Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll 🙄😛

1438 weitere Antworten
1438 Antworten

Wieso Mogelpackung?
Ich möchte nur größere Endrohre dran haben, da mir die originalen etwas unter gehen bei dem diffusor

Man sieht öfter große Endrohre wo man im inneren die relativ dünnen Originalrohre des ESD sehen kann, das finde ich lächerlich und sowas bezeichne ich als Mogelpackung, weil es mehr darstellt wie es wirklich ist. Ich finde auch nicht das die im Diffusor untergehen, man kann die sehr gut sehen und soviel Luft ist da auch nicht mehr für was Größeres.

Wenn ich daran was ändern würde, dann kämen höchstens originale Sport ESD oder eine komplette Sport-AGA eines Fremdanbieters mit Abnahme infrage. Also, wenn ich überhaupt was ändere, sollte auch der Motorsound etwas kerniger werden. Aber selbst der ist mir eigentlich kernig genug, wenn ich das Gaspedal durchtrete.

Ashampoo-snap-montag-25-juli-2022-14h58m7s

Größer geht schon. Müsste messen wie groß die sind.

Asset.JPG

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Die Maße wären interessant ich würde gern 100mm endrohre dran machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cobracio schrieb am 25. Juli 2022 um 15:54:28 Uhr:

die Endrohre auf dem Bild sind von den Sport-ESD, die sind auch nicht gröpßer wie die der normalen ESD, die sind nur schwarz statt verchromt.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Juli 2022 um 16:22:08 Uhr:

Zitat:

@cobracio schrieb am 25. Juli 2022 um 15:54:28 Uhr:

die Endrohre auf dem Bild sind von den Sport-ESD, die sind auch nicht gröpßer wie die der normalen ESD, die sind nur schwarz statt verchromt.

Für die SAGA Endrohre sehen die aber zu rund aus

Das sind keine SAGA Rohre 😉
Sind 90mm pro Rohr.

Asset.HEIC.jpg

Und wie groß sind die?
Hast du auch Bilder von unten?

Zitat:

@cobracio schrieb am 25. Juli 2022 um 18:41:51 Uhr:

Sind 90mm pro Rohr.

Ok, dennoch wurde paar Seiten weiter vorne wurde beschrieben, dass die original SAGA Endtöpfe für den S6 4G schwarze Endrohre haben und dass die normalen Endrohre verchromt sind (so wie meine).

Zitat:

Sind 90mm pro Rohr.

Hast du etwas geändert an der rohr Führung?

Das ist ne andere AGA

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Juli 2022 um 19:49:08 Uhr:

Zitat:

Sind 90mm pro Rohr.

Ok, dennoch wurde paar Seiten weiter vorne wurde beschrieben, dass die original SAGA Endtöpfe für den S6 4G schwarze Endrohre haben und dass die normalen Endrohre verchromt sind (so wie meine).

Da hast du auch recht. Die sind aber oval. Aber auch das sagt nix aus. Bei mir ist einfach eine andere AGA drunter.

Zitat:

@cobracio schrieb am 25. Juli 2022 um 20:31:42 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Juli 2022 um 19:49:08 Uhr:

Da hast du auch recht. Die sind aber oval. Aber auch das sagt nix aus. Bei mir ist einfach eine andere AGA drunter.

Die Frage hast du aber schon verstanden oder?

Die Frage war wer die Endrohre an den SAGA Endschalldämpfern geändert hat und nicht wer eine andere AGA hat

Ich denke ja, du die Antwort vielleicht nicht 😉?

Noch ein (sehr) kurzes Video.
Ich ist kaum möglich den Sound aufzunehmen.

Hallo,

fährt zufällig jemand von euch auf dem RS6 4G die Miltek Abgasanlage mit EG und kann berichten ob sich der Umstieg von der RS-SAGA lohnt? Man findet ja hauptsächlich nur Videos mit Miltek ohne Zulassung...

Deine Antwort