Audi S3 Tuning
Bisher gibt es ja nur ABT die 370PS anbieten. Ist einer diese Stufe schon gefahren? Bei mobile gibt es einen SB der die Stufe drin hat...
Hat sonst jemand was von anderen Tunern gehört?
Gibt es schon Leistungsmessungen von Serien S3's auf dem Prüfstand?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von airsal
Nun eingefahren hab ich ihn rund 500km Landstrasse und Stadt, immer schön warmfahren, dann nie über 4000, anschliessend 1500km Autobahn (Schweiz/Holland und zurück) und dabei ab 1000km Laufleistung langsam etwas mehr Belastung gegeben und nach 1500 km auch mal Volllast.
Danke für deine Antwort. Werde ich wohl auch so machen. Was war dein Durchschnittsverbrauch in dieser Zeit?
Ich weiss nicht, wie es bei der Haldex Gen V ist. Bei der Gen 4 konnte man die Sicherung ziehen und der hat mechanisch nicht gesperrt. Demnach sollte ja eine Leistungsmessung im 2.WD Prüfstand relativ aussagekräftig sein, finde die Schleppleistung allerdings wie schon geschrieben etwas zu hoch. Eigentlich müsste man die Verlustleistung auf der HA auch noch mit einbeziehen. Das Fahrzeug sperrt die Haldex ja immer beim beschleunigen auf der Straße.
Ich habe im Opel Forum sehr oft gelesen, dass man nicht einfach die Sicherung bei GEN 4 ziehen soll und lieber auf einen Allrad Prüfstand fahren soll. Ob das mit dem unterschiedlichen Gehäuse der GEN 4, etc. zusammen hängt, kann ich Dir nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von valihyseni
Danke für deine Antwort. Werde ich wohl auch so machen. Was war dein Durchschnittsverbrauch in dieser Zeit?Zitat:
Original geschrieben von airsal
Nun eingefahren hab ich ihn rund 500km Landstrasse und Stadt, immer schön warmfahren, dann nie über 4000, anschliessend 1500km Autobahn (Schweiz/Holland und zurück) und dabei ab 1000km Laufleistung langsam etwas mehr Belastung gegeben und nach 1500 km auch mal Volllast.
Das habe ich leider nicht beachtet. Ich lebe da ein bisschen die Einstellung, dass bei so einem Wagen der Verbrauch nebensächlich ist. :-)