Audi S3 Limousine: 20 Zoller möglich?

Audi A3 8V

Hey Leute!
Hab mir ne S3 Limo bestellt..

Ist es möglich da 20 Zoller drauf zu ziehen?
z.B. Original Rotorfelgen? Wenn ja, welche ET etc. brauchen die? 🙂

Lg vroly

Beste Antwort im Thema

Gut Vroly, auf speziellen Wunsch dann doch ein Bild von meiner Limo 🙂

2014-05-01-16-10-59
2014-05-01-17-02-19
215 weitere Antworten
215 Antworten

Vor dem Sommer wird man da wohl keine Bilder finden. Die S3 Limo steht noch nicht bei den Kunden und Tunern und die A3 Limo gibt es ja auch erst kurz seit Herbst, also eher schon Richtung Winterreifensaison.

Hallo,

meine persönliche Meinung: Im A3/S3 3T/Sportback ist 19" optisch perfekt.
Im A3/S3 Limo habe ich schon mehrfach 19" gesehen und dachte es wären 18".
Ich glaube bei der Limo wird optisch 20" die perfekte Wirkung haben.

biglo

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo,

meine persönliche Meinung: Im A3/S3 3T/Sportback ist 19" optisch perfekt.
Im A3/S3 Limo habe ich schon mehrfach 19" gesehen und dachte es wären 18".
Ich glaube bei der Limo wird optisch 20" die perfekte Wirkung haben.

biglo

Gut möglich, aber bin mir das nicht mehr soooo sicher!

Gibt es schon Bilder mittlerweile von ner S3 (oder A3) Limo mit 20" drauf?

LG vroly

Man sollte nicht vergessen, dass - selbst wenn es gehen sollte - man sich dann ob des "Federungskomforts" vermutlich endgültig von seinem Kreuz verabschieden kann. Von den deutlich höheren Kosten für Reifenersatz mal abgesehen.

Ähnliche Themen

Klar, aber wer 20 Zöller fährt dem geht es in erster Linie um dir Optik !!! 😉 Alles andere ist nicht ganz so wichtig.

Das muss aber immer auch in gewissem Verhältnis stehen. Wenn jeder gebrauchte 500 Euro Fiesta angenehmer fährt als dein 50.000+ Audi, dann läuft da irgendwas gewaltig schief 😁.

Wer schön sein will muß leiden 😁

Ist sicherlich geschmacksache und jeder denkt darüber anders.

Da ich vielfahrer bin, habe ich mich "nur" für 19 Zöller entschieden. Und JA, ich habe komforteinbußen.

Hey! 🙂

Und, hat auch schon jemand getraut 20" auf die Limo zu montieren? 🙂

@Marc_Lux: bei dir sollte es bald soweit sein, oder?

LG vroly

Warum tut Ihr euch diesen Unsinn an und versaut euch die Karre, mit diesem bleischweren Zeug? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Warum tut Ihr euch diesen Unsinn an und versaut euch die Karre, mit diesem bleischweren Zeug? 😕

Die Diskussion hat doch schon hier stattgefunden..

Jedem das Seine!

Zitat:

Warum tut Ihr euch diesen Unsinn an und versaut euch die Karre, mit diesem bleischweren Zeug? 😕

Was ist das wieder für eine Aussage?

Weisst du was meine Felgen / Räder wiegen?

Weisst du was mein Fahrprofil ist?

Wieso versauen? Also lass es einfach... Lasst doch jedem das Seine! Wem 16 oder 17 Zoll reichen, bitte, aber dann meidet doch den Thread hier und gut is....

Ich will keinem zu nahe treten, aber klingt verdächtig nach sehr wenig Ahnung, sonst würde man wissen, dass speziell bei der Limo eine 20er Felge ohne Probleme passt, wenn man die Sache korrekt angeht und die richtige Breite/ Reifen hat.

@Vroly: Abholung ist nächsten Dienstag 🙂

Holst du auch in Ingolstadt ab? Dann sehen wir uns wahrscheinlich. Nardograu würde mich auch mal interessieren auf der Limo 😉 Bald haben wirs geschafft.

Und zum Thema: 20 Zoll beim Sportback sieht echt blöd aus, bei der Limo geht es besser, mir gefällt es persönlich aber auch nicht, vor allem, wenn ich an Fahrkomfort denke.

20-Zöller in dieser Fahrzeugklasse bedeuten, aus technischer Betrachtung, immer einen Rückschritt, in jeglicher Hinsicht. Hier spielt auch das Fahrprofil keinerlei Geige. 

Von der Belastung des Materials (Felge und Reifen) bei der Mon- und Demontage, eines Reifen mit 30er Querschnitt, mag ich gar nicht erst anfangen...😁 Hier ist es besser, wenn der Kunde dieser Zeremonie nicht beiwohnt, zumal, wenn diese auf veralteten Maschinen erfolgt. 

Der Sinn und Nutzen, weshalb ein technisch hochentwickeltes Fahrzeug, mit etwa zwei Zentnern ungefederter Masse "aufgewertet" wird, erschließt sich mir einfach nicht. 😕 😉

für mich spielt das Fahrprofil schon eine Rolle... man verzeihe mir meine eigene Einstellung zur Sache...

Dann einfach mal einen modernen Fachbetrieb aufsuchen... es gab seit Jahren keine Probleme beim Aufziehen von 30er Querschnitt bei mir... und ein 235er Reifen auf einer 8.5 Felge ist nun wirklech nichts aussergewöhnliches...

Ich lass es jetzt mit der Diskussion, bin so schon müde genug... es kommt nicht jedem auf die letzten Zehntel Performance an...

Mir gefällts und die Optik ist mir nicht unwichtig.

@Sp3iky: nein ich hole NSU ab, ist nur halb so weit für mich.

Mein Felgendealer sagte das es kein Problem ist 20 Zöller auf ein S3 zu bekommen, ohne Das etwas gemacht weden muss
Dieses Jahr werde ich noch die 19 Zöller fahren ( wenn er diesen Sommer kommt) und nächstes Jahr wird meiner 20 Zöller bekommen ( zur Zeit stehen die R8 Räder ganz hoch im Kurs ) und ja mir ist es auch egal wie der Wagen auf der Straße liegt, mir geht es auch nur um die Optik und ich stehe auf große Räder

Und jetzt bitte nicht " wie sieht das denn aus " ich sage auch nichts gegen die jenigen die 16 Zöller fahren

Deine Antwort