ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi s3 8p cippen??? brauch hilfe

Audi s3 8p cippen??? brauch hilfe

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:42

Hallo zusammen

ich bin in einer verzeifelten lagen. Ich habe mir einen Audi s3 8p gekauft baujahr 01/2007. Er hat jetzt 10900Km auf der uhr. Jetzt bin ich an überlegen ob ich ihn chipp oder nicht. Bin mir halt etwas unsicher da ich noch carantie habe und alles und die carantie bei den tuner bezahlt bei einem Motorschaden nur bis 6800 euro was ein Witz ist.

Die Chipper die in frage kommen wäre Koch tunning der ist hammer kompetent oder ein DRS-Sytem Chip.

Würdet ihr in dort Cippen ,würdet ihr überhaupt cippen ??? würde gerne eure Meinung dazu hören...

danke für alles und jede antwort

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. November 2007 um 19:43

aaaa meine Audi s3 8P chippen lassen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

aaaa meine Audi s3 8P chippen lassen !!!!

 

Diese Worte verstehe ich nicht. :confused:

 

Der Motor wird durch den Chip im Alltagsverkehr nicht mehr belastet.

Lediglich bei Volllast wird es eine erhöhte Materialbeanspruchung geben.

Bei den üblichen seriösen Tunern braucht man keine Bedenken zu haben.

Aber grundsätzlich gilt: no risk no fun

 

Ich empfehle Oettinger, Wetterauer, ABT

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

 

Würdet ihr in dort Cippen ,würdet ihr überhaupt cippen ??? würde gerne eure Meinung dazu hören...

danke für alles und jede antwort

 

Mir persönlich reichen schon die 200 Serienpferdchen vom normalen TFSI völlig aus. Außerdem ist mir die Werksgarantie wichtiger, ebenso will ich mich nicht beim Verkauf mit Aussage konfrontieren lassen: Der is aba getuned!

 

Ansonsten kann man sich der Aussage von MC anschließen, solange man die zusätzliche Leistung nicht permanent in Anspruch nimmt, sollte das Material nicht schneller kaputt gehen, als sonst auch. ;)

am 29. November 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Hallo zusammen

ich bin in einer verzeifelten lagen. Ich habe mir einen Audi s3 8p gekauft baujahr 01/2007. Er hat jetzt 10900Km auf der uhr. Jetzt bin ich an überlegen ob ich ihn chipp oder nicht. Bin mir halt etwas unsicher da ich noch carantie habe und alles und die carantie bei den tuner bezahlt bei einem Motorschaden nur bis 6800 euro was ein Witz ist.

Die Chipper die in frage kommen wäre Koch tunning der ist hammer kompetent oder ein DRS-Sytem Chip.

Würdet ihr in dort Cippen ,würdet ihr überhaupt cippen ??? würde gerne eure Meinung dazu hören...

danke für alles und jede antwort

Hallo ich habe einen S3 8P September 2007,

nach 3000 km habe ich ihn bei ABT chippen lassen und der Unterschied ist beeindruckend, das Auto macht einfach mehr Spaß. Ohne Tuning bewegten sich die Fahrleistungen im Bereich eines Mazda 3 MPS welcher für 25 000 Euro zu haben ist, ich habe für meinen Audi 48 000 zu versteuern.

Natürlich darf es immer etwas mehr sein aber nach dem Eingriff entsprechen die Fahrleistungen dem Image des Fahrzeuges.

Garatnie wurde von ABT übernommen, da mein Händler ABT Stützpunkt ist gehe ich nicht davon aus, dass es Probleme geben wird.

Themenstarteram 30. November 2007 um 9:35

Hallo

danke erst mal für eure Antworten. Abt will für den chip 1800 euro was einfach übertrieben ist und von ABT habe ich jetzt schon 2 mal in kürzester zeit was schlechtes gehört und auch selber auf den Prüfstand erlebt. Der Abt wäre von mir aus 120 Km also ein Katzen sprung.

Das andere wäre noch wenn ich es bei den chipern nachen würde wo ich gesagt habe , die würden und können mir sofort die Orginal software drauf machen wenn was wäre und die wären ca 10-30KM von mir .Denke mal werde den schritt in den nächsten Tagen machen da ich eigendlich keine Heizer bin aber ab und zu schon mal drauf Trete und meien Kollegn mit einen A6 2.7 bitturbo ärgern kann .

Was ich noch dazu sagen muss ,hatte vorher eine tt (180ps) MIT chip und wo ich den S3 Probegefahren bin war ich etwas entäuscht aber wenn man auf die Tachonadel schaut da bekommt man angst.

am 1. Dezember 2007 um 10:30

ich habe von ABT nicht immer gutes gehört....

habe mein auch chippen lassen aber nur mein 2,0TDI..... und der macht Balett das sag ich dir.. bei ruhiger fahrweise

geht auch der Benzinverbrauch etwas runter.. so ist es bei mir.....

