ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d Touring Erfahrungen

335d Touring Erfahrungen

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. September 2015 um 10:52

Der nächste BMW steht zur Auswahl!????

Suche Erfahrungen zum 335d Touring

Verbrauch Diesel

Verschleiß Bremse

Verschleiß Reifen

Evtl. Defekte xdrive

Inspektionskosten -Intervalle in der Praxis

Versicherung

Vmax Aufhebung

Sonstiges

Bitte keine Diskussion, nur Erfahrungen!!

Danke schon einmal

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2015 um 15:41

Zitat:

@OKCBR900 schrieb am 7. September 2015 um 12:52:31 Uhr:

Der nächste BMW steht zur Auswahl!????

Suche Erfahrungen zum 335d Touring

Verbrauch Diesel

Verschleiß Bremse

Verschleiß Reifen

Evtl. Defekte xdrive

Inspektionskosten -Intervalle in der Praxis

Versicherung

Vmax Aufhebung

Sonstiges

Bitte keine Diskussion, nur Erfahrungen!!

Danke schon einmal

Hey

Also ich bin bis juli 335xd f31 gefahren ca 37 tkm.

Verbrauch war bei meiner fahrweise 7,9l hatte seit der abholung in münchen nicht abgenullt und ich bin sehr sportlich gefahren

Auf der autobahn bei 130 tempomat schluckt das ding 5l ziemlich genau

Bei vollgas und immer um die 200 laufen da aber auch gute 20l durch

Bremse war anscheinend noch gut als ich ihn abgegeben habe hatte aber die m sportbremse

Reifen :D was soll ich dazu sagen

Ich brauch jeden sommer einen neuen satz

Wenn den 335 im sport plus modus fährst halten die reifen nicht lange

Defekte hatte ich... Das ist eine andere geschichte... Ich vermute ein montags auto...

Eine diff sperre wurde ersetzt und an den bremsen hat was nicht gestimmt... Deswegen wurde der wagen auch gewandelt

Inspektion waren 2 mal öl wechseln

Versicherung kann ich nichts sagen da es mein firmenfahrzeug war

Vmax aufhebung hatte ich nicht

 

Zum motor und fahrwerk kann ich folgendes sagen

Der motor hat richtig power... Ich schätze mal bis 130 und bei nassen und schlechten bedingungen geht das ding mit dem allrad richtig gut und sicher vorwärts da haben nur heckangetriebene fahrzeuge es schwer

Aber genau da finde ich ist das problem

Durch den allrad geht ihm die puste aus... Ich hatte davor einen 330d e90 und der ging von 180-250 genau gleich

Auserdem ist es gerade durch den varieblen allrad bei schnee regen und schlechtem untergrung ein bisschen seltsam zu fahren... Ich kann es nicht genau beschreiben... Du fühlst nie wo der grip ist und wo die power ankommt weil er jedes rad elektronisch regelt... Ich mochte das gefühl nicht

Ich würde mir lieber den 330d holen mit heckantrieb und ppk

Das fahrwerk ist durch den allrad auch höher und nicht das m sportfahrwerk... Ich fande es zu weich und hab das m sportfahrwerk vermisst

 

Könnte ich jetzt noch stundenlang weiter erklären :D

 

Was sich richtig lohnt ist das hud die harman kardon anlage und das große navi

 

Wenn weitere fragen hast besntworte ich dir gern

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. September 2015 um 15:41

Zitat:

@OKCBR900 schrieb am 7. September 2015 um 12:52:31 Uhr:

Der nächste BMW steht zur Auswahl!????

Suche Erfahrungen zum 335d Touring

Verbrauch Diesel

Verschleiß Bremse

Verschleiß Reifen

Evtl. Defekte xdrive

Inspektionskosten -Intervalle in der Praxis

Versicherung

Vmax Aufhebung

Sonstiges

Bitte keine Diskussion, nur Erfahrungen!!

Danke schon einmal

Hey

Also ich bin bis juli 335xd f31 gefahren ca 37 tkm.

Verbrauch war bei meiner fahrweise 7,9l hatte seit der abholung in münchen nicht abgenullt und ich bin sehr sportlich gefahren

Auf der autobahn bei 130 tempomat schluckt das ding 5l ziemlich genau

Bei vollgas und immer um die 200 laufen da aber auch gute 20l durch

Bremse war anscheinend noch gut als ich ihn abgegeben habe hatte aber die m sportbremse

Reifen :D was soll ich dazu sagen

Ich brauch jeden sommer einen neuen satz

Wenn den 335 im sport plus modus fährst halten die reifen nicht lange

Defekte hatte ich... Das ist eine andere geschichte... Ich vermute ein montags auto...

Eine diff sperre wurde ersetzt und an den bremsen hat was nicht gestimmt... Deswegen wurde der wagen auch gewandelt

Inspektion waren 2 mal öl wechseln

Versicherung kann ich nichts sagen da es mein firmenfahrzeug war

Vmax aufhebung hatte ich nicht

 

Zum motor und fahrwerk kann ich folgendes sagen

Der motor hat richtig power... Ich schätze mal bis 130 und bei nassen und schlechten bedingungen geht das ding mit dem allrad richtig gut und sicher vorwärts da haben nur heckangetriebene fahrzeuge es schwer

Aber genau da finde ich ist das problem

Durch den allrad geht ihm die puste aus... Ich hatte davor einen 330d e90 und der ging von 180-250 genau gleich

