ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 2.2 20V Turbo, Kaufberatung

Audi S6 2.2 20V Turbo, Kaufberatung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. November 2009 um 9:46

Liebe MTT Gemeinde :)

Wart mir immer recht hilfreich mit euren tipps, und hat auch immer alles klasse funktioniert, danke dafür, bräuchte aber erneut eure Hilfe :(

Fahr nun seit mittlerweilen 2 Jahren meine 2.8er 30V Quattro Limo, und vor 3 Wochen is mir einer hinten rein gerauscht, spiele mit den Gedanken sie anzschieben und ne neuanschaffung zu tätigen

Sollte aber auf jeden fall wieder ein C4 sein, deshalb hab ich mir mal die horrenden Preise der 5 Zylinder Turbo Limosinen angeschaut und bin doch fündig geworden finde ich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Finde dies eig ganz brauchbar wegen den Lackplatzer mach ich mich nich an, aber jetzt zur Frage,

Hab noch nie so richtig was gutes über die Fünfzylinder 20V Turbos gehört, deswegen wollt ich euch fragen auf was man speziell achten sollte.

Ob der Preis auch zu hoch is, keine Ahnung, kenn mich gar nicht mit den Modellen so aus, deswegen bräucht ich eure hilfe.. :(

Vielen Dank schon mal im Vorraus..Marcel

Ähnliche Themen
71 Antworten

Servus,

also ich hab schon meinen zweiten.

Hatte auch schon einen Plus und einen Diesel und bin wieder zum 20V Turbo zurück! ;)

Ich persönlich möchte auch nichts anderes mehr!

Der Preis is auf keinen Fall zu hoch, weil die Turbos seit etwa einem halben - dreiviertel Jahr extrem mit den Preisen angezogen haben.

Die Avant stehen Teilweise bis zu 8000 Flocken im Internet!

Aber die Limo steht glaub ich schon Ewigkeiten im Internet, denke mal, da is was faul weil der echt geschenkt is für die Kilometer!

Aber wenn du nicht weit zu fahren hast, is er einen Blick bestimmt wert!

Moin

Scheint ja ein Händler zu sein, somit gibt es Garantie.

Vermute das der Preis recht gering ist, weil die Ausstattung führ ein Fahrzeug dieser (Neu)preisklasse doch recht einfach ausgestattet ist. Was man aber als Vorteil sehen kann, ist die Tatsache, das der Wagen Serienmässig zu sein scheint. Original Fahrwerk und Räder. Kein Motortuning.

Wenn man sich da austoben möchte, kost dat nochmal einiges Extra.

Wenn man aber nur ein ordentliches Auto ohne Bastelarbeit sucht, scheint der Wagen interessant zu sein. Wenn Du nicht zu weit weg bist, schau den Wagen mal an.

Viel Glück

LG

RJ

Auf jednefall würd ich mir mal das Serviceheft anschaun insofern vorhanden ...

Weil der Motorraum sieht sehr versifft aus ... aber sollte bei den Kilometern eigentlich nicht viele Mängel auweisen.

Also ich würd mal einen Blick riskieren.

lg Harald

Also ich kanns auf den Fotos nicht erkennen aber hat der die Italienischen Kotflügelverbreiterungen?

Weil er auch die anklappbaren Spiegel hat und die hab ich bis jetzt nur bei Italienern gesehen - die wenigen km sprechen auch dafür...

Falls dem so ist, mach dir nicht allzuviel hoffnungen, dass eine Serviceheft vorhanden ist.

Falls es ein Italiener is und es sind nur deutsche firme beim KD eingetragen würde ich skeptisch werden ;)

Gutes Auge. Das sind die Verbreiterungen.

Also nicht falsch verstehen!

es spricht eigentlich nichts gegen einen Italiener!

habe auch schon meinen zweiten!

ich sag nur, dass es besser ist kein Serviceheft zu haben bevor ein gefälschtes Vorliegt! ;)

Die Italiener haben den Vorteil, dass sie Teileweise nie im Winter gefahren wurden und deswegen auch selten Rost haben.

Nur gibt es Gerüchte, dass bei den Modellen an der Hohlraumversiegelung gespart wurde - notfalls nochmal volllaufen lassen ;)

Winterreifen sind dann auch selten vorhanden

Ok, eine Sache habe ich glatt überlesen ... 5 Gang also davon kann ich nur abraten wenn dan bitte einen 6 Gang Schalter ;)

wieso abraten?

also ich persönlich möchte auch nur 6 Gang!

