ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?

Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:31

Hey Leute!

Hab mir ne S3 Limo bestellt..

Ist es möglich da 20 Zoller drauf zu ziehen?

z.B. Original Rotorfelgen? Wenn ja, welche ET etc. brauchen die? :)

Lg vroly

Beste Antwort im Thema

Gut Vroly, auf speziellen Wunsch dann doch ein Bild von meiner Limo :)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Sieht (für mich jedenfalls) auch sehr stimmig aus :)

Zitat:

@daytonagrey schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:57:42 Uhr:

Ich hab kein Glück gehabt, da bei mir der Tacho 3kmh mehr und nicht weniger anzeigt und alles 100% so erlaubt ist. Der Thread heißt auch S3 Limousine!!! Mit einem A3 SB bist du hier sowieso falsch. Der SB wird auch Serie nur mit 7,5x18 ausgeliefert und die Limo mit 8x18. Also gut möglich, dass ein A3 SB keine legale 20" Abnahme bekommt. Ein Vergleich ist also total falsch hier.

Sorry aber bitte was hat die breite der felge mit den tacho zu tun.

Hier herrscht einfach geballtes halbwissen . Mag sein das die Limousine 8j statt 7,5j hat. Aber trotzdem sind da drauf 225x40 r18 momtiert. Und wenn du dir mal ein gutachten anguckst gehen 20 zöller offizell auch bei der limo nur wenn 19" serie war. Und das was du beschreibst kommt eher k wie karosse in frage und nicht beim umfang.

Zitat:

@blazzee schrieb am 13. Februar 2018 um 18:19:58 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Wie fährt es sich in Verbindung mit dem B14? Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt so tief geht.

Fährt sich in der Kombi ähnlich dem S-Line Fahrwerk.

Bin voll und ganz zufrieden aber klar, es ist vom Komfort her kein MB Taxi...

Zitat:

@Jasmine79 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:11:27 Uhr:

Zitat:

@daytonagrey schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:57:42 Uhr:

Ich hab kein Glück gehabt, da bei mir der Tacho 3kmh mehr und nicht weniger anzeigt und alles 100% so erlaubt ist. Der Thread heißt auch S3 Limousine!!! Mit einem A3 SB bist du hier sowieso falsch. Der SB wird auch Serie nur mit 7,5x18 ausgeliefert und die Limo mit 8x18. Also gut möglich, dass ein A3 SB keine legale 20" Abnahme bekommt. Ein Vergleich ist also total falsch hier.

Sorry aber bitte was hat die breite der felge mit den tacho zu tun.

Hier herrscht einfach geballtes halbwissen . Mag sein das die Limousine 8j statt 7,5j hat. Aber trotzdem sind da drauf 225x40 r18 momtiert. Und wenn du dir mal ein gutachten anguckst gehen 20 zöller offizell auch bei der limo nur wenn 19" serie war. Und das was du beschreibst kommt eher k wie karosse in frage und nicht beim umfang.

Oje du vermischt hier die verschiedensten Sachen. Natürlich hat Felgenbreite mit Tacho nix zu tun. Die Rede war auch davon, dass bei der Limo die 8er zugelassen sind und beim SB nur 7,5er somit kannst du generell SB und Limo nicht vergleichen, wenns um TÜV geht

Fazit: Ich hatte kein Glück beim TÜV wie du behauptest, sondern die Kombination bekommt man auch bei jedem anderen TÜV mit einer S3 Limo eingetragen. Und mit Tacho gibts auch keine Probleme, da er zu viel und nicht zu wenig anzeigt.

Hallo zusammen,

Fahre aktuell auf meiner 2015er S3 Limousine 8,5x20 ET 45 (Advance AV 2.0), 235/30 20 Reifen Und Tieferlegung per Gewindefahrwerk.

Würde aber gerne Spurplatten einbauen um die Felgen etwas weiter richtung Außen zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung/Ahnung ob vorne 10mm und hinten 8mm passen?

Danke vorab und Grüße.

Zitat:

@Nico_Minza schrieb am 10. Aug. 2020 um 02:2:08 Uhr:

Hat jemand Erfahrung/Ahnung ob vorne 10mm und hinten 8mm passen?

Die mögliche Stärke der Platten kann man nachmessen... siehe Video

https://youtu.be/WDPB04dxBvU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?