Auserdem ist es gerade durch den varieblen allrad bei schnee regen und schlechtem untergrung ein bisschen seltsam zu fahren... Ich kann es nicht genau beschreiben... Du fühlst nie wo der grip ist und wo die power ankommt weil er jedes rad elektronisch regelt... Ich mochte das gefühl nicht

Ich würde mir lieber den 330d holen mit heckantrieb und ppk

Das fahrwerk ist durch den allrad auch höher und nicht das m sportfahrwerk... Ich fande es zu weich und hab das m sportfahrwerk vermisst

 

Könnte ich jetzt noch stundenlang weiter erklären :D

 

Was sich richtig lohnt ist das hud die harman kardon anlage und das große navi

 

Wenn weitere fragen hast besntworte ich dir gern

Themenstarteram 7. September 2015 um 18:01

Das Thema Verteilergetriebe Habich woanders auch gelesen, ist sicher kein 335d Sorgenkind.

Was war mit der Bremse?

Spritverbrauch geht ok, etwas mehr als mein bisheriger 320d; D-Zug Zuschlag auch für die Reifen

Kannst es mir gerne als PN senden

am 7. September 2015 um 18:51

Hallo ,

 

fahre einen 335d Bj. 9/13.

Meine Fahrleistung p.a. beträgt 50.000Km, also viel BAB. Verbrauch 7l .

Olwechsel alle 36.000 nach Anzeige.

Fahrzeugcheck alle 70.000km.

Bremsbeläge hinten nach 85.000/ ohne Scheiben.

vorne noch die ersten.

 

Probleme keine außer wiederholte Sägezahnbildung.

Versicherung: Sehr teuer (1.000. €p.a. bei 25%SfR.) VK 1000SB/ TK ohne SB.

 

Vmax Aufhebung ist lt meinem Tuner nicht zu empfehlen, da durch Allrad / Automatik ggfs. Probleme entstehen könnten. So Leistungssteigerung auf 364 PS und 700NM seit einem Jahr; jedoch ohne Vmax Aufhebung.

 

Alles in allem ein super Fahrzeug.

Belies dich im netz mal zu den leistungsproblemen vom 35d.

ansonsten seit 45tkm keine auffälligkeiten. Inspektion gemäß intervall.

Verbrauch 1l mehr als 330d PPK mit sdrive

vmax aufhebung ist kein problem, fahren genügend damit rum (auch 35i und andere).

Die belastung für allrad und automatik ist ja beim drehmomentmaximum am höchsten.

Garantie ist halt weg.

Themenstarteram 8. September 2015 um 9:46

Was ist mit dem Thema Leistungsproblem?

Gib mir bitte ein paar Hinweise!!

Vmcx-Aufhebung ist halt interessant

lies mal hier

http://www.f30-forum.de/.../

Thema Inspektionskosten:

Bei mir wurden heute (nach 50.000 km) auf Anraten der Werkstatt Beläge und Scheiben (!) vorne getauscht. Komplett 957,- (M-Sport Bremse), der GT bringt allerdings auch mehr Gewicht mit.

Für die hinteren Beläge werden noch 16.000km diagnostiziert.

Verbrauch im Mittel 9,4 L/100km lt. BC.

80% BAB, 20% Stadt.

Sommerreifen nach ca. 30.000 km neu. / Komplett inkl. Sensoren und Montage für 1050,-

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:40

Das liest sich nach flotter Fahrweise??

Zügig, aber angepasst.

Wenn die Bahn frei ist, ist sie frei :)

13-14 L lt. Reisebordcomputer habe ich schon gesehen, die Ø Geschwindigkeit ist dann aber auch > 200.

Fahre nun seit 30000 km einen 335 d touring. Fahrzeug war ein Jahr alt als ich ihn bekommen habe. Bisher keine Probleme. Verbrauch 6,7 ltr ohne abnullen. Beschleunigung (nur wenn Motor warm) lässt viele andere blass werden. Vor allem in den ersten zwei Gängen absolut brachial und deutlöich stärker als mein 330d tourin mit 270PS von Wetterauer. Nur das Kurven fahren ist nicht besonders aufregend. Irgendwie kein richtiges Gefühl fürs Limit und wann er ausbrechen will. Schiebt vorher über die Vorderräder. Da war der 330d mit Sportfahwerk bissiger!

Hi,

wenn Du über einen 335d nachdenkst, solltest Du Dir aus meiner Sicht mal den BMW Alpina D3 näher anschauen.

- Handling durch Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung aus meiner Sicht um Welten besser, kein Untersteuern mehr.

- viel besseres Abrollverhalten, da auf Runflat verzichtet wird

- Versicherung "nur" 750,- EUR mit Vollkasko bei SfR 32

- falls Du xdrive nicht brauchst, bekommst Du 350 PS und 700 NM mit Heckantrieb - optional mit mechanischer Sperre

- vMax Aufhebung

- xdrive sehr sportlich ausgelegt, Fahrwerk steht im Gegensatz zum Serien-BMW nicht höher

- zahlreiche zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten für's Interieur, abweichend zur Serie

- geringer Preisunterschied für die gebotenen Leistungen zum 335d (Neuwagen)

- seltenes Fahrzeug

 

Nachteil ggb. 335d:

- deutlich längere Wartezeit

- 4 Auspuffrohre (wenn man auf Understatement wert legt)

 

Mein D3 sollte im Februar ausgeliefert werden. Dann kann ich ausführlicher berichten.

 

Viele Grüße

Moin,

ihr seht schon, dass der Beitrag aus September 2015 sind!?

Grüße

Martin

Nö, aber jetzt - danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen