Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1439 Antworten
Darf man fragen was der Spaß gekostet hat ?
Klingt ja weniger nach Standard Katalog Programm mit Preis XY ;-)
Das würde mich auch mal brennend interessieren😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen... gibt es eigentlich einen Unterschied zum Performance MSD oder ist das der gleiche wie bei der „normalen“ Sport AGA? Wenn ja weiß jemand die Teilenummer?
Hallo zusammen,
hab jetzt auch alles durchgelesen. Danke für die super tips.
Da ich es auch nicht soo laut haben möchte (Kinder on Board)möchte ich auch vorerst nur die Rs6 MSD wechseln. Habe die normale S6 AGA dran.
Wird es auch viel lauter wenn man zb 120 auf der Autobahn fährt?
Und noch was. Ist die Performance Rs6 Msd SAGA anders als der rs6 msd Saga?
Hat vielleicht einer einen rumliegen?
Zitat:
Hallo zusammen,
hab jetzt auch alles durchgelesen. Danke für die super tips.
Da ich es auch nicht soo laut haben möchte (Kinder on Board)möchte ich auch vorerst nur die Rs6 MSD wechseln. Habe die normale S6 AGA dran.
Wird es auch viel lauter wenn man zb 120 auf der Autobahn fährt?
Und noch was. Ist die Performance Rs6 Msd SAGA anders als der rs6 msd Saga?
Hat vielleicht einer einen rumliegen?
RS6 SAGA ist die Performance.
nein..... die sportAga ist ob performance oder nicht immer die selbe...egal ob Sport oder Normal
das Performance Modell hat keinen anderen Auspuff! Du ksnnst ihn genau mit einer normalen Anlage damals
bestellen....
Als dritte Variante gibt es die Akrapovic Anlage als original Audi Zubehoer
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 5. Mai 2019 um 09:43:26 Uhr:
nein..... die sportAga ist ob performance oder nicht immer die selbe...egal ob Sport oder Normaldas Performance Modell hat keinen anderen Auspuff! Du ksnnst ihn genau mit einer normalen Anlage damals
bestellen....
Als dritte Variante gibt es die Akrapovic Anlage als original Audi Zubehoer
Du zählst doch selbst 3 Varianten auf. Normal/Sport/Akra...
Auf irgendeiner Seite hier sind alle Teilenummern von Sport und Normal.
wie gesagt der RS6 Performance hat in Sachen auspuff kein Alleinstellungsmerkmal....
Ob normale oder Sport......sie sind ob Performance oder normaler RS6 identisch....unterscheiden sich untereinander nur in anderem MSD......Endtöpfe sind auch komplett gleich...
die Akra ist eine komplette Zubehör Anlage
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:46:07 Uhr:
wie gesagt der RS6 Performance hat in Sachen auspuff kein Alleinstellungsmerkmal....Ob normale oder Sport......sie sind ob Performance oder normaler RS6 identisch....unterscheiden sich untereinander nur in anderem MSD......Endtöpfe sind auch komplett gleich...
die Akra ist eine komplette Zubehör Anlage
Es ging ihm ja um den MSD. Gebe dir da recht.