ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Audi S4 Avant, 340i Touring, C 43 T, V60 Polestar im AMS-Vergleich

Audi S4 Avant, 340i Touring, C 43 T, V60 Polestar im AMS-Vergleich

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 12:16

Der 340i kommt im Vergleich zur versammelten Konkurrenz ziemlich schlecht weg:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-polestar-test-11596304.html

Bemerkenswert finde ich folgende Aussage: "Das Fahrgefühl wirkt unrund, die Befehlsumsetzung eckig und das einstmals so flüssige Handling derart verklumpt, dass die gestraffte Fahrwerksabstimmung gar nicht zur Geltung kommt."

Ich kann die Aussage nicht bewerten, ich wollte euch nur auf diesen aktuellen Vergleich hinweisen :)

Beste Antwort im Thema

Weil xDrive ein "overhypdes" Zeug ist.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Seit doch mal ehrlich zu euch selbst. Wenn ich verschiedene Autos teste, hat sich mein Bauch schon längst vorab entschieden. Warum soll das bei professionellen Testern groß anders sein? Außerdem lässt sich ein unerwartetes Ergebnis viel besser vermarkten. Und die im post vorher angeführten Tests haben alle ein gewisses Geschmäckle was an der Vergleichbarkeit zweifeln lässt !

Zitat:

@andraxxx schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:08:32 Uhr:

Seit doch mal ehrlich zu euch selbst. Wenn ich verschiedene Autos teste, hat sich mein Bauch schon längst vorab entschieden. Warum soll das bei professionellen Testern groß anders sein? Außerdem lässt sich ein unerwartetes Ergebnis viel besser vermarkten. Und die im post vorher angeführten Tests haben alle ein gewisses Geschmäckle was an der Vergleichbarkeit zweifeln lässt !

Zeiten und Geschwindigkeiten haben nichts mit Bauchgefühl zu tun.

das ist ja das schöne, die vielen verschiedenen Geschmäcker ;)

habe den den F80 damals bei der Präsentation gesehen (weihnachten 2013) hab ich mich in den wagen verliebt :D

egal welche Zeiten er kann oder möglich sind, ich komme damit sehr gut zurecht..

besser als im Vorgänger.... :D

Zitat:

@Bartman schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:37:11 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:08:32 Uhr:

Seit doch mal ehrlich zu euch selbst. Wenn ich verschiedene Autos teste, hat sich mein Bauch schon längst vorab entschieden. Warum soll das bei professionellen Testern groß anders sein? Außerdem lässt sich ein unerwartetes Ergebnis viel besser vermarkten. Und die im post vorher angeführten Tests haben alle ein gewisses Geschmäckle was an der Vergleichbarkeit zweifeln lässt !

Zeiten und Geschwindigkeiten haben nichts mit Bauchgefühl zu tun.

Hier kommt der Punkt der Vergleichbarkeit. Gleicher Fahrer? Fahrer gleich motiviert? Fahrzeuge gleich ausgestattet? Fahrzeuge optimal eingestellt? Usw. und so fort... da kannst du jedes Ergebnis raus bekommen.

Die Argumente liest man immer wenn ein BMW nicht vorne landet...aber wenn er Sieger ist...dann ist alles in Butter.

Das ist in den anderen Herstellerforen aber auch nicht anders.

bin letztlich den C43T gefahren, sorry, der fährt sich besser, und auch sportlicher als der F3x mit B58.... ;)

kann man also nix negatives dazu sagen..

den audi bin ich noch nie gefahren, kenne nur den 3l diesel... und den find ich auch klasse...

volvo, keine ahnung... :D

Sportauto Award 2016, Sieger Serien-Limousinen und -Kombis :D

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mousinen-kombis-8336864.html

Wenigstens die Leser haben Geschmack :D:D:D

Ich wollte eigentlich hier zu nichts mehr schreiben aber ich habe mir mal die Grundpreise angesehen und verglichenen. Da liegt der Mercedes und der Audi bei 62.000 €, der Volvo bei 70.000 € und der BMW nur bei 53.000 €. Also eigentlich steht da doch schon der Verlierer fest. Dann, wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man, dass der 340 eine Luxury Ausführung sein müsste. Also auch von daher in so einem Vergleich voll daneben.

