ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS

Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS

Audi S3 8V
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:23

Habe den PnP LM500 Upgradelader verbaut mit 505 PS und 605 NM bereits ab 2800 U/Min.;

Aber jetzt erst das Tuning Turbo-Outlet Druckrohr (zum LLK) von KolbenKraft-Tuning.com eingebaut. Musste sein: Vorher hatte ich eine Differenz von 12-16 Grad zwischen Außentemp. und Ansaugtemp. Mit dem KolbenKraft Teil ist nun die Leistungsentfaltung wegen der nahzu gleichen Temps - grandios. Egal ob man langsam oder schnell fährt - nahezu gleich - siehe Log-Bilder anbei von gestern.

11
12
13
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 22. Februar 2018 um 16:41:30 Uhr:

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Wer schafft, einen PnP LM500 kaputtzukriegen, bekommt vermutlich als Belohnung einen neuen geschenkt.

Wie kann man die TD05 Rumpfgruppe killen? Nahezu unzerstörbar - Die hält sogar dauerhaft 3 bar aus und das sogar, wenn man extra Ladedruckwellen reinprogrammiert zum Kaputt-Probieren, was er aushält oder extra einen sehr hohen Gegendruck fährt, indem man den Audi S3 8V OEM Kat drinlässt bei 450 PS. Hat bisher alles überlebt und das OHNE Spuren - die Bilder kursieren hier auch irgendwo von einem LM500, der nach 12.000 km neugierigerweise auseinandergebaut wurde um zu schauen, ob Verschleißspuren zu sehen sind. Hinterher war die Frage, warum haben wir den überhaupt auseinandergebaut.

Ich glaube nach wie vor, daß Du irgend ein Firmeninhaber bist der hier versucht Werbung für seine Produkte zu machen, wenn man sich Deine ganzen Beiträge mal durchliest. Aber seis drum. Jeder normal denkende Mensch mit einem gesunden Menschenverstand sollte erkennen, daß ein Motor der für 300PS ausgelegt ist, keine 200PS mehr schadlos überstehen KANN und nein wir reden nicht von einer Fahrleistung von ein paar 1000 km im Jahr. Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

12000km ist auch keine Fahrleistung für die Beurteilung einer Haltbarkeit.

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 22. Februar 2018 um 16:41:30 Uhr:

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Wer schafft, einen PnP LM500 kaputtzukriegen, bekommt vermutlich als Belohnung einen neuen geschenkt.

Wie kann man die TD05 Rumpfgruppe killen? Nahezu unzerstörbar - Die hält sogar dauerhaft 3 bar aus und das sogar, wenn man extra Ladedruckwellen reinprogrammiert zum Kaputt-Probieren, was er aushält oder extra einen sehr hohen Gegendruck fährt, indem man den Audi S3 8V OEM Kat drinlässt bei 450 PS. Hat bisher alles überlebt und das OHNE Spuren - die Bilder kursieren hier auch irgendwo von einem LM500, der nach 12.000 km neugierigerweise auseinandergebaut wurde um zu schauen, ob Verschleißspuren zu sehen sind. Hinterher war die Frage, warum haben wir den überhaupt auseinandergebaut.

Ich glaube nach wie vor, daß Du irgend ein Firmeninhaber bist der hier versucht Werbung für seine Produkte zu machen, wenn man sich Deine ganzen Beiträge mal durchliest. Aber seis drum. Jeder normal denkende Mensch mit einem gesunden Menschenverstand sollte erkennen, daß ein Motor der für 300PS ausgelegt ist, keine 200PS mehr schadlos überstehen KANN und nein wir reden nicht von einer Fahrleistung von ein paar 1000 km im Jahr. Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

Da hast du absolut recht.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:02

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 22. Februar 2018 um 16:41:30 Uhr:

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Muss sich zeigen. Der Lader wurde wie gesagt nach 12.000 km ausgebaut und hatte keinerlei Spuren, obwohl er 8 Monate und 12.000 km extrem gequält wurde. Schauen wir, wie viel Jahre diese Lader durchhalten - stabiler als die Serien IS38 sind Sie scheinbar allemal.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:05

Zitat:

@mstylez schrieb am 28. Januar 2018 um 05:35:41 Uhr:

Und ich mach mir bei 360PS und 500NM schon Gedanken um Motor/DSG/Haldex.

