Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?
Hey Leute!
Hab mir ne S3 Limo bestellt..
Ist es möglich da 20 Zoller drauf zu ziehen?
z.B. Original Rotorfelgen? Wenn ja, welche ET etc. brauchen die? 🙂
Lg vroly
Beste Antwort im Thema
Gut Vroly, auf speziellen Wunsch dann doch ein Bild von meiner Limo 🙂
215 Antworten
Versuch es selbst mit der Berechnung hier:
Dort kannst du die Werte genau eingeben und wirst sehen wo du stehst...
Ich glaube das wird in der Tat nix.
Ich habe den Vergleich genommen mit der S-line Felge von der Limo in 8x18 ET46.
Hier steht die Felge dann 1,2cm weiter raus, das wird dann zuviel sein, auch wenn die Limo mehr Breite verträgt als 3-Türer oder Sportback. Die Reifen mit einer 50er Höhe sind auch nicht für einen A3 vorgesehen, abgesehen davon dass es optisch ein Supergau werden wird...
Ich würde die Räder veräussern und mir einen passenden 16er oder 17er Satz suchen der problemlos passt.
Hey bin auch am überlegen mir eine 20 Zoll Felge zu holen.
Passen die Maße? 9x20 et37?
Die Abt Felge hat auch 9x20 et40
Dann müsste das doch gehen??! Oder?
Sollte gerade noch passen.
Lg
Sollte??? oder passt sie? Wie tief kann ich dann mit Federn im Magnetic fahrwerk gehen?
Ähnliche Themen
ich würde ja mal sagen die passen nicht ohne Karosserieänderungen.
Genau die Größe fahre ich auf meinem A4 Cabrio, dort ist aber wesentlich mehr Platz.
Ausserdem kommt es auch auf den Reifenhersteller und Fertigungstoleranzen am Auto an.
Mal ganz davon abgesehen davon, was alles möglich ist, sollte man auch überlegen, ob es noch zum Auto passt. Und das ist bei 20 zoll felgen definitiv nicht der Fall.
Das ist wohl schwer Geschmacksache. Ich finde zur Limo passen 20 Zöller. Werde ich im Sommer auch fahren.
Lg
Bräuchte eure Hilfe (Meinung) nochmal..
Was ist dies für eine Felgengröße??
19zoll oder doch eher die 20zoll Variante?
Felgenhersteller ist klar,LS-design
20 Zoll
Da kann man dann auch gleich mit Vollgummireifen fahren.
Zitat:
@Sidius schrieb am 17. Januar 2015 um 21:21:23 Uhr:
Da kann man dann auch gleich mit Vollgummireifen fahren.
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn bevor du so etwas schreibst solltest du erst einmal 20 Zöller fahren
Wer auf normalen Straßen unterwegs ist, wird keinen Unterschied zu 19 Zöller merken und meiner ist sogar noch tiefergelegt
Zitat:
@Marc_Lux schrieb am 8. Mai 2014 um 23:57:10 Uhr:
Gut Vroly, auf speziellen Wunsch dann doch ein Bild von meiner Limo 🙂
Sehr schönes Auto hast du da Marc. Wie siehts bei dir mit der Tieferlegung aus? Hast du ein
Gewinde verbaut oder nur Federn und Magnetic Ride?
Gruß Chris
Zitat:
@flo-27 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:18:51 Uhr:
Hey bin auch am überlegen mir eine 20 Zoll Felge zu holen.Passen die Maße? 9x20 et37?
Die Abt Felge hat auch 9x20 et40Dann müsste das doch gehen??! Oder?
Hallo,
die ABT Felgen z.B. DR20 hat auch 9x20 ET40 und passt laut ABT, ABER man müsste dies individuell am Fahrzeug prüfen sagte man mir, da der Achsmittenversatz +/-4mm im worst case betragen könnte.
Zu 90% würde es gehen, aber sie hatten auch schon Autos da, wo es aufgrund der Fahrzeug spezifischen Toleranzen nicht gepasst hat. Aussage wurde am Telefon und nicht schriftlich getroffen...persönlich tendiere ich daher zu 8,5x20 ET45, da bei beiden Dimensionen Folgende Werte entstehen:
8,5x20 ET45:
Außenkante = 6,29cm
Innenkante = 15,29cm
9x20 ET40:
ußenkante = 7,43cm
Innenkante = 15,43cm
Anbei noch zwei Bilder der besagten DR20 Felge in 9x20 ET40 an einer S3 Limo.
Gruß
Moby
Zitat:
@MobyLunchbox schrieb am 19. Januar 2015 um 15:36:31 Uhr:
Hallo,Zitat:
@flo-27 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:18:51 Uhr:
Hey bin auch am überlegen mir eine 20 Zoll Felge zu holen.Passen die Maße? 9x20 et37?
Die Abt Felge hat auch 9x20 et40Dann müsste das doch gehen??! Oder?
die ABT Felgen z.B. DR20 hat auch 9x20 ET40 und passt laut ABT, ABER man müsste dies individuell am Fahrzeug prüfen sagte man mir, da der Achsmittenversatz +/-4mm im worst case betragen könnte.
Zu 90% würde es gehen, aber sie hatten auch schon Autos da, wo es aufgrund der Fahrzeug spezifischen Toleranzen nicht gepasst hat. Aussage wurde am Telefon und nicht schriftlich getroffen...persönlich tendiere ich daher zu 8,5x20 ET45, da bei beiden Dimensionen Folgende Werte entstehen:8,5x20 ET45:
Außenkante = 6,29cm
Innenkante = 15,29cm9x20 ET40:
Außenkante = 7,43cm
Innenkante = 15,43cmAnbei noch zwei Bilder der besagten DR20 Felge in 9x20 ET40 an einer S3 Limo.
Gruß
Moby
Ich glaube mein nächster bekommt auch die ABT Felgen , die gefallen mir immer Besser nur müssten die komplett Silber sein