Is aber blödsinn, der 5. is genauso lang wie der 6....

Warum ich selber nur 6 Gang will kann ich nicht sagen :D

Aber freunde von mir haben im Turbo auch 5 Gang und die sagen, dass es keine Probleme macht.

Ne die sind nicht gleich lang :p ... 5. Gang ist mit 0,857 und der 6. mit 0,730 Übersetzt.

Dient eben zum Spritsparen ;) mehr nicht ... und Probleme machen weder 5 noch 6 Gang getriebe :D

ja gut, dann lass da ein bisschen was um sein! ;)

aber bei den autos musst du heute nehmen was du bekommst!

die auswahl is leider nicht mehr so groß :(

und wenn, dann haben die kisten weiter über 200000 oder sind unbezahlbar

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:34

Hi nochmal :)

Also bin euch für eure Tipps echt dankbar, is hammer wie ihr euch auskennt :)

Naja sind schon ca 400km aber des wär nich des Thema die kilometer.

Und Wegen der Hohlraumversiegelung auch nicht würde wenn dann eh nur Sommerauto werden, aber es stimmt der Motorraum sieht meines erachtens nicht nach 140000 km aus :(

Die italienischen Kotflügelverbreiterungen kann man die durch deutsche ersetzen?? Bzw wo sieht man da den Unterschied?? Sorry aber bin auf S Modellen voll der Laie.

Ok des mit der Ausstattung mach ich mich auch nicht an, kann da viel on meinen 30V mit Vollaustattung übernehmen aber macht mich trotzdem stutzig wieso der solang schon drin steht??

Gibt es irgendetwas am Motor wo man spezifisch drauf achten müsste?

Liebe Grüße, marcel

Ich kann an dem Motor nichts schlechtes finden... ob der nun versifft aussieht oder nicht. Den kann man ja reinigen. Es kommt darauf an, wie der in Schuß ist und wie er in der Zeit bewegt und technisch gepflegt worden ist. Mir wäre ein vesiffter aber technisch TOP Motor lieber, als ein sauberer aber vernachlässigter. Innen sieht er recht gepflegt aus.. Ungechippte Motoren sind auch sehr selten geworden.

 

Technisch bin ich mit meinem Turbo auch inzwischen auch wieder zufrieden... ich denke...das Du bald viel seltener gute günstige 5 Zylinder finden wirst, da die guten Modelle immer rarer werden....die Preise werden tendieren also eher nach oben.

Ich würde Ihn mir mal anschaun....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

Also ich kanns auf den Fotos nicht erkennen aber hat der die Italienischen Kotflügelverbreiterungen?

Weil er auch die anklappbaren Spiegel hat und die hab ich bis jetzt nur bei Italienern gesehen - die wenigen km sprechen auch dafür...

Falls dem so ist, mach dir nicht allzuviel hoffnungen, dass eine Serviceheft vorhanden ist.

Falls es ein Italiener is und es sind nur deutsche firme beim KD eingetragen würde ich skeptisch werden ;)

und keine Sitzheizung;)

richtig, keine sitzheizung! ;)

aber fürs Sommerauto auch uninteressant :D

Du kennst den unterschiede zwischen den italienischen und deutschen daran, dass es keine deutschen gibt :D

die italiener haben einfach kunststoff leisten an den kotflügel, andere modelle nicht...

genau, einfach nur fragen ob der zahnriemen gewechselt wurde,

die kopfdichtung nicht raussaut

und wenn der motor etwas verölt ist, is es besse wie ein kürzlich gewaschener!

dann will man dir wirklich nix verheimlichen!

und so halt die üblichen sachen.

prüfen ob kein wasserschlamm im öldeckel ist bzw. ölschlamm im ausgleichsbehälter ist.

und einen vorteil haben die italiener noch!!! :) (für mich sehr wichtig)

die italiener die ich kenne haben KEINE Servotronic!

Hatte bei meinem diesel und S6+ die scheiss servotronic drin und manchmal hat in der kurve der druck nachgelassen und dann wärs bald gegen die wand gegangen! ;)

also ohne is besser! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 2.2 20V Turbo, Kaufberatung