ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?

Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:31

Hey Leute!

Hab mir ne S3 Limo bestellt..

Ist es möglich da 20 Zoller drauf zu ziehen?

z.B. Original Rotorfelgen? Wenn ja, welche ET etc. brauchen die? :)

Lg vroly

Beste Antwort im Thema

Gut Vroly, auf speziellen Wunsch dann doch ein Bild von meiner Limo :)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Soweit ich weiß soll 8,5x20 ET45 passen.

Das kann ich morgen nochmal prüfen und dann nochmal bescheid geben.

Was ist maximal beim 3-Türer möglich, habe 19" und passen ohne probs.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Soweit ich weiß soll 8,5x20 ET45 passen.

Das kann ich morgen nochmal prüfen und dann nochmal bescheid geben.

Das wäre super! :)

Vielen Dank schon mal!

 

LG vroly

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:13

...demnach müssten doch diese Felgen passen, oder?

http://www.ebay.de/.../161203437103?...

8,5x 20" ET45

 

LG vroly =)

Zitat:

Original geschrieben von vroly

...demnach müssten doch diese Felgen passen, oder?

http://www.ebay.de/.../161203437103?...

8,5x 20" ET45

 

LG vroly =)

Die hat aber eine andere Radzentrierung als der A3 8V!!!

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:56

Welche brauch ich denn da?

Nicht dass ich mir noch die falschen kaufe..

Gibt's momentan bei ebay z.B. welche die passen?

Damit ich wirklich weiß, welche ich nehmen muss..

Kenne mich mit Felgen nicht soooo gut aus..

 

LG vroly

Es gibt aber zentrierringe dafür, dann passen die auch auf den 8V.

Hab gerade die Größe nicht im kopf.

Die original Rotorfelgen haben in 8.5x20 ET45 eine Zentrierung von 66,7 mm, die stammen vom A6 4G, der A3 hat eine Zentrierung von 57,1mm, also einen Zentrierring rein un fertig!

Ich habe im Felgenthread ein A3 -Tuerer gepostet mit OZ Supertourismo in 8,5x20 ET44.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Die original Rotorfelgen haben in 8.5x20 ET45 eine Zentrierung von 66,7 mm, die stammen vom A6 4G, der A3 hat eine Zentrierung von 57,1mm, also einen Zentrierring rein un fertig!

Ich habe im Felgenthread ein A3 -Tuerer gepostet mit OZ Supertourismo in 8,5x20 ET44.

Das hört sich gut an!

Was kosten so Zentrierringe? Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie mit auseinandersetzen (müssen)..

Und noch eine andere Frage: die Rotorfelgen sind anfürsich alle gleich nur teilweise in anderen Farben, oder?

Lg vroly

bei den Rotor musst du aufpassen, da werden sehr viele Kopien angeboten, die natürlich auch nicht alle schlecht sind (WSP Italy scheint wohl nicht so schlecht zu sein) aber die originalen vom A6 gibt es nur in Titan Optik.

In silber gibt es die wohl vom RS5, allerdings sind die mit 9x20 ET26 viel zu breit.

In 19 wäre sie noch vom A4 8k in 8.5 x19 ET43 interessant (auch hier Zentrierringe), dürfte aber knapp werden oder aber vom RS3 in 8x19 ET50.

Die Zentrierringe kosten nicht viel, schau mal bei Ebay rein, dort wirst du schnell fündig...ist keine grosse Sache, sind Kunststoffringe die einfach in der Nabe eingesetzt werden.

Zentrierringe

...nur als Beispiel, nur halt darauf achten, dass sie von 66,6 auf 57,1 mm sind

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

bei den Rotor musst du aufpassen, da werden sehr viele Kopien angeboten, die natürlich auch nicht alle schlecht sind (WSP Italy scheint wohl nicht so schlecht zu sein) aber die originalen vom A6 gibt es nur in Titan Optik.

In silber gibt es die wohl vom RS5, allerdings sind die mit 9x20 ET26 viel zu breit.

In 19 wäre sie noch vom A4 8k in 8.5 x19 ET43 interessant (auch hier Zentrierringe), dürfte aber knapp werden oder aber vom RS3 in 8x19 ET50.

