie drauf geachtet)
Schweller unten schon mit Unterbodenschutz bearbeitet.
Motorraum Rechts(Wo die Radhausschale ist)Mit Unterbodenschutz eingepinselt
Positv:
Alle Elektrischen Helferlein Funktionierten einwandfrei
Optisch schön
Sitze Leder Gut erhalten
Tja,ein bischen mehr Pflege und Wartung hätte ihn perfekt dar stehen lassen. Aber das Gesamtpaket passt nicht. Motor empfand ich vom Sound und fahren TOTAL anders als mein alter S.
Habe den Wagen von unten nicht begutachtet da ich den eh nicht nehmen werde.
Schade hätte echt Potenzial,aber er wirkt halt abgerockt. Schön aufgebaut und die letzten Besitzer sind nur gefahren und fertig.
-----------------------
Mal schauen,habe noch einen anderen gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../172789246.html?origin=PARK
Mal schauen wann ich dazu komme und mir den anschauen kann.
mfg
Bei anklappbaren ASPiegln könnte es ein Reimport aus Italien sein . Sieht man an der Schlüßelnummer zu 3 . Dort steht dann nur 00000 .