Audi S3 8P Fahrerliste

Audi A3 8P

Hi!

Ich hab in mühevoller Kleinarbeit eine Liste der hier vertretenen S3-Fahrer erstellt. 😁

Die gesammelten Infos stammen aus dem thread "S3 ist da und hier die Bilder:". Sämtliche Daten fanden sich in posts (+ Bildern) der jeweiligen user. Ich gehe deshalb davon aus, dass die aufgelisteten Fahrer alle damit einverstanden sind, in der Liste zu erscheinen. Möchte jemand nicht aufscheinen, bitte ich um Entschuldigung und um eine PN an mich!!

Zweck der Liste: Organisation eines (gerne auch mehrerer) S3-8P-Treffen!

Diesbezüglich wird es noch einen separaten thread von mir geben - im Subforum Audi / Audi Treffen. Als location hätte ich mir den Salzburgring gedacht und zwar am Freitag, 15. Juni 2007, denn da finden wieder Publikumsfahrten statt.

Da die Liste von allgemeinem Interesse sein könnte, stelle ich sie hier einmal zur Verfügung.

S3-8P-Fahrerliste s. Dateianhang:

(edit von Designs: Liste entfernt, aktuelle Liste siehe im Folgeposting)

200 Antworten

Welcher MKB steht denn bei dir auf dem Aufkleber?

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Welcher MKB steht denn bei dir auf dem Aufkleber?

Gruß
PowerMike

Endlich Hilfe von jemandem der Ahnung hat 🙂

Also PM, bei mir steht da

BHZ dann noch JJN KDT

im Serviceheft.

Danke!

Der ist mit 195KW angegeben. Ich tippe mal drauf das obendrüber 8P1 S39 steht. Es gibt auch noch einen S3 mit 188KW. Das stimmt soweit überein mit der BA.

Deine 191KW sind aber wahrscheinlich nur ein Druckfehler. Wichtig ist vor allem was im Fahrzeugbrief und -schein steht. Schau doch mal ob da 195KW drinstehen.

Wenn du den Aufkleber neu ausstellen lässt (dein Freundlicher muss ihn in IN bestellen), solltest du deinen Freundlichen bitten in IN anzurufen und nachzufragen was für eine Leistung bei deiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist! Kann nämlich durchaus sein das für dich direkt wieder der selbe Aufkleber ausgedruckt wird.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich tippe mal drauf das obendrüber 8P1 S39 steht.

Wenn du den Aufkleber neu ausstellen lässt (dein Freundlicher muss ihn in IN bestellen), solltest du deinen Freundlichen bitten in IN anzurufen und nachzufragen was für eine Leistung bei deiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist! Kann nämlich durchaus sein das für dich direkt wieder der selbe Aufkleber ausgedruckt wird.

Genau! Dort steht

8P1 S39

Was bedeutet das denn?

Und der Tipp mit dem Aufkleber ist sehr gut!

p.s. In den Papieren steht 195 KW

Lieben Gruß...

Ähnliche Themen

8P1 S39 ist die Kombination von deiner Motor- und Getriebekombination. In deiner ersten Fassung des Beitrags hattest du den GKB ja noch nicht angegeben.😉

Beim S3 ist das weniger aufschlussreich. Aber hinter 8P1 C7C verbirgt sich zum Beispiel ein 2.0 FSI mit Ambiente-Ausstattung. Cxx steht dabei für Ambiente. So kann man anhand des Kürzels sehen ob es ein Attraction (Axx), Ambition (Bxx) oder ein Ambiente ist.

Gruß
PowerMike

Axo.

Also BHZ JJN KDT bedeutet dann:

195 KW, 6-Gänge und Quattro und schon wieder die Edith: also 195 kw, speziell im S3 verbautes Getriebe und Achsantrieb. Danke Power Mike, I'm off 🙂

KDT steht für dein Getriebe. Und JJN ist das Kürzel für den Achsantrieb.

Gruß
PowerMike

Zeigertest

So,

andauernd lese ich hier von diesem "Zeigertest"?!?!

Lese immer brav mit hier im Forum, aber was im Gottes Namen ist ein "Zeigertest"????

Klärts mich bitte auf!

Gruß

Wenn du die Zündung einschaltest, drehen sich die Zeiger (Drehzahlmesser + Geschwindigkeitsanzeige) bis zum Endanschlag und wieder zurück auf Null ... (das ganze geht ziemlich schnell)

Ok das mit dem Schreibfehler hatte ich mir am Anfang auch gedacht, aber wie können davon gleich alle 08er Modelle betroffen sein? Bzw. habe ich noch keinen 08er S3 Fahrer gesehen wo 195 vermerkt war!

Haltet ihr die Aussage von ilucic für völlig abwegig? Denn so hätte ich es mir auch zusammengeremit?

Cu Mario

p.s. sehe ja gerade erst das Highland Park nen 07er hat!

kann mir jemand erst sagen was in der Tankkappe bei denen steht die 195 KW im Serviceheft eingetragen haben?

98 Oktan oder 95/98 Oktan?

Grüße, ilucic

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

p.s. sehe ja gerade erst das Highland Park nen 07er hat!

Nee, habe mich verschrieben, habe einen 08er!

Also habe gerade auch angerufen und was wohl?

Keinen Plan!

Ich soll mit meinem Vertragshändler sprechen oder eine Kopie der Unterlagen zu Audi schicken.

Scheiße was man hier alles anstellen muss um rauszufinden wo die 4kw hingelaufen sind!

Cu Meg

p.s. es geht hier nicht um Stammtischparolen, sondern um dumme Fragen beim Wiederverkauf zu entgehen...

...naja aber auch nen bissel um Gewissheit zu haben! Schon schlimm wenn man sonst nix an dem Wagen auszusetzen hat 😁

meiner ist mj 07

tankdeckel 95/98 okt

195kw auf datenaufkleber/ewg/zulassung

8P1S39 1155341

BHZ JJN JET

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Ich soll...eine Kopie der Unterlagen zu Audi schicken.

Scheiße was man hier alles anstellen muss um rauszufinden wo die 4kw hingelaufen sind!

...naja aber auch nen bissel um Gewissheit zu haben! Schon schlimm wenn man sonst nix an dem Wagen auszusetzen hat 😁

So sieht's aus! Am besten jeder der das Problem hat, schreibt an Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

meiner ist mj 07

tankdeckel 95/98 okt

195kw auf datenaufkleber/ewg/zulassung

8P1S39 1155341

BHZ JJN JET

Auf meiner EWG-Zulassung steht genau wie in den Papieren 195 KW.

Allerdings scheint MJ 08 einen anderen Achsantrieb zu haben (KDT statt JET).

8P1 S39 steht auch bei mir sowohl auf dem Aufkleber als auch in der EWG-Zul..

Außerdem meinte Powermike (der ja wohl Plan hat), dass es ein Druckfehler sei. Damit hat er aller Wahrscheinlichkeit auch Recht. Was soll es sonst sein?

Das schwächere S3-Modell für diverse Märkte hat ja 188 und nicht 191 KW.

Grüße

Deine Antwort