Die Zentrierringe kosten nicht viel, schau mal bei Ebay rein, dort wirst du schnell fündig...ist keine grosse Sache, sind Kunststoffringe die einfach in der Nabe eingesetzt werden.

Zentrierringe

...nur als Beispiel, nur halt darauf achten, dass sie von 66,6 auf 57,1 mm sind

Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe! :)

Bedeutet also, dass in 20 Zoll ich am besten die vom A6 nehme, oder?

Andere scheinen ja erst gar nicht zu passen, also die vom RS5 z.B.

lg vroly

nein keine Chance, die vom A6 sind ideal, die sind in 20 Zoll passend, haben in der Regel alles 8,5 breit und eine ET um 45-+ herum.

Vom A7 resp. A8 gibt es auch noch einige Modelle aber unter ET40 würde ich nicht gehen, das passt nicht bin ich der Meinung.

Hier hatte einer ein Bild von einem A3 Sportback 8V mit ABT Felgen gepost in 9x20 ET40, das wird aber in Verbindung mit einer Tieferlegung (bei 20 Zoll fast optisch zwingend) grenzwertig werden.

Hab mich etwas mit dem Thema beschäfitgt, werde auch bei 8,5x20 ET45 bleiben, auch vom A6, aber nicht die Rotor, sondern die im 10 Speichen V-Design.

Ach ja, wenn du dich für die A6 Felgen interessierst, achte drauf, dass du nicht die Bereifung vom A6 nimmst (255/35) das passt nicht, du musst 235/30 oder auch 225/30 fahren. Bei den 225 gibt es aber vom Lastindex nicht viel über 88, 235 wäre wohl angebrachter.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

nein keine Chance, die vom A6 sind ideal, die sind in 20 Zoll passend, haben in der Regel alles 8,5 breit und eine ET um 45-+ herum.

Vom A7 resp. A8 gibt es auch noch einige Modelle aber unter ET40 würde ich nicht gehen, das passt nicht bin ich der Meinung.

Hier hatte einer ein Bild von einem A3 Sportback 8V mit ABT Felgen gepost in 9x20 ET40, das wird aber in Verbindung mit einer Tieferlegung (bei 20 Zoll fast optisch zwingend) grenzwertig werden.

Hab mich etwas mit dem Thema beschäfitgt, werde auch bei 8,5x20 ET45 bleiben, auch vom A6, aber nicht die Rotor, sondern die im 10 Speichen V-Design.

Ach ja, wenn du dich für die A6 Felgen interessierst, achte drauf, dass du nicht die Bereifung vom A6 nimmst (255/35) das passt nicht, du musst 235/30 oder auch 225/30 fahren. Bei den 225 gibt es aber vom Lastindex nicht viel über 88, 235 wäre wohl angebrachter.

Genau so eine Bearatung brauchte ich! Perfekt!

Ich danke dir! :)

Ich hab mir diese hier rausgesucht:

http://www.ebay.de/.../161203437103?...

 

Hört sich seriös an, oder? Also dass das Originale sind =)

Und preislich liegen die auch gut, finde ich..

 

LG vroly

Wieso gibt es den Felgenthread nicht mehr ? ahhh sieh da, den gibt's ja noch immer ! .... zu faul um sich 10 min Zeit zu nehmen.

edit: oben hat doch schon wer geschrieben dass die A6 wegen der Zentrierung nicht passen...Papier kriegst auch keine dafür und ich weiss nicht ob Audi dir den Last-Zettel dafür ausstellt.

Welche Reifen du brauchst, rechnest du einfach nach:

originalreifen Durchmesser brauchst du (z.b 235)

Wandschnitt: z.b 35%

rechnen: 35% von 235 = xyz mal 2 (da im Durchmesser ja Gummi-Felge-Gummi kommt ;) )

Felgendurchmesser in cm umrechnen: 19" mal 2,54 = zyx cm

zusammenaddieren, fertig ist der Originaldurchmesser. Das gleiche machst dann mit deinen 20" und den gewünschten Reifen. Es wird wahrscheinlich etwas abweichen, ich kenn die Toleranzgrenze nicht auswendig, waren etwas um die 3% oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?