ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS

Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS

Audi S3 8V
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:23

Habe den PnP LM500 Upgradelader verbaut mit 505 PS und 605 NM bereits ab 2800 U/Min.;

Aber jetzt erst das Tuning Turbo-Outlet Druckrohr (zum LLK) von KolbenKraft-Tuning.com eingebaut. Musste sein: Vorher hatte ich eine Differenz von 12-16 Grad zwischen Außentemp. und Ansaugtemp. Mit dem KolbenKraft Teil ist nun die Leistungsentfaltung wegen der nahzu gleichen Temps - grandios. Egal ob man langsam oder schnell fährt - nahezu gleich - siehe Log-Bilder anbei von gestern.

11
12
13
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@likasport schrieb am 22. Februar 2018 um 21:47:49 Uhr:

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 22. Februar 2018 um 16:41:30 Uhr:

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Wer schafft, einen PnP LM500 kaputtzukriegen, bekommt vermutlich als Belohnung einen neuen geschenkt.

Wie kann man die TD05 Rumpfgruppe killen? Nahezu unzerstörbar - Die hält sogar dauerhaft 3 bar aus und das sogar, wenn man extra Ladedruckwellen reinprogrammiert zum Kaputt-Probieren, was er aushält oder extra einen sehr hohen Gegendruck fährt, indem man den Audi S3 8V OEM Kat drinlässt bei 450 PS. Hat bisher alles überlebt und das OHNE Spuren - die Bilder kursieren hier auch irgendwo von einem LM500, der nach 12.000 km neugierigerweise auseinandergebaut wurde um zu schauen, ob Verschleißspuren zu sehen sind. Hinterher war die Frage, warum haben wir den überhaupt auseinandergebaut.

Ich glaube nach wie vor, daß Du irgend ein Firmeninhaber bist der hier versucht Werbung für seine Produkte zu machen, wenn man sich Deine ganzen Beiträge mal durchliest. Aber seis drum. Jeder normal denkende Mensch mit einem gesunden Menschenverstand sollte erkennen, daß ein Motor der für 300PS ausgelegt ist, keine 200PS mehr schadlos überstehen KANN und nein wir reden nicht von einer Fahrleistung von ein paar 1000 km im Jahr. Spätestens nach 10000km ist so ein Motor völlig ausgelutscht, wenn an den Innereien nichts verstärkt wird. Wer etwas anderes behauptet, hat völlig den Bezug zur Realität verloren oder Null Ahnung von Motorentechnik.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:20

Vorgestern hat sich JP Performance wohl auch den identischen Upgradelader eingebaut, den ich fahre (Wechsel von PnP LM500 Gen.1 auf Gen.2) - Das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=sfIZYEX6na4

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 19:24

Zitat:

@likasport schrieb am 6. Januar 2018 um 22:20:57 Uhr:

Vorgestern hat sich JP Performance wohl auch den identischen Upgradelader eingebaut, den ich fahre (Wechsel von PnP LM500 Gen.1 auf Gen.2) - Das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=sfIZYEX6na4

Der JP Golf hat wohl keine Quersperre :) / Haldex. Plus nasse Straße + ASR an - schwierig einen Upgradelader zu steuern:

Gibt es unseren S3 auch mit reinem Frontantrieb?

Dieser Löwe scheint etwas mehr Grip zu haben? Vierrad-Antrieb?

https://www.youtube.com/watch?v=bK3rpiLtHXI

S3 ab Werk nicht als frontantrieb verfügbar.

Gleichzeitig gibt es den Löwen aber als Allrad im st(Kombi)

Und ich mach mir bei 360PS und 500NM schon Gedanken um Motor/DSG/Haldex.

Wenn hier problemlos 500PS und 600NM gefahren werden mit dem normalen 6 Gang DSG brauch ich mir ja keine Gedanken mehr drum zu machen :D

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 15:32

Zitat:

@mstylez schrieb am 28. Januar 2018 um 05:35:41 Uhr:

Und ich mach mir bei 360PS und 500NM schon Gedanken um Motor/DSG/Haldex.

Wenn hier problemlos 500PS und 600NM gefahren werden mit dem normalen 6 Gang DSG brauch ich mir ja keine Gedanken mehr drum zu machen :D

Bei dem DQ250 DSG wurde der Kupplungsdruck auf 18,5 bar hochgestellt - fertig. Die Serien-DSG-Kupplung hält bisher 620NM problemfrei aus: https://www.youtube.com/watch?v=bK3rpiLtHXI

Du brauchst Dir daher voraussichtlich überhaupt keine Sorgen machen.

Krass... Die offizielle Freigabe von Audi liegt glaube ich bei 350NM und ab da wird dann auch begrenzt. Beim Chiptuning wird diese Begrenzung einfach aufgehoben, genauso wie die VMax Begrenzung bei 250km/h.

komisch, dass das DQ250 in Serie schon mit 380NM "belastet" wurde, wenn du doch sagst, es sei offiziell nur bis 350NM freigegeben, oder ;)

also einer von euch (Du oder Audi) weiß nicht die ganze Wahrheit und ich tippe, dass Audi es nicht ist....