Wenn hier problemlos 500PS und 600NM gefahren werden mit dem normalen 6 Gang DSG brauch ich mir ja keine Gedanken mehr drum zu machen :D

Mache Dir keine Sorgen um dein DSG mit 360 PS und 500NM. Viele fahren seit Jahren deutlich mehr und alles hat soweit gehalten. Rekord liegt derzeit bei 645 NM und 543 PS mit Serienkupplung (MQ250, Bj. 2015 und Motor-Serieninnereien) - der rennt seit 11 Monaten / 18 tkm noch einwandfrei (Upgradelader).

Die VW / AUDI Motorenbauer haben mit dem EA888 Gen.3 soweit vernünftige Arbeit geleistet.

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

 

Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

Guten Abend,

die Aussage halte ich für deutlich übertrieben ! Ich fahre selber einen Facelift S3 von HGP mit eingetragenen 480 und gemessenen 507 PS, der im Gegensatz zum fast zeitgleich gekauften Serien-S3 meines Freundes, bisher nur einmal in der Werkstatt war (Rückruf Lambdasonde), der meines Freunde bereits 5. Mal wegen diverser Probleme (hier sogar nach 9.000 Km wegen Turborasseln > Fazit: Turbo getauscht).

Die Leistung meines HGP wird nie und nimmer permanent abgerufen, ich behaupte sogar das Gegenteil > ich fahre viel sorgsamer im Bezug auf Öltemperatur etc. wie mit all meinen bisherigen Fahrzeugen.

Ich gebe dir Recht, wenn man beide Fahrzeuge, sprich Serie und Getunten, immer wieder der vollen Belastung unterziehen würde, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes beim Getunten höher anzusiedeln. Aber die gelegentlichen Zwischensprints und die noch selteneren Vollgasanteile machen, zumindest MIR, keinerlei Sorgen.

Gruß

Bob

 

 

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:04

Zitat:

@Mausejule TDI schrieb am 26. Februar 2018 um 20:15:28 Uhr:

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

 

Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

Guten Abend,

die Aussage halte ich für deutlich übertrieben ! Ich fahre selber einen Facelift S3 von HGP mit eingetragenen 480 und gemessenen 507 PS, der im Gegensatz zum fast zeitgleich gekauften Serien-S3 meines Freundes, bisher nur einmal in der Werkstatt war (Rückruf Lambdasonde), der meines Freunde bereits 5. Mal wegen diverser Probleme (hier sogar nach 9.000 Km wegen Turborasseln > Fazit: Turbo getauscht).

Die Leistung meines HGP wird nie und nimmer permanent abgerufen, ich behaupte sogar das Gegenteil > ich fahre viel sorgsamer im Bezug auf Öltemperatur etc. wie mit all meinen bisherigen Fahrzeugen.

Ich gebe dir Recht, wenn man beide Fahrzeuge, sprich Serie und Getunten, immer wieder der vollen Belastung unterziehen würde, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes beim Getunten höher anzusiedeln. Aber die gelegentlichen Zwischensprints und die noch selteneren Vollgasanteile machen, zumindest MIR, keinerlei Sorgen.

Gruß

Bob

Schön, dass Du aus Erfahrung sprichst mit deinem 507 PS S3 Sportback. Das ist vertrauenswürdiger und kompetenter als wenn man Serie oder Stage1/2 fährt und nur spekuliert oder mutmaßt.

BTW: ICH bin der Firmeninhaber der Ladermanufaktur GmbH und habe nicht direkt oder indirekt etwas mit diesem Thread zutun.

 

Wäre etwas wie meine eigene Ko*ze zu essen wenn ich sowas über meine eigenen Produkte schreiben würde??

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Turbo an den Thread-Ersteller

Zitat:

@Mausejule TDI schrieb am 26. Februar 2018 um 20:15:28 Uhr:

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

 

Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

Guten Abend,

die Aussage halte ich für deutlich übertrieben ! Ich fahre selber einen Facelift S3 von HGP mit eingetragenen 480 und gemessenen 507 PS, der im Gegensatz zum fast zeitgleich gekauften Serien-S3 meines Freundes, bisher nur einmal in der Werkstatt war (Rückruf Lambdasonde), der meines Freunde bereits 5. Mal wegen diverser Probleme (hier sogar nach 9.000 Km wegen Turborasseln > Fazit: Turbo getauscht).

Die Leistung meines HGP wird nie und nimmer permanent abgerufen, ich behaupte sogar das Gegenteil > ich fahre viel sorgsamer im Bezug auf Öltemperatur etc. wie mit all meinen bisherigen Fahrzeugen.

