Audi S3 265PS vs. Audi S4 265PS; wer ist schneller?

Audi A3 8P

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren welcher der beiden Wagen besser geht, der neue S3 oder der alte S4 mit den 265PS. Ist von euch schon jemand einen vergleich gefahren, wie siehts real aus beim beschleunigen?

Frage 2: Kann man mit einem gechippten A3 TFSI 200PS an beiden dran bleiben?

Vielleicht hat von euch schon mal jemand eine Erfahrung diesbezüglich gemacht.

Bitte sachlich bleiben, der Thread soll nicht geschlossen werden, es würd mich wirklich interessieren was ihr für Erfahrungen habt...

Gruss

53 Antworten

hat auch mächtig spaß gemacht, denny 😁
bis der lader glüht ;D

ne, denk aber auch, dass wenn man dem "normalen" tfsi ordentlich dampf unter der haube beschert (anderer ladeluftkühler, anderer turbo, ansaugwege optimiert, AGA, ...) wird sich ein ungechippter s3 mit sicherheit sehr schwertun, bzw auch das nachsehn haben - quattro vorausgesetzt!
die basis ist ja (fast) die selbe 😉

also den S mal nicht so in den himmel reden, wobei es natürllich ein sehr geiles wägelchen ist 🙂
ein 5-zylinder turbo wäre halt das tüpfelchen auf dem "i" gewesen *träum* 😁

grüße, andy

*derandie2.0TFSIfraktionglaubt ;-)*

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

die Threads in letzter Zeit...warum messen sich S3 Fahrer so gerne mit anderen? Bisher hatten eher die GTIs den Drang zu verlieren 😁

Sorry, ich als TT Fahrer und Ex A3 Fahrer hab den Thread aufgemacht. Ich finds interessant, trotzdem Schande über mich 😁😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Sorry, ich als TT Fahrer und Ex A3 Fahrer hab den Thread aufgemacht. Ich finds interessant, trotzdem Schande über mich 😁😉

Gruss

ich find´s sinnlos, aber jedem das Seine, fiel mir nur auf, dass das in letzter Zeit häufiger Thema ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

ne, denk aber auch, dass wenn man dem "normalen" tfsi ordentlich dampf unter der haube beschert (anderer ladeluftkühler, anderer turbo, ansaugwege optimiert, AGA, ...) wird sich ein ungechippter s3 mit sicherheit sehr schwertun, bzw auch das nachsehn haben - quattro vorausgesetzt!
die basis ist ja (fast) die selbe 😉

Wenn man das wirklich alles im normalen TFSI realisiert (Turboumbau wohlgemerkt) und ne gute Abstimmung dafür machen lässt liegt man gut über 300PS und dann ist man schon wieder nen ordentliches Stück schneller als ein Serien S3.

@S3-Fahrer: Bitte nicht böse sein, das sind reine Interessensvergleiche, ich will keinen S3 schlecht reden. Wenn der getunt wird geht er natürlich höllisch 🙂

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruss

Ja es sind alle TFSI eingeladen und der Rest auch( der mitreden kann). Hansi es war eine gerade Strecke, einen Vergleich nach dem Motor- Update gibts noch nicht.. 🙁

Wahrscheinlich ca. 23 Sekunden

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ja es sind alle TFSI eingeladen und der Rest auch( der mitreden kann). Hansi es war eine gerade Strecke, einen Vergleich nach dem Motor- Update gibts noch nicht.. 🙁

Wahrscheinlich ca. 23 Sekunden

Schade, wäre ich echt neugierig was da rauskommt.

Was meinst du mit 23 Sekunden ?

Zitat:

ein Serien S3... geht...natürlich höllisch 🙂

Völlig richtig; höllisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Völlig richtig; höllisch 😁

Wäre auch mein TRaum Motor.

Ich hätte gerne im TT so ne Motorvariante wie beim GTI ED 30 gehabt 😁😉

Gruss

Also 0-140 kann ich bieten 😉

http://www.youtube.com/watch?v=KnPB2PKaQcc

Nur 100-200 Hmm, dochmal auf die Bahn fahren.

@ Andy, wann ? 😁

Habe mal ein Video gemacht von 100-200 Km/h. nach Motor Update.

Und als zweitens eine Begegnung der dritten Art gehabt. Lade gerade 2 Videos hoch. Das zweite Video ist mit einem S3 viel spaß. Und danke das der nette Fahrer mit seiner Freundin/Frau mitgemacht hat. KUrz auf dem Parkplatz angesprochen ob er nicht lust hätte im 4. Gang ab 100 Km/h. neben mir zufahren.

ALso TFSI mit 200 PS vs. neuer S3

Mich hat der S3 beeindrukt und meiner sehr entäuscht.

Viel spaß

Stephan

TFSI Tachovideo grauer allein , 3. Gang ab 100 KM/h.
http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG1679.AVI

TFSI Sportback 200 PS vs. S3 265 PS
http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG1678.AVI

😁

Zitat:

Habe mal ein Video gemacht von 100-200 Km/h. nach Motor Update.

Und als zweitens eine Begegnung der dritten Art gehabt. Lade gerade 2 Videos hoch. Das zweite Video ist mit einem S3 viel spaß. Und danke das der nette Fahrer mit seiner Freundin/Frau mitgemacht hat. KUrz auf dem Parkplatz angesprochen ob er nicht lust hätte im 4. Gang ab 100 Km/h. neben mir zufahren.

ALso TFSI mit 200 PS vs. neuer S3

Viel spaß

Stephan

TFSI Tachovideo grauer allein , 3. Gang ab 100 KM/h.
http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG1679.AVI

TFSI Sportback 200 PS vs. S3 265 PS
http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG1678.AVI

😁

Zitat:

Da siehste wirklich nicht viel Land. 😁 Nicht das Du den Tausch mit dem TDI nun doch noch vornimmst!? 😉

Das war mal ein Dämpfer für den S3-Sportback, was Stephan? 😁 Wieviel PS hast du aktuell eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das war mal ein Dämpfer für den S3-Sportback, was Stephan?

Dämpfer?? Hör Dir doch noch mal die Kommentare des Fahrers an! 😁

*manwashabichgelacht*

Deine Antwort