1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 V8 Automat

Audi S6 V8 Automat

Audi A6 C4/4A

Moin

Ich will mir eventuell morgen einen S6 Avant anschauen.
ca.240000km gelaufen.
Erstzulassung:04.1995

Zahnriemen usw wurde gewechselt.
Die meisten Stellen worauf es ankommt weiß ich ja.
Aber bei dem Automatik Getriebe weiß ich nicht worauf ich achten sollte.

Laut Besitzer schaltet der Wagen weich die Gänge hoch. Und es sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

Achso und er sagte hin und wieder leuchtet ABS auf. ABS-Ring Verschmutzt?

mfg Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das muß er dir aber im Preis noch einiges entgegen kommen. Kannste den Zahnriemen selber wechseln ?
Dann würden es mit Dämpfer komplett mindestens 1000 Euro an Materiel kosten. 500 Eu für den Zahnriemen und das gleiche noch einmal für 4 Dämpfer. Wenn man da mal noch Werkstattkosten drauf rechnen müßte dürfte der S6 höchstens 3500 Euro kosten.
Man muß mit einem Angebot auch mal Zufrieden sein ud nicht immer nur am Preis drücken . Stell dir vor du würdest das Fahrzeug verkaufen , wie weit würde deine Schmerzgrenze gehen ?
Man zahlt immer das , was einem das Auto Wert ist . 🙂

Er kann ja den Preis so akzeptieren wenn der Händler den Zahnriemen und die Dämpfer noch tauscht. Ansosnten würde der Wagen 6000 Euro kosten wenn man dann selbst noch diese arbeiten erledigen muß.

Das wäre def. viel zu viel für Alter und Laufleistung. Aber ich nehm euch eure rosarote Brille nicht ab. 😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

das wäre sicher `ne schöne Heimfahrt, da könnte man den S mit Automatik genießen von DK bis heime, stimmts Alex ;-)
japp...das kann ich bestätigen! sehr schön die Strecke von DK zu mir daheim mit S+Automatik!

Zu den Fotos-> es gibt auch Leute die selbst mit einer guten Kamera scheiss Fotos machen....
ich würde den kaufen, wenn der in RL auch so ist!

Hab gerade mal auf streetview nachgeschaut. Da steht keiner. Wahrscheinlich nen Fake. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

japp...das kann ich bestätigen! sehr schön die Strecke von DK zu mir daheim mit S+Automatik!

Zu den Fotos-> es gibt auch Leute die selbst mit einer guten Kamera scheiss Fotos machen....
ich würde den kaufen, wenn der in RL auch so ist!

Hab gerade mal auf streetview nachgeschaut. Da steht keiner. Wahrscheinlich nen Fake. 😁

Mensch, das ist doch nicht Life!!!!

Zitat:

Mensch, das ist doch nicht Life!!!!

Danke, ich warte schon die ganze Zeit ob der mal nach Hause kommt.😁

Zitat:

Original geschrieben von magnus1982

So. Es ist anders gekommen.

Hab mir einen BMW E39 530i gekauft.

Volle Hütte, top gewartet und gepflegt. Vieles erneuert.

Von daher macht es gut Männer.

Mfg Matze

Auch ein schönes Auto und toller Motor, schade das es den E39 nicht mit Allrad gab.

ps. Lass dich nicht ärgern von den geistig beschränkten Antworten die vielleicht kommen werden, nur weil es etwas anderes als ein Audi geworden ist.

Ja mit Allrad wäre er perfekt.

Aber so ist es schon ein tolles Auto. Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

Macht wirklich Spaß zu fahren.

Klar der S war in Leistung und Sound wahnsinn. Auch der die kraft des V8 göttlich. Aber man merkt schon die paar Jahre unterschied in Sachen Komfort usw.

Zitat:

Original geschrieben von magnus1982

Ja mit Allrad wäre er perfekt.

Aber so ist es schon ein tolles Auto. Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

Macht wirklich Spaß zu fahren.

Klar der S war in Leistung und Sound wahnsinn. Auch der die kraft des V8 göttlich. Aber man merkt schon die paar Jahre unterschied in Sachen Komfort usw.

Das ist wohl war, neuer ist immer besser bestückt und BMW ist auch ne Klasse für sich.

Gerade der 5er ist ein schickes Auto, hatte den mal als E34 und war mehr als zufrieden und habe den nach 4,5 Jahren wegen Geschäfstwagen verkauft.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem BMW und lass dich ab und zu mal blicken.....

Deine Antwort