....wenngleich das nicht bedeutet, dass sich nun die Kollegen mit 600NM+X über Dauerhaltbarkeit freuen sollten :)

Bleib locker. Les mal genau was ich geschrieben habe, dort steht "ich glaube", ich hab nichts fest behauptet, ich hatte den Wert 350NM im Kopf, dann sind es eben 380NM, was für ein riesen Unterschied.

 

Was die Haltbarkeit bei 600NM+ angeht wissen die Jungs das wohl selbst.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:05

Zitat:

@mstylez schrieb am 1. Februar 2018 um 16:34:54 Uhr:

Krass... Die offizielle Freigabe von Audi liegt glaube ich bei 350NM und ab da wird dann auch begrenzt. Beim Chiptuning wird diese Begrenzung einfach aufgehoben, genauso wie die VMax Begrenzung bei 250km/h.

Du hast in weiten Teilen Recht - Die werkseitige Drehmomentbegrenzung steht auf 400 NM - siehst Du als Zahl, wenn Du das Original File in WinOls (Tuning Programm) reinlädst. Diese Zahl wird auf 600 NM hochgesetzt und der Pumpendruck vom werkseitigen 11,6 bar auf 18,6 bar angehoben, die Schaltzeiten verkürzt und die originalen Schaltpunkte beibehalten, da die sehr vernünftig sind.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:08

Zitat:

@mstylez schrieb am 1. Februar 2018 um 17:58:26 Uhr:

Bleib locker. Les mal genau was ich geschrieben habe, dort steht "ich glaube", ich hab nichts fest behauptet, ich hatte den Wert 350NM im Kopf, dann sind es eben 380NM, was für ein riesen Unterschied.

Was die Haltbarkeit bei 600NM+ angeht wissen die Jungs das wohl selbst.

Es gibt viele MQB DQ250, die mit 600 bis 640 NM derzeit unterwegs sind - alle mit Upgradelader. Es gibt noch keinen Upgradelader, der 600 PS und 750 NM, wenn er bald kommt, ist die Vermutung, dass man auch diese Leistung voraussichtlich mit Serien DSG Kupplung und 18,5 bar Pumpendruck schleiffrei fahren kann. es hat halt bisher noch keiner gemacht.

Gibt es ein Faktor den man ansetzt?? Ich empfinde die Werte als bisschen hoch gegriffen.

Habe bei mein Seat eine Optimierte Software drauf, dennoch konnte ich mit der Original Kupplung nie richtig ladedruck fahren, selbst die ssp hat sich nicht lange gehalten....

Davon ab das ich mehrere getriebe Hardware Technisch am Gewissen habe...

In den Leistung Bereich den du nennst fährt man wenn dsg dann das dq500, alles andere ist von kurzer Dauer...

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 0:01

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. Februar 2018 um 23:18:48 Uhr:

Gibt es ein Faktor den man ansetzt?? Ich empfinde die Werte als bisschen hoch gegriffen.

Habe bei mein Seat eine Optimierte Software drauf, dennoch konnte ich mit der Original Kupplung nie richtig ladedruck fahren, selbst die ssp hat sich nicht lange gehalten....

Davon ab das ich mehrere getriebe Hardware Technisch am Gewissen habe...

In den Leistung Bereich den du nennst fährt man wenn dsg dann das dq500, alles andere ist von kurzer Dauer...

Mit den alten DQ250 kenne ich mich nicht aus. Nur seit MQB. Derzeit schreiben TVS Engineering und MTR Performance mit großem Abstand die wohl intelligenteste DSG Software.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 22:24

Wer einen Audi S3 8V mit 510 PS treten will, kann es hier testweise tun - nun weiß ich nicht, ob selber fahren oder mitgenommen werden: https://kolbenkraft-tuning.com/.../

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 20:47

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 22. Februar 2018 um 16:41:30 Uhr:

Hört sich gut an nur was ist mit Garantie ? Wie lange hält so ein Lader ?

Wer schafft, einen PnP LM500 kaputtzukriegen, bekommt vermutlich als Belohnung einen neuen geschenkt.

Wie kann man die TD05 Rumpfgruppe killen? Nahezu unzerstörbar - Die hält sogar dauerhaft 3 bar aus und das sogar, wenn man extra Ladedruckwellen reinprogrammiert zum Kaputt-Probieren, was er aushält oder extra einen sehr hohen Gegendruck fährt, indem man den Audi S3 8V OEM Kat drinlässt bei 450 PS. Hat bisher alles überlebt und das OHNE Spuren - die Bilder kursieren hier auch irgendwo von einem LM500, der nach 12.000 km neugierigerweise auseinandergebaut wurde um zu schauen, ob Verschleißspuren zu sehen sind. Hinterher war die Frage, warum haben wir den überhaupt auseinandergebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Upgrade-Turbo-Lader ca. 500 PS