Audi S3 8P Fahrerliste

Audi A3 8P

Hi!

Ich hab in mühevoller Kleinarbeit eine Liste der hier vertretenen S3-Fahrer erstellt. 😁

Die gesammelten Infos stammen aus dem thread "S3 ist da und hier die Bilder:". Sämtliche Daten fanden sich in posts (+ Bildern) der jeweiligen user. Ich gehe deshalb davon aus, dass die aufgelisteten Fahrer alle damit einverstanden sind, in der Liste zu erscheinen. Möchte jemand nicht aufscheinen, bitte ich um Entschuldigung und um eine PN an mich!!

Zweck der Liste: Organisation eines (gerne auch mehrerer) S3-8P-Treffen!

Diesbezüglich wird es noch einen separaten thread von mir geben - im Subforum Audi / Audi Treffen. Als location hätte ich mir den Salzburgring gedacht und zwar am Freitag, 15. Juni 2007, denn da finden wieder Publikumsfahrten statt.

Da die Liste von allgemeinem Interesse sein könnte, stelle ich sie hier einmal zur Verfügung.

S3-8P-Fahrerliste s. Dateianhang:

(edit von Designs: Liste entfernt, aktuelle Liste siehe im Folgeposting)

200 Antworten

auch von mir gratulation, schickes wägelchen!
viel spaß damit!

@braini: ich glaub du würdest weinen, wenn du wüsstest, wie die dein auto die ersten 30km gequält haben 😁 😉 😁

grüße,
andy

34 km bei der abholung in NSU ??? ist das nicht viel ???

ich könnt schwören, dass ich vor 1 jahr, als ich den a4 geholt hab, nur 8 km drauf hatte....

was ich gehört habe, werden die S und RS-modelle - zumindest stichprobenartig - auf herz und nieren getestet!

deswegen die höhere km-zahl!

grüße,
andy

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

was ich gehört habe, werden die S und RS-modelle - zumindest stichprobenartig - auf herz und nieren getestet!

deswegen die höhere km-zahl!

grüße,
andy

So wurde mir der Kilometerstand von 36 km auf meinem bei der Abholung auch erklärt... scheint also nicht ungewöhnlich zu sein...

@BrainRunner

Meinst Du wirklich es gibt hier so wenig Schalensitze ? Ich schätze wir kommen hier auf mehr als 10 Fahrzeuge, oder ? Vielleicht Zeit für eine neue Statistik ?

Was hat das mit diesem MJ08 Zeigertest auf sich ? Was ist das ? Wie geht das ? und ist das automatisch bei jedem Start oder wie funzt das ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

34 km bei der abholung in NSU ??? ist das nicht viel ???

Hi Ilucic,

freut mich, dass du deinen auch endlich bekommen hast - Glückwunsch & viel Spaß damit!!!

Warum hast du eigentlich in NSU abgeholt? Der A3 wird doch in IN gebaut und NSU ist nicht wirklich näher an FFM als IN, oder?

Das könnte auch die 34 km erklären (Fahrt vom Werk IN zur Verladung nach NSU u.s.w.).

Grüße

HP

erstmal danke für die Gratulationen 🙂

@BrainRunner:
wenn du das Treffen ende Juli meinst, so am 27.07. bzw. 28.07., da kann ich leider nicht da ich am 26.07. in den Urlaub fahre 🙁 ..eigentlich sollte ich mich freuen..
und Modifikationen habe ich noch keine vor, ist doch noch viel zu frisch, vielleicht erst wenn es langweilig wird, ich schätze in 1-2 Jahren 😁

@Bloodbeast:
schick mir per pn deine E-Mail Adresse ich schicke dir das Video von der Abholung, 14 MB
da siehst du u.a. wie die Zeiger springen 🙂
wenn dir aber ein Foto reicht, hier ist ein etwas länger belichtetes Foto von Megaturtel:
http://www.motor-talk.de/.../zieger_test.jpg?postid=12982137

@Highland Park:
danke, danke, danke!
mein freundlicher meiner ich kann den nur in NSU abholen, der wurde per Zug von IN "verschifft", davon kommen die km's aber nicht, die werden angeblich kurz an einer Teststrecke gefahren (rütteltest, usw.)
NSU ist von FFM ca. 160 km entfernt, IN über 300

@all:
hatte noch vergessen zu schreiben dass ich eigentlich das lichtsilber bestellt habe, angeblich habe ich aber das eissilber bekommen, bei der ausgabe wurde mir auch gesagt dass die farbe ein bißchen heller geworden ist..

