Audi S3 Motoröl???
Ich bítte um hilfe, ich brauche unbedingt das genaue Motoröl für das Mj: 08.
Ich habe das Auto zwar noch nicht aber jetzt gerade die Möglichkeit günstig zu Öl zu kommen.
Danke für die schnellen Antworten
MFG
Daniel
36 Antworten
S3 Motorölfüllmenge ~4,5l.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Also beim Ölwechsel brauchte mein 1.6er 6Liter, bzw etwas weniger.......wird beim S3 nicht anders sein
Der 1.6er braucht 4,6 Liter, genau wie der 2.0 TFSI (147 kw). Der 195 kw TFSI braucht 5,3 Liter.
wunderbar, danke!
4,6 l Öl is gut. => 5 l bestellen und für Notfälle noch was übrig haben 🙂
moin...
um etwas licht ins dunkel zu bringen, sei folgendes gesagt... die norm 50301 wird durch die norm 50400 abgedeckt!
um genauer zu werden:
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=401195&_topnavi=32454&_zielcb=
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Zitat:
Der 1.6er braucht 4,6 Liter, genau wie der 2.0 TFSI (147 kw). Der 195 kw TFSI braucht 5,3 Liter.Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Also beim Ölwechsel brauchte mein 1.6er 6Liter, bzw etwas weniger.......wird beim S3 nicht anders sein
Also bei mir steht im Boardbuch das er nur 4,5 braucht und keine 5,3
Cu Meg
was kostet denn die Altölentsorgung?
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Zitat:
Der 1.6er braucht 4,6 Liter, genau wie der 2.0 TFSI (147 kw). Der 195 kw TFSI braucht 5,3 Liter.
Also bei mir steht im Boardbuch das er nur 4,5 braucht und keine 5,3
Lt.
Audi-Speed-Datenblattsind es 5,3 Liter!?
Zitat:
Original geschrieben von Stig67
moin...um etwas licht ins dunkel zu bringen, sei folgendes gesagt... die norm 50301 wird durch die norm 50400 abgedeckt!
um genauer zu werden:
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=401195&_topnavi=32454&_zielcb=
Die 503.01 wird vielleicht von der 504.00 angedeckt, aber gute Öle nach Norm 503.01 sind vollsynthetische Öle und haben meist eine 40er Viskosität. Leider sind gute Öle nach 504.00 nur HC-Öle, also keine vollsynthetische Öle und haben nur eine Viskosität von 30.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von strogach77
Danke für die schnellen Antworten,jetzt habe ich gerade gesehen dass das Castrol für den S3 23€ kostet, das ist doch verrückt!
Gibt es einen guten Onlineshop oder so?
Hi, also ich knn das Mobil 1 Formula ESP 5W-30 anbieten für 39 Euro, aber 4 Liter :-) .Fracht wäre 6,50-
Mobi1 1 0W-40 gibts für 27,50 pro 4 ltr.
Bei Interesse : matthiasnatterer@onlinehome.de
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von flo.be
wunderbar, danke!
4,6 l Öl is gut. => 5 l bestellen und für Notfälle noch was übrig haben 🙂
Also ich würd gleich 6 bestellen dann hast noch mal n Liter zum nachkippen. Aber ich bestell gleich immer den ganzen Karton SLX. Sind 12 Liter Flaschen drin und kost kein Porto 😁
Hallo,
bei mir steht jetzt auch der 30.000 Longlive Service mit Ölwechsel an. Ich fahre meinen S3 mit MTM Chip Stufe 1. Welches Öl würdet Ihr mir empfehlen?
Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lies mal das hier aufmerksam > KLICK dann weisst du es. 🙂
Viele Grüße
MC 🙂
Welches Öl bzw Norm würdet Ihr zurzeit empfehlen?
Habe die Ehre Burschen,
also gutes und günstiges Öl gibt es hier:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?Cookie=&CID=&dsco=100&DA=Z1Y0D100Q0X1001A1002W52336
Und empfehlen kann ich das : Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 Motoröl als 5 Liter Gebinde. Es deckt so ziemlich alle VAG Vorgaben ab.
Habe selber erst am 10.11 (abends) bestellt und am 11.11 (vormittags) war es schon da.
mfg
alaa
EDIT: Hey MC, Dein Link geht nich' 😕
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Lies mal das hier aufmerksam > KLICK dann weisst du es. 🙂Viele Grüße
MC 🙂
Will das Thema nochmal aufgreifen... zu welchem Beitrag führte der Link oben?
Das Problem mit dem Öl hatte ich schon beim A3 1,8T und beim S3 sieht es nicht viel anders aus.
Eigentlich will ich Longlife...da ich ca.25000km im Jahr fahre aber bin eigentlich kein Fan vom 5W30.
Habe noch 6l vom Mobil1 0W40 rum stehen aber das ist ja nen "Fest-Intervall" Öl.
Leider steht auf dem Mobil1 die 503-01 Norm nicht mehr drauf...
Zitat:
Original geschrieben von TBrom
Eigentlich will ich Longlife...da ich ca.25000km im Jahr fahre aber bin eigentlich kein Fan vom 5W30.
Die Jahresfahrleistung hat mit der Viskosität des Öls doch nichts zu tun... Es gibt jede Menge hochwertige und leistungsstarke 30er, die auch viele aktuelle Herstellerfreigaben erfüllen. Das Fuchs Titan Supersyn 0W-30 erfüllt beispielsweise die 503.01, oder auch das Meguin Megol Multisynth 0W-30.
Wenn du ein 0W-40 nach 503.01 verwenden willst, gibt es z. B. das Aral Super Tronic 0W-40 (das ist das Öl, welches im Kanister vom Castrol Edge Formula RS enthalten ist).
Zitat:
Original geschrieben von TBrom
Habe noch 6l vom Mobil1 0W40 rum stehen aber das ist ja nen "Fest-Intervall" Öl.
Das kannst du aus technischer Sicht auch problemlos verwenden, auch als Longlife. Also einfach einfüllen 🙂
MfG, Lappos