ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:25

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls

( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!

Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???

Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!

Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll :rolleyes::p

1423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1423 Antworten

Bohre zwei zwölfer Löcher rein und wenn Klappe zu kein Vollgas aber da gehen Sie eigentlich sowieso auf. Wenn Klappe immer offen und COD ist noch aktiv dann hört er sich wie ein Lanz an.

Hallo zusammen

 

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem RS6 SAGA MSD. Falls noch jemand von euch einen hat bitte um Info.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Falls jemand daran interesse hätte, liege noch SAGA ESD's bei mir rum... Hatte dem erstmal drauf, zusammen mit der RS6 SAGA MSD. Wurde für mich zu laut und hab am ende der RS6 SAGA MSD + S6 serie-ESD kombi ausgewählt.

Die ESD's sind funktionsweise i.O., muss aber neulackiert werden.

Zitat:

Falls jemand daran interesse hätte, liege noch SAGA ESD's bei mir rum... Hatte dem erstmal drauf, zusammen mit der RS6 SAGA MSD. Wurde für mich zu laut und hab am ende der RS6 SAGA MSD + S6 serie-ESD kombi ausgewählt.

 

Die ESD's sind funktionsweise i.O., muss aber neulackiert werden.

Hattest du also eine Komplette RS6 SAGA an einem S6?

 

Wenn ja wie klang er und ist das legal? Ist ja eigentlich der gleiche Motor und ein Audi Originalteil

Ich gehe davon aus, daß RS6 SAGA MSD + S6 SAGA ESDs montiert waren (das ist die gängige, hier diskutierte Kombination). RS6 ESDs passen nicht (ohne Weiteres) wegen den Endrohren.

Sind alles Originalteile, die in dieser Kombination aber nicht gemeinsam verbaut wurden.

Klang: brachial, es gibt ein paar Videos bei YT (und sicher auch hier verlinkt). Ich fand's super, hatte aber auch eine Klappensteuerung verbaut, um im Fall der Fälle auf "leise" schalten zu können ;-)

Habe meinen S6 inzwischen verkauft, und paar Wochen vorher wieder die Originalanlage montiert. Damit hört man vom V8 leider überhaupt nichts, bestenfalls ein leichtes Grummeln. So hätte ich den S6 nicht lange gefahren...

Hätte genannte Kombination abzugeben (auch einzeln). Bei Interesse, bitte PN!

Zitat:

Ich gehe davon aus, daß RS6 SAGA MSD + S6 SAGA ESDs montiert waren (das ist die gängige, hier diskutierte Kombination). RS6 ESDs passen nicht (ohne Weiteres) wegen den Endrohren.

Sind alles Originalteile, die in dieser Kombination aber nicht gemeinsam verbaut wurden.

 

Klang: brachial, es gibt ein paar Videos bei YT (und sicher auch hier verlinkt). Ich fand's super, hatte aber auch eine Klappensteuerung verbaut, um im Fall der Fälle auf "leise" schalten zu können ;-)

Habe meinen S6 inzwischen verkauft, und paar Wochen vorher wieder die Originalanlage montiert. Damit hört man vom V8 leider überhaupt nichts, bestenfalls ein leichtes Grummeln. So hätte ich den S6 nicht lange gefahren...

 

Hätte genannte Kombination abzugeben (auch einzeln). Bei Interesse, bitte PN!

Morje,

 

Ich bräuchte den linken ESD von der S6 SAGA. Was soll er kosten?

 

VG

Manuel

@Mhambloch , @MO155 :

klärt sowas doch bitte per PN.

Zitat:

@Mhambloch schrieb am 6. August 2023 um 08:31:43 Uhr:

Zitat:

Ich gehe davon aus, daß RS6 SAGA MSD + S6 SAGA ESDs montiert waren (das ist die gängige, hier diskutierte Kombination). RS6 ESDs passen nicht (ohne Weiteres) wegen den Endrohren.

Sind alles Originalteile, die in dieser Kombination aber nicht gemeinsam verbaut wurden.

 

Klang: brachial, es gibt ein paar Videos bei YT (und sicher auch hier verlinkt). Ich fand's super, hatte aber auch eine Klappensteuerung verbaut, um im Fall der Fälle auf "leise" schalten zu können ;-)

Habe meinen S6 inzwischen verkauft, und paar Wochen vorher wieder die Originalanlage montiert. Damit hört man vom V8 leider überhaupt nichts, bestenfalls ein leichtes Grummeln. So hätte ich den S6 nicht lange gefahren...

 

Hätte genannte Kombination abzugeben (auch einzeln). Bei Interesse, bitte PN!

Morje,

 

Ich bräuchte den linken ESD von der S6 SAGA. Was soll er kosten?

 

VG

Manuel

Moin. Ich bräuchte den MSD. Wäre der noch zu haben und würdest du den versenden?

Gruß Dennis

Inzwischen alles verkauft, sorry!

Moin hab ich das auf Seite 17 richtig gelesen, alle MSD die Sport sind, können also verwendet werden? Ich habe nämlich die Möglichkeit einen mit der Teilenummer: 4G0.253.411.P so bekommen. Die SAGA Endtöpfe habe ich bereits Serie schon verbaut.

Viele Grüße Dennis

Verwenden kannst Du die klar alle, sind ja Baugleich von den Maßen her aber offiziell darfst den nicht am S6 fahren weil nur für RS zugelassen.

Zitat:

@84erquattro schrieb am 12. September 2023 um 15:22:18 Uhr:

Verwenden kannst Du die klar alle, sind ja Baugleich von den Maßen her aber offiziell darfst den nicht am S6 fahren weil nur für RS zugelassen.

Alles klar, das wollte ich einfach nochmal wissen.;)

Hallo Leute,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der VFL S6 Endschalldämpfer, also die mit den Klappen an den Endrohren nach dem ESD. Jede Seite hat eine eigene Klappe.

Geht darum ob die Anlage bei geschlossenen Klappen Vollgasfest ist.

Ab Facelift wird ja immer ein ganzer Strang abgeklemmt, die wird im ganzen Thread mehrfach diskutiert.

Daher wäre ein Bild vom Innenleben top, oder ein sachkundige Antwort.

Danke und Grüsse

Das beim FL ein Strang komplett zu ist hat aber nix mit dem Innenleben zu tun. Beim FL ist die Klappe beim linken Pott davor, deswegen ist der komplette Strang zu. Also ich würde mit geschlossenen Klappen keine Vollgasorgien veranstalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?