Audi S6 Umbau

Audi A6 C5/4B

was sagt ihr zum umbau?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Schaut echt gut aus. Bezweifle aber, dass du den 2.7 mit Frontantrieb eingetragen bekommst. Versuch macht aber kluch...

Ääähm....

nur mal so nebenbei , es gab einen 2,7T als Frontkratzer!!

Bis zum Facelift gab es den 2,7 Biturbo mit 230 PS wahlweise mit Quattro- oder Frontantrieb. Erst ab dem Facelift gab es nur den Quattro mit 250 PS!!

@ grammi:
Schaut echt SUPER aus! (scheinst deinen A6 also mehr zu lieben als deine Freundin)
Was hat die LWR bei Kufatec denn gekostet? (Sensoren, Steuergerät dabei, oder nur Kabelbaum?) War der Aufwand vertretbar??

Gruß

wirklich sehr schöner umbau,
aber den 2.7T als frontkratzer, na ich weiß nicht?!
da frage ich mich schon wie du den wagen ab 1800U/min auf der gasse halten willst ohne das du ständig neue pellen brauchst 😮)

Gruz patrick

Das war auch mein gedanke.
ABer es gibt viele Autos mit ähnlicher Leistung und viel geringerem Gewicht.
Golf 3 VR6 z.B.

wie gesagt, versuch und so weiter.

Ich formuliere es mal anders, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt:

Es gibt andere Autos mit ähnlichem Leistungs/Gewicht VERHÄLTNIS und mit Frontantrieb.

Für mich war nur der Umfang der Umbaumassnahme der ausschlaggebende Punkt

Ähnliche Themen

den 2.7 Vorfacelift mit 230 PS würd ich im ÜBrigen nicht geschenkt nehmen.

warum?
was hast du an dem motor auszusetzen?

hallo, gab es aber den 2,7 turbo auch ohne automatik und ohne quattro, was für ein gkb (getriebekenbuchstabe) hat das getriebe. ich suche so ein getriebe ohne quattro aber handschalter für den 2,7 turbo.

Ja den 2,7T gabs als Fronttriebler. Welchen GKB das Getriebe hat weis ich leider nicht.

So und cih bin sehr zufrieden mit meinem 2,7Ter...hab jetzt fast 125000Km auf der Uhr und bis jetzt keine Probleme gehabt. *auf Holz klopf
Gute Pflege macht bei dem Motor viel aus...

Für den 250PS ab 2002/2003 würde ich mir dagegen vermutlich ein Ei abnehmen lassen.
Aber man hört ZUVIEL schlechtes über den alten 2.7er.

Aber vermutlich ist das genauso wie beim 2.5erTDI.
Man hört soviel schlechtes, läuft aber wie gecremt (Hat ja auch erst 90.000 drauf)

Nehme also meinen unqualifizierten Beitrag von oben zurück.

Gruß
Martin

ach martin, amcht doch nichts 😮)

ich bin mit dem 230 ps voll und ganz zufrieden,
meiner hat jetzt 150 tkm weg und läuft wie ein uhrwerk.

die turbos sollen laut audi (ohen chip) 300tkm laufen.

ich habe aber auch den aus der letzten serie modell 2001,
bei den modellen vor meinem wurde auch die bremsanlage 3x geändert --> immer zu schwach.

aber dafür fängt meiner schon an zu rosten, SKANDAL

wird mal zeit um bei audi mal auf´n tisch zu hauen, dagegen war mein 15 jahre alter audi 80 2.0 16V fast rostfrei, und auch die materialien waren besser, ich versteh das nicht.

gruz patrick

@Capri Ich hab auch einen der letzten 230pser. Kannst du mir veilleicht sagen was an dem noch alles geändert wurde zu den Modellen vor 2001?

Deine Antwort