Audi S3 vs. TTS bzw. S3 vs. S4
Hi zusammen, was ist für euch die bessere "Fahrmaschine"? Der Audi S3 oder der TTS?
Geben sich ja nur 7PS Unterschied und beide schlucken das teure Super Plus.
Der TTS ist ja eigentlich kein puristisches Coupé (dafür steht der A5) sondern eher ein sportlicher Kompaktwagen (wg. der Abmessungen).
2.) Wie seht ihr es beim S3 Sportback gegen den S4 Avant? Wie "sparsam" ist der 3.0TFSI wirklich? Der Motor aus dem S3 SB ist ja laut Motorpresse und Spritmonitor kaum unter 10l zu fahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
265/272 PS sind einfach nichts besonderes mehr heute. Und so ein Reihen-Vierzylinder, der seine Nennleistung bei 6.000 upm erreicht und bei 6.900 upm begrenzt wird klingt auch absolut gewöhnlich-langweilig.
komm mal zurück auf den Boden! ... . 272PS sind normal heute ?!.. in deiner Welt vielleicht. Die Realität schaut meist anders aus.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Ich glaub nicht das der TE das noch liest😉
Der vielleicht nicht, aber die anderen!
Am besten waren noch die 2.0 T vs. 3.2 Threads Vergleiche (hahaha).
Mein Durchschnittsverbrauch über mittlerweile 100.000 km liegt bei 12,8l. Bin aber auch nicht der sparsamste Autofahrer...ich empfinde es als unangenehm, mit 50km/h im 6. Gang durch die Gegend zu tuckern bzw. das Fahrzeug so untertourig zu bewegen. Bei mir lohnt sich definitiv 'ne Automatik. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Am besten waren noch die 2.0 T vs. 3.2 Threads Vergleiche (hahaha).
Ohja, die alten Threads lese ich heute noch mit Genuss... :-D
Die 3.2ler waren der felsenfesten Überzeugung, dass der den S3 abzieht... ^_^