LG

Andraxxx

Übrigens in der AMS von heute ist ein Vergleichstest mit dem neuen Audi S5 Sportsback 30 TFSI und dem vor LCI stehenden 440i GC xDrive M- Sport. Ratet mal wer gewinnt ;)

Wieso soll der G20 besser werden, der Kostendruck wird kaum nachlassen. Bisher geht die Kurve eher kontinuierlich langsam nach unten. Gott hab meinen E46 selig, ein reines Haptikwunder.

...aus der Ecke: früher war alles besser ;)

Nicht jammern, G30 zeigt doch, das München da ein Manko erkannt hat. Zuviel Gewicht und die eierlegende Wollmilchsau passen halt nicht alleine zu den Münchner Fahrzeugen. Dann lieber den einen oder anderen

Vergleichstest in der Komfortwertung riskieren, aber die Dynamik dafür nicht opfern. Übrigens ging der ganze Mist mit

der Einführung der adaptiven Dämpfer los. Ich kann mich nich erinnern, wie einen der letzten X6 E71 mit M-Fahrwerk als Kundendienstersatzfahrzeug bekommen habe, der war im Komfort knochentrocken aber kreuzehrlich, war ein Genuss nach bereits einigen Jahren adaptiven Dämpfern.

Zitat:

@stralka schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:01:46 Uhr:

Es mag sein, dass die Tests nicht 100% objektiv sind, aber sie zeigen, dass der BMW nicht mehr als absoluter Chefdynamiker jeden Vergleich für sich entscheiden kann. Die neuen Modellreihen sind deutlich weihgespülter und viel mehr in Richtung Mainstream entwickelt um den Ziel die Verkaufszahlen zu boosten gerecht zu werden.

Sorry, aber ein BMW ist noch nie der Chefdynamiker gewesen. Die Fahrwerke sind schon immer Durchschnitt gewesen, wenn es um Sportlichkeit ging. Das war schon beim 02er so. Mein damaliger 2002tii war ein Tier was den Motor anging, aber auf dem Handlingkurs ist ihm jeder Ascona um die Ohren gefahren.

Der F30 ist genau das, was die meisten seiner Vorgänger waren: Ein hervorragendes Alltagsauto mit überragender Ergonomie und Verarbeitung, das tolle, leistungsstarke und verbrauchsgünstige Motoren mit einem halbwegs ordentlichen Fahrwerk kombiniert.

Sollen andere doch auf der Rennstrecke schneller sein (und das war ja der Schwerpunkt dieses Tests), es bringt mir im Alltag Null Vorteile und ist somit für mich nicht relevant.

Überragende Verarbeitung, du lebst wohl auf dem Mond, der F30/31 ist das schlechteste, was ich je von BMW erlebt habe, er war die Krönung der Sparmaßnahmen eines Dr. Diess, der Gott sei Dank dass Unternehmen mittlerweile verlassen hat und jetzt VW endgültig ruinieren kann.

Sehe das auch positiver.

 

Wir haben 4 F3x/80 Modelle und keine Probleme. Saubere Verarbeitung. Kein knarzen und knistern. Nix. Top Auto. Und alle werden viel gefahren.

Und dafür gebraucht wofür die Fahrzeuge gebaut wurden.

 

Das mit den Fahrwerken stimmt. Ist aber immer mit ein bischen Geld in der Hand gut lösbar. Weil das Fahrzeug sehr stabil ist und nicht weich wird.

 

Bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Audi S4 Avant, 340i Touring, C 43 T, V60 Polestar im AMS-Vergleich