Audi S6 Bremsscheiben Umrüstung
Hallo,
möchte gerne meine S6 Bremsscheiben 390x38 Teilenummer 4H0615301 auf die Wave Bremsscheiben vom RS6 390x36 Teilenummer 4G0615302 umrüsten.
Passen die ohne Problem?
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@darkchylde schrieb am 5. April 2019 um 05:25:14 Uhr:
@Kouichi: Und bist du zufrieden damit? Das Gequitsche bei meinen original Audi geht mir schon auf den Puffer ... 🙁
Oh ja!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 5. April 2019 um 06:52:28 Uhr:
Sind bei mir nach dem Wechsel nicht mehr aufgetaucht.
Kann ich so unterschreiben 😉
Ich habe die hier gekauft:
FDB4410
FDB4468
156 Antworten
Hi, ich habe mir brav für meinen S6 die Originalbremscheiben(vorne in der 400er-Version) und die Brembo-Beläge geholt. Der Preis ist der Hammer, aber ok, die Bremsanlage ist auch dementsprechend groß. Jetzt staune ich aber über den Preis (58EUR +x)von den Spreizfedern (4H0 615 269 C), die man ebenfalls tauschen sollte, laut Anleitung. Ist es wirklich notwendig die Teile zu tauschen und was könnte im schlimmsten Fall, die Folge sein, wenn man es nicht ersetzt...Danke
Das habe ich auch irgendwann vor mir, aber das hat hoffentlich noch bisschen Zeit 🙂
Ich denke bei den hohen Preisen für die Bremsscheiben fallen die 58 € auch nicht mehr ins Gewicht, aber ob die Spreizfedern wirklich erneuert werden müssen, kann man natürlich infrage stellen.
Ich denke, ich würde die bei meinem S6 erneuern, denn Bremsen gehören mit zu den wichtigsten Dingen eines Fahrzeugs. Oder anders ausgedrückt - wer sich einen S6 leisten kann, sollte sich auch die überteuerten Spreizfedern leisten können.
Ja, bei dem Preis für die komplette Anlage, spielt es keine Rolle. Ich wundere mich trotzdem über den Preis, da ist die Gewinnmarge nicht mehr Faktor 2, 3, 5 sondern 10.
Die Hinteren haben ich bereits gewechselt und bei den Vorderen warte ich ich nur noch auf das Verschleiß-Lämpchen. Inzwischen sammle ich fleißig alle notwendigen Teile zusammen.
Die hinteren Bremsen kosten im Vergleich zu den vorderen wesentlich weniger. Wir haben letztes Jahr die hinteren Beläge gewechselt, und haben für die original Beläge von Brembo im Zubehörhandel 53 € bezahlt.
Ähnliche Themen
Hallo alle! Ich entschuldige mich im Voraus für die Google-Übersetzung.
Ich probiere seit einiger Zeit die Bremsen an meinem Audi A6 C8 4K aus und habe einen Satz Keramikbremsen gefunden, mit denen meine aktuelle 400 x 38 und 350 x 28 zum Verkauf stehen.
Alle 4 Bremsscheiben sind gelocht belüftet und innenbelüftet von Zimmermann. Und sie sind 3200 km alt.
Die Bremsbeläge sind original von Brembo und auch 3200 km alt.
Ich kann Ihnen das Set auf dem Weg nach Österreich liefern und verlange dafür nicht den Hauptpreis.
Geflochtene Stahlbremsleitungen sind ebenso enthalten wie alle Bremssättel.
Ich würde gerne hören, ob Interesse besteht.
LG,
Max
Moin, bei meinem S6 aus 10/2017 ist die Bremse fällig.
Hinten habe ich 1KZ, die finde ich. Vorne 1LV, die Scheiben finde ich nur als Original von Audi. Gibt es keine im Zubehör, die die Kennung 1LV oder 1LU tragen? Wollte keine 700,-€ für Scheiben vorne ausgeben...
Doch von Zimmermann die kosten aber auch ein halbes Vermögen.
Schau hier mal nach Original….
Ui, 1099,- nur für vorne... komme ich wohl nicht drum rum.
Wollte eigentlich nicht mehr original, weil die jetzige quitscht...
Ich habe auch einen S6 4G (EZ 05/2017) und habe mir letztes Jahr paar Notizen mit Informationen und Links zu den S6-Bremsen gemacht, die ich mal anhänge, vielleicht ist es ja hilfreich.
Hey @Jo4Motion, bei Autodoc gibt es die Scheibe für je 340€ mit der PR- Nr. 1LU.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. April 2023 um 17:50:50 Uhr:
Ich habe auch einen S6 4G (EZ 05/2017) und habe mir letztes Jahr paar Notizen mit Informationen und Links zu den S6-Bremsen gemacht, die ich mal anhänge, vielleicht ist es ja hilfreich.
Klasse, vielen vielen Dank!
das sind dann auch 680 € für zwei Stück ABS Scheiben, also auch nicht viel günstiger als die oben genannten 700 €:
https://www.autodoc.de/abs/13866007
Ich würde dann lieber noch 12 Euro drauflegen und die von Zimmermann nehmen:
https://www.autodoc.de/zimmermann/8761349
oder halt Originale, die man auch für 700 € bekommen kann.
Kann denn Jemand sagen, ob besser Zimmermann, oder Original?
Mehr Alternativen scheint es ja für vorne nicht zu geben.
Bei Original hätte ich Sorge, dass es wieder quietscht...
Frohe Ostern!
Mein S6 hat ca. 98.0000 km auf der Uhr, die Bremsscheiben sind noch Original und da Quietscht auch nichts.
Es gibt auch noch die SHW Performance AFX44615 Bremsscheibe bei Autodoc und die teureren (gelochten) von Zimmermann für 791 Euro:
https://www.autodoc.de/.../108595-s6-quattro?...