@Savas
Darueber denk ich gar nicht nach!
Und solange sie wenigstens auf die schicken Sitze aufgepasst haben... 😛

@Bloodbeast

Die meistens S3s, die ich bisher gesehen habe, fahren ohne Schalensitze rum. Wir sind in der Minderheit. Statistik? Gerne...
Also ich hab welche! 😁

@ilucic

Nein, nicht das FFM, sondern ein reines S3-Treffen. Das sollte man ja irgendwie hinbekommen. 😉 Genaueres gibt es noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

[B@ilucic
Nein, nicht das FFM, sondern ein reines S3-Treffen. Das sollte man ja irgendwie hinbekommen. 😉 Genaueres gibt es noch nicht.

ich muss nur wissen wann und wo, bin dann gerne dabei wenn es möglich ist..

grüße, Ivan

Gratulation.
Schicker Wagen. Meiner soll nächste Woche kommen 🙂

@ilucic herzlichen Glühstrumpf auch von mir nochmals! den rest haben wir ja schon per mail geklärt!

Also es scheint so das alle 08er "nur" noch 191kw haben, leider habe ich auf der Audi Homepage oder sonst wo noch nix drüber gelesen!

@TThias kannst du mal bitte nächste Woche fragen warum das so ist?
Der Aufkleber ist in der Innenseite des Serviceheftes!

So hier nochmal nen Bild meines S3´s OHNE Schalen😁

http://freenet-homepage.de/megaturtel/S3/ASA_AR5_2.jpg

http://freenet-homepage.de/megaturtel/S3/ASA_AR5_1.jpg

fragt aber nicht wie die andere Seite aussieht 😁

Cu Meg

@TThias & @Megaturtel:
danke, danke 🙂

@Megaturtel:
ich habe das mit den 191 kw schon bei der Abholung gesehen, der Typ hatte aber keine Ahnung, er meinte das wäre irgendeine Modellbezeichnung.. er klang aber sehr unsicher..

haben die 07-er Modelle in der Tankklappe nur 98 Oktan oder 95/98 stehen? bei mir steht da nämlich 95/98..
wenn da früher nur 98 stand (denn das habe ich irgendwo gehört), dann könnte dies die Erklärung sein -> die haben nicht weniger Leistung sondern muss die Leistung mit dem schlechtesten offiziell erlaubten Sprit angegeben werden, deswegen 4 kw weniger im Vergleich zu 98..

wäre doch logisch, was meint ihr?

ROCK THE VOTE!!!

ich hab auch schalen :-)

Zitat:

Original geschrieben von bateman7378

ROCK THE VOTE!!!

ich hab auch schalen :-)

dito..die gehören einfach bei einem solchen auto dazu 😉

Re: Mein S3 ist da 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

-im Serviceheft steht auch eine angabe "191 KW", weiß aber nicht ob das die Leistung angeben soll, im Schein stehen 195 KW drin..

Ist bei mir genauso. Was hat das zu bedeuten? Ein Schreibfehler oder haben wir ab Mj. 08 ein Tuning nach unten 🙄 ?

...Edit: In der BA steht auf Seite 249: "Dieser Motor wird in einigen Märkten mit reduzierter Leistung angeboten (Siehe Fahrzeugpapiere). Die Fahrleistungen können geringfügig abweichen.

Aha...

...werde der Sache mal auf den Grund gehen

Edit II: Bei der Hotline war gerade 'ne Dame dran, die mir ezählen wollte, dass im Dattenblatt steht "Max 195 KW" und max hieße, dass man auch weniger haben könnte.

Na ja, vielleicht sollte man die Frau besser in die Miele-Hotline versetzen 😁

Edit III: Habe noch mal bei einer anderen Audi-Hotline angerufen.

Dort war erst ein Mann dran, der nicht zuständig war. Er hat mich dann an eine Dame weiterverbunden, die aufgrund meines Namens und der Fahrgestellnummer immerhin sagen konnte, dass die Motorleistung mit 195 KW angegeben und vermutlich der Aufkleber falsch sei und vom Händler getauscht werden sollte.

Ähm, ich bat sie, mir das schriftlich zu bestätigen. Den Wisch will ich sicherheitshalber in der Hand haben.

Deine Antwort