Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Für mich gehört ein Blechdach (BD) nicht zu einem Cabrio. Ein BD macht aus einem Cabrio ein „Mischwesen“, wenn man so will. Außerdem sind Cabrioverdecke heute so leise, winterfest und einfach zu bedienen, das man aus diesen Gründen kein BD braucht. Und es schaut einfach deutlich schöner aus - so ist auch im geschlossenen Zustand ein Cabrio sofort als Solches zu erkennen. Wichtigster Grund für mich ist dann noch, dass eben ein Stoffdach deutlich weniger Platz im Kofferraum im geöffneten Zustand hat, und damit viel mehr Platz für Gepäck bleibt als bei einem BD.
So gehen die Geschmäcker auseinander:
Mir gefallen Cabrios mit BD besser, offen sehen alle gleich gut aus, geschlossen sieht es mit BD wie ein Coupe aus.
Außer man schaut genau hin und sieht die IMHO häßlich-riesigen Kofferraumklappen nebst Spalten die da normal nicht sind.
Ja Du hast recht, jeder sieht das anders. Ich jedoch halte ein BD eben für eines Cabrios nicht würdig.
Ich finde halt auch Blechdächer schöner, der alte Z4, der bmw 4rr Cabrio bzw e92 SL finde ich schon hübscher als die Stoff
Ähnliche Themen
Der 4er-Cabrio ist m.E. ein Paradebeispiel, dass das BD die Proportionen und Spalten sozusagen "verlegt". Dazu muss man sich nur die Bilder ansehen.
Aber nochmal - jeder muss selbst wissen, was einem gefällt oder nicht. Und wie schon erwähnt - alleine die bei geöffnetem Dach de facto nicht mehr vorhandene Nutzbarkeit des Kofferraumes ist aus meiner Sicht ein KO-Kriterium.
Blechdach beim Cabrio ist ein No-Go. Schön zu sehen, dass viele Hersteller mittlerweile auch wieder auf Stoffdach umgestiegen sind. Wie hässlich ein 4er im geschlossenen Zustand aussieht. Gründe siehe @TomZed
Gibt zum S5 schon noch Alternativen, z.B. die E-Klasse. Der E53 z.B. ist ein tolles Fahrzeug.
Danke @Milo974 ... you make my day.
Zitat:
@Milo974 schrieb am 9. September 2019 um 01:10:24 Uhr:
Gibt zum S5 schon noch Alternativen, z.B. die E-Klasse. Der E53 z.B. ist ein tolles Fahrzeug.
Wäre die alternative zum S5 nicht eher der C43? 😉
@MrT0astbr0t Bin beide gefahren und der C43 ist für mich Downselling zum S5. Schlechte Innenraumverarbeitung, schlechtes Fahrwerk und das Auto versprüht in meinen Augen wenig Premium-Feeling. Anders der E53. Dort habe ich mich als langjähriger Audifahrer sofort wohlgefühlt. Preislich mit ähnlicher Ausstattung vielleicht ein wenig teurer als der S5, aber wenn Mercedes, dann bitte ab E-Klasse.
For whoever's still looking for a real s5 coupe benzine! Meine gerade inseriert weil ich den einfach zu wenig fahren (rs4)
Sehr sehr sauberes Auto mit voll Ausstattung + natürlich Anschluss garantie
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi S5 Coupe Volle Hütte Garantie 2021 / 100 Tkm
Erstzulassung: 10/2016
Kilometerstand: 19.754 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 260 kW (354 PS)
Preis: 45.999 €
Also Vollausstattung hat er schonmal nicht, mir fiel nur auf die schnelle der fehlende Berganfahrassistent (der leere Knopf neben der Handbremse) auf 😉
Die Öffnung vom Head-Up-Display seh ich auch nicht, ist aber auch schwer zu erkennen auf den Bildern.
Zitat:
@Milo974 schrieb am 10. September 2019 um 00:36:10 Uhr:
@MrT0astbr0t Bin beide gefahren und der C43 ist für mich Downselling zum S5. Schlechte Innenraumverarbeitung, schlechtes Fahrwerk und das Auto versprüht in meinen Augen wenig Premium-Feeling. Anders der E53. Dort habe ich mich als langjähriger Audifahrer sofort wohlgefühlt. Preislich mit ähnlicher Ausstattung vielleicht ein wenig teurer als der S5, aber wenn Mercedes, dann bitte ab E-Klasse.
Ich bin auch auf der Suche, aber für mich sind die Mercedes auch nicht optimal. Kofferraum und Fahrersitzplatz sind kein Vergleich:
- Der Kofferraum bei Audi ist einfach top (Größe und Beladung)
- Die Mittelkonsole ist zu breit, da hat mein Knie kaum Platz (bin 2,06m)
Ich werd' mal nächste Woche auf die IAA gehen. mal sehen, was Audi da so sagt
myCabby
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 10. September 2019 um 02:38:11 Uhr:
For whoever's still looking for a real s5 coupe benzine! Meine gerade inseriert weil ich den einfach zu wenig fahren (rs4)Sehr sehr sauberes Auto mit voll Ausstattung + natürlich Anschluss garantie
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi S5 Coupe Volle Hütte Garantie 2021 / 100 Tkm
Erstzulassung: 10/2016
Kilometerstand: 19.754 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 260 kW (354 PS)Preis: 45.999 €
Du solltest noch im Inserat "anklicken" das der Wagen aus erster Hand ist,
die Masse dieser Wagen sind ja 2-3te Hand - 1 Halter Audi Dienstwagen...
Falls du Winterreifen auf vernünftigen Felgen hast,würde ich das dazu schreiben und eins von den Bildern tauschen.
Falls der Wagen lückenlos Scheckheft gepflegt ist - auch dabei schreiben :-)
@Milo974 das mag durchaus sein.
Aber Klassenmäßig ist der E halt größer als der A/S5. Die E-Klasse ist halt neben dem A6 angesiedelt, den es ja nun auch nicht als Coupé gibt.