ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Tempomat nachrüsten

Audi S3 8V Tempomat nachrüsten

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 12:34

Guten Tag,

ich bin momentan am überlegen bei meinem Audi S3 8V Limousine einen Tempomat nachzurüsten.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe diesen hier gefunden:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...egelanlage-Nachruestpaket.html

Darf ich den Tempomat dann selbst einbauen oder muss dazu auch das Lenkrad demontiert werde?

Wie läuft das mit dem Aktivierungsdokument? Muss ich damit zu Audi und den Tempomat dann eincodieren lassen oder wie? Und was kostet das dann ca?

Vielen Dank für Antworten

Ähnliche Themen
118 Antworten

Habe den GRA bei meinem 8V letzten Sommer nachgerüstet...Lenkstock habe ich selbst eingebaut...Lenkrad muss dafür natürlich runter...für geübte in 10 min zu schaffen....bei dem neuen Lenkstock ist ein freischaltcode dabei, den man nur bei Audi aktivieren lassen kann..hat mich 50€ gekostet...eine neue Lenkstock Verkleidung ( nur das Unterteil) brauchst du auch noch...bei ebay 12€ gebraucht

Lenkrad muß runter und mit dem mitgelieferten Aktivierungsdokument kann nur Audi was anfangen.

Nutze mal hier die Sufu geht bestimmt auch günstiger.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 12:53

Benötige ich für den Umbau eine Freigabe von Audi oder darf ich den Umbau einfach so vornehmen (Auto wird momentan noch finanziert)?

Nein, brauchst keine Freigabe...evtl. nur beim Leasing...bei Finanzierung nicht...meiner ist auch finanziert

Nein.

Normalerweise benötigt man nur den Schalter und die unter Verkleidung neu.

Für die Demontage des Lenkrad muss natürlich auch der Airbag raus...das kann gefährlich werden...wenn du also keine Erfahrung damit hast, solltest du den Einbau lieber einer Fachwerkstatt überlassen..

Was genau wird denn da aktiviert bei Audi und warum !? Hat das was mit Diebstählen zu tun und da muss was auf die FIN aktiviert werden oder geht es sich hier um die Freischaltung im Komfortsteuergerät welches man auch mit VCDS selber machen kann? Also die Codierung der GRA.

Was genau da aktiviert wird weiß ich auch nicht genau...

der Meister meinte was von, die GRA muss übers Internet mit dem Code bei Audi direkt aktiviert werden, sodass sie genau diesem Fahrzeug zugeordnet werden kann...unter myaudi ist sie jetzt auch als Ausstattung mit aufgeführt, was sie vorher nicht war...

Bei Audi und gibt es einen Aktivierungscode bestehend aus 3 Teilen.

Sieht genau so aus wir der zum Karten freischalten.

Nach eingabe werden die Steuergeräte Online über einen Tester umcodiert und die PR Nummer wird Online geändert.

Bin am Tempomat nachrüsten bei meinem A3 8V 10/2014 (Modell 2015) Xenon mit Steuergerät high

Frage: Benötigt man den kompletten Lenkstockschalter (mit Blinker, Fernlichthebel und Wischwaschhebel und Schleifring) oder reicht es bei EBay den GRA Hebel zu erstehen und auf den bestehenden Lenkstockschalter zu montieren (Verkleidungstausch wegen Aussparung ist eh logo) ?

Kenne das vom A6 und da benötigt man nur den GRA Hebel.

Kurze Info ware super.

Genügt nicht...brauchst den kompletten Lenkstock

 

Du brauchst sowas...

https://www.ebay.de/.../173106891273

 

und einen passenden Aktivierungscode

Der Aktivierungscode ist im Satz bei Audi enthalten.

Das man den einzeln erwerben kann glaube ich nicht.

Dass habe ich mich allerdings auch schon gefragt, wo man bei den gebrauchten ebay teilen den code herbekommt :confused:

Erstmal danke für die Rückmeldungen, Weiss Jemand ob der Freundliche für Einwurf von Münzen einen Aktivierungscode herbeizaubert bei einem gebrauchten Teil?

Hat da schon wer Erfahrung, oder eine andere Lösung gefunden?

Weil andernfalls wären ja alle gebrauchte Lenkstockschalter im Ebay sinnlos weil ohne Code keine Funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Tempomat nachrüsten