Ich gebe dir Recht, wenn man beide Fahrzeuge, sprich Serie und Getunten, immer wieder der vollen Belastung unterziehen würde, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes beim Getunten höher anzusiedeln. Aber die gelegentlichen Zwischensprints und die noch selteneren Vollgasanteile machen, zumindest MIR, keinerlei Sorgen.

Gruß

Bob

Gebe Dir und deinen HGP Erfahrungen vollkommen recht!

Vernünftige Tuner und qualitative Tuning-Hardware sorgen dafür, dass man sehr lange Fahr-Freude hat.

Hier einige frische Videos vom gemachten Cupra (mit Audi S3 8V MOTOR).

[videotag]https://www.youtube.com/watch?v=idoo7SZc_WU[/videotag]

 

Alter falter hier gehts ab ??

 

Ich stehe ebenfalls vor der entscheidung ob lm500, tte535, oder sogar nur tte475..

 

Bisher kann ich nur sagen, habe ich den serienlader mit software auf 380 ps und 560 Nm, allerdings muss ich sagen liegen bei 2500, 500 Nm an.. Und ich kann meinen wagen untenraus nicht vollbeschleunigen.. Man hört ein lautes schnattern von vorne.. Und ich habe bedenken das es nicht gewollt ist.. Kann wer was mit dem "problem" anfangen? AUDI S3 8V, KOLBEN UND PLEUEL GEMACHT, ansaugung von eventuri..

Zitat:

@Mr-Anderson schrieb am 28. Januar 2019 um 00:47:04 Uhr:

Alter falter hier gehts ab ??

Ich stehe ebenfalls vor der entscheidung ob lm500, tte535, oder sogar nur tte475..

Bisher kann ich nur sagen, habe ich den serienlader mit software auf 380 ps und 560 Nm, allerdings muss ich sagen liegen bei 2500, 500 Nm an.. Und ich kann meinen wagen untenraus nicht vollbeschleunigen.. Man hört ein lautes schnattern von vorne.. Und ich habe bedenken das es nicht gewollt ist.. Kann wer was mit dem "problem" anfangen? AUDI S3 8V, KOLBEN UND PLEUEL GEMACHT, ansaugung von eventuri..

Hi, Dein Schnattern im niedrigen Drehzahlbereich beim GAsgeben st das sehr bekannte Surging - Du must die Software anpassen lassen, sproch den Ladedruck in den niedrigen Bereich (Soll und Ist Wert des LAdedruckesanpassen - Ist aber erst mal nicht wirklich schädlich).

Du kannst Dir auch den kleineren LM440 IS38 holen, der als IS38 zwischen 440 und 480 PS macht und dabei stabil ist, da er die bekante TD05+ Rennsport Rumpfgruppe hat. Die meisten verwenden die originale Rumpfgruppe weiter, die aber sehr gerne nach kurzer Zeit fliegt - Sprich: Es muss wieder ein neuer Lader her.

Google mal nach PNP LM440 bei Youtube (z.B. OK-Chiptuning, ProBoost, etc.).

Anbei das Diagramm vom LM500 imk Vergleich zu deinem IS38 Stage 2 mit ca. 380 PS.

 

 

LM500

Endlich mal jemand dem das schnattern bekannt ist, und ich werde auf jeden fall einen upgradelader verbauen.. Und hoffe das ich dann nicht mehr dieses problem mit dem schnattern habe.. Und zugleich im ganzen stabiler ist.. Ja der lm440 wurde mir ebenfalls ans herz gelegt, wird auch darauf hinauslaufen denke ich.. 440-450 PS ist ein schöner ausreichender wert denke ich..

Du hast Recht. 440-450 PS sind der wohl beste Wert. Bin 441 PS im IS20 LM440 gebfahren - Mein Lieblingslader bisher.

Der IS38 LM440 hat obenherum mehr FEUER, weil das Gehäuse etwas größer ist und mehr airmass flow durchpumpt. technologie ist identisch in im IS20 und IS38 LM440 - beide die starke TD05+ Rumpfgruppe und die neusten HiFlow Abgasräder und Verdichterräder.

Aber der kleinere IS20 LM440 war bereits unglaublich stark.

Worauf kommt es denn wohl noch bei der abstimmung an?

Und wann sollte ich denn wohl meine kraftstoffpumpen upgraden?

Autotech wird ab 520 PS benötigt, laut MTR Performance, da man die Saugrohreinspritzung mit aktivieren kann um die Pumpe zu entlasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS