Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 12. November 2016 um 16:52:34 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 12. November 2016 um 10:33:33 Uhr:
Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren. Man muss immer selbst nachrechnen was sich für jeden einzelnen am meisten lohnt. Wichtig ist auch wie lange man das Auto fahren will.
Mit Leasing oder Finanzierung bekommt man halt mehr Nachlass als bei einem Barkauf. Früher war das noch umgekehrt.
Ich finde ein S5 (B8) hat alles, aber keine "super Restwerte". Da konnte man gerne mal 30 - 35.000 € Wertverlust in 3 Jahren "verfahren".Privatleasing oder Finanzierung macht heutzutage eigentlich nur Sinn wenn man das Geld nicht zur Verfügung hat, aber trotzdem ein teures Auto fahren will. Privatleasing/Finanzierung ist immer die teuerste Variante ein Auto zu kaufen.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Versucht mal einen so hoch preisigen Bock nach 3-4J wieder zu verkaufen!?
Entweder nur Ärger und Scherereien mit dem schlimmsten Volk vor der Haustür, oder beim Händler, der dir die tollsten Märchen erzählt und dir faktisch nichts mehr bezahlen will für dein Kfz, obwohl du sogar bei Ihm einen neuen kaufen möchtest. Sein Hof steht halt schon voll mit überteuerten, gebrauchten Wägen.
Leasing halte ich immer für die bessere Variante. Der Karton ist nach definierter Zeit WEG!
Klar, kann die Schlussrate sich auch noch einmal richtig erhöhen (leider), aber das ist es mir dennoch definitiv wert, als den Ärger beim Verkaufen.
my 2ct
Zitat:
@v6-leo schrieb am 14. November 2016 um 19:10:25 Uhr:
Oder so...
Hat man dann trotzdem noch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im FIS?
(Und das ggf auch ohne extra Knöpfchen drücken nach Motorstart?)
Ist das Daytona Grau? Gibt es das Glanzpaket Schwarz für den B9 bereits? 19" Zoll Felgen sind das oder?
Ähnliche Themen
Ich bin gespannt auf die ausführliche Testfahrt. Bitte schreibe ein kurzes Resumée, auch bzgl. des Innenraums (knarzt irgendwo etwas? ... ). Meine Konfiguration vom neuen S5 ist aktuell beim :-)
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. November 2016 um 18:20:02 Uhr:
Ist das Daytona Grau? Gibt es das Glanzpaket Schwarz für den B9 bereits? 19" Zoll Felgen sind das oder?
Ja es ist Daytona Grau, was ich aber jetzt schon sagen kann ist das der Sound schon sehr sehr gut ist. Besonders in Mode S . Bin die ganze Zeit ohne Musik gefahren, so gut war es, hätte ich so nicht erwartet.
Hatte bis dato einen gemachten A5 3.0 TDI von Oettinger mit 315 PS und 600 NM, der schon sehr gut lief, muss aber ehrlich sagen, das der S5 wirklich besser geht!!! Der Verbraucht am ersten Tag lag bei 9,8 Liter. Ich denke bei normaler Fahrweise zur Arbeit ist der S5 bestimmt mit 9 Liter zu fahren. So das war es erst mal , freue mich schon auf Morgen den S5 zu fahren. PS wenn einer aus Gießen kommt, oder grade dahin fährt kann er sich den Wagen gerne mal anschauen wenn es von der Zeit her passt.
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 18. November 2016 um 17:56:13 Uhr:
So kann den S5 mal schöne vier Tage lang testen
Top! Danke für die Bilder. Das Daytona trifft beim S5 für meinen Geschmack nicht den Hammer. Bin immer noch beim navarrablau.
Freue mich schon auf weiteres Feedback. In nem späteren Post hast Du mein Gefühl von der kurzen Probefahrt die ich gemacht hab erstmal bestätigt. Viel Spaß dir noch!
Die Farbe ansich gefällt mir sehr gut. Aber nur in Kombi Optik Schwarz. Das ganze Chrom Bling Bling gefällt mir nicht.. (Außer das Audi Symbol)
So nochmal meinen Arbeitsweg eben abgefahren bei ganz normaler Fahrweise. Also war positiv überrascht! !!
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 19. November 2016 um 15:38:48 Uhr:
So nochmal meinen Arbeitsweg eben abgefahren bei ganz normaler Fahrweise. Also war positiv überrascht! !!
Danke für das Foto, welches in zweierlei Hinsicht interessant ist. 1. der Verbrauch ist wie Du schon sagst sehr niedrig für ein 350 PS Fahrzeug. Bei meinem aktuellen S5 ist es fast unmöglich unter 10L /100 km zu kommen. 2. es scheint im Virtual Cockpit Anzeigen für Öltempereratur und Turbo-Boost zu geben. Zumindest ersteres habe ich beim B8 immer vermisst.
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 19. November 2016 um 13:55:39 Uhr:
Auf vielfachen Wunsch noch ein paar Bilder
Farbe is nicht so toll bei dem Auto... Auch Felgen eher minus...
Zitat:
@Hajuri schrieb am 19. November 2016 um 18:51:22 Uhr:
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 19. November 2016 um 13:55:39 Uhr:
Auf vielfachen Wunsch noch ein paar BilderFarbe is nicht so toll bei dem Auto... Auch Felgen eher minus...
Naja man muss halt fahren was man bekommt. So schlecht ist er aber dann doch nicht
Denke der neue 8 Gang Wandler hat schon einiges dazu geholfen den Verbrauch nach unten zu drücken. Denke aber auch das er bei höheren Geschwindigkeiten nicht allzuviel mehr Verbrauchen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=k2NUDCzilio
Besonders interiesant finde ich die stelle ab 1.42 Min
Zitat:
@S3-Man schrieb am 20. November 2016 um 07:27:31 Uhr:
Denke aber auch das er bei höheren Geschwindigkeiten nicht allzuviel mehr Verbrauchen wird.
Ähhh, das glaub ich wohl kaum.
8,X Liter sind wohl das Geringste, das man überhaupt schaffen kann, aber sicher keine normaler Durchschnittswert.
Außerdem nur mit Super Plus, mit Super schafft man das wohl kaum.
Die Frage ist halt, warum man ein Auto mit 350 PS fährt und dann versuchen will, ständig den Minimalverbrauch zu schaffen. Da bin ich mit dem 3.0 TDI immer noch sparsamer unterwegs, aber auch deutlich schneller.