Würde chippen empfehlen .. würde mir aber vorher genau erkundigen..

Bin mit meinn zufrieden.. und bisher kein Problem gehabt.....

 

Ich bin dafür!!

meine meinung..

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:47

Hat mal jemand was von drs-Sytem gehört.

bin eigendlich in der regel auch für chipp tuning .Wenn man es bei einen gutem tuner macht gibt es sicher keine Probleme .

Aber jetzt mal was anderes findet ihr nicht das es wohl voll übertrieben ist jemanden 1800 euro aus der Tasche zu ziehen für ca 30 min arbeit wie es ABT macht . Finde da es in keine verhältmis steht.

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Aber jetzt mal was anderes findet ihr nicht das es wohl voll übertrieben ist jemanden 1800 euro aus der Tasche zu ziehen für ca 30 min arbeit wie es ABT macht . Finde da es in keine verhältmis steht.

 

Dire Entwicklung der Software hat sicherlich länger gedauert, als 30 Minuten. ;)

am 1. Dezember 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von axel85

2,0TDI..... und der macht Balett das sag ich dir.. bei ruhiger fahrweise

geht auch der Benzinverbrauch etwas runter.. so ist es bei mir.....

Du wärst der erste, der in seinen 2.0 TDI nachm chippen Benzin tanken kann. :D :p

 

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Aber jetzt mal was anderes findet ihr nicht das es wohl voll übertrieben ist jemanden 1800 euro aus der Tasche zu ziehen für ca 30 min arbeit wie es ABT macht . Finde da es in keine verhältmis steht.

Nein, wieso?

Dafür hast du dann keine 265 PS, sondern um die 300, wenn nicht sogar mehr ;) Nicht zu vergessen, dass ABT eine Garantie aufs chippen gibt. ;)

Und bestimmt ist in diesen 1800 € eine vorher/nachher Prüfstandsmessung dabei.

Also alles in allem ein guter Preis.

MfG

 

 

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 15:26

Hallo

bei der Entwiklung bin ich mir da nicht so sicher das die länger wie 30 min gedauert hat weil wie gesagt hatte bis jetzt 3 mal mit ABT was zu schaffen und 2 mal davon haben die chips total versagt .Es wurde eine Leistungsmessung gemacht.

Finde den Preis total übertrieben und bei den andern Chippern ist auch fast immer eine Carantie dabei und da liegt man vieleicht bei 1000 euro und wenn die Kiste keine 300 Ps drückt dann drückt es auch den Preis und man muss sich dann nicht anhören das man halt einen gurken Motor erwischt hat.

Das es auch ein Pro gibt keine Frage habe es auch schon selbst getestet und zwar bei einem 200 ps a3 TFSI . Das Teil machte richtig druck nach vorne aber wie gesagt das Preis leistungs verhältmis stimmt nicht man zahlt zu viel für den Namen ABT.

am 1. Dezember 2007 um 15:34

MTM soll auch sau gut sein. Saubere Arbeit, seriöser Kontakt und vorallem geben die auch Garantie auf die Arbeit. Und Preislich wäre es auf jedenfall unter 1800 Teuros. Weil das mit ABT und Namen bezahlen stimmt schon. ;)

 

Greetz

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 15:46

das ist richtig mtm will 1100 euro das ist schon etwas billiger aber muss sagen wenn jetzt alle tuner einen Preis hätten ich würde auch sofort zu abt gehen weil einfach der name abt verspricht schon Power aber es gibt halt ander die Kleiner und vieleicht etwas besser sind.

Denke mal das es einen von DRS_System gibt oder einen von Koch . Musst mal auf die seite gehen

www.koch-tuning.de

hammer freundlich , da wird für jeden wirklich für jeden rollt der den roten teppich aus auch wenn man mit einen Golf vor fährt :-) und vorallem kompetent.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 15:48

Hallo

sorry hier müsst ihr schauen www.kochtuning.com

am 1. Dezember 2007 um 18:17

Sorry aber ich verstehe die Diskussion um den Preis und die Leistung hier nicht ganz.

Das Leistungsplus nach dem Eingriff bei ABT war bei mir sehr deutlich die Charakteristik durchaus positiv,

der Preis ist hoch aber so ist es fast immer beit ABT ist eben alles optimal und das hat seinen Preis, ich kann

nicht verstehen 40 000 Euro für eine Auto auszugeben und dann beim Chippen zu sparen und möglicherweise

sogar die Garantie zu gefährden.

geiz ist geil oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi s3 8p cippen??? brauch hilfe