Audi S3 265PS vs. Audi S4 265PS; wer ist schneller?
Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren welcher der beiden Wagen besser geht, der neue S3 oder der alte S4 mit den 265PS. Ist von euch schon jemand einen vergleich gefahren, wie siehts real aus beim beschleunigen?
Frage 2: Kann man mit einem gechippten A3 TFSI 200PS an beiden dran bleiben?
Vielleicht hat von euch schon mal jemand eine Erfahrung diesbezüglich gemacht.
Bitte sachlich bleiben, der Thread soll nicht geschlossen werden, es würd mich wirklich interessieren was ihr für Erfahrungen habt...
Gruss
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Hansilang
Der Tag wird kommen ...... lalala
GF (derweißdasderS3schnellerläuft)
Was issen mit Dir los, wär wird den so schnell aufgeben. So kenne ich Dich ja gar nicht. Wäre ja auch komisch wenn der K03 mit dem S3 mithalten könnte.
Wer will denn seinen gechippten TFSI gegen meinen S3 tauschen? Dachte ich hätte die Topvariante gekauft - Pustekuchen. 🙁
@Ferkel: Ich werd schon mal einen S3 erwischen 😁
@Könik: Es soll auch 200PS TFSI geben die gewaltig nach oben streuen. *zustephanrüberwink* 😉
Mit Prüfständen ists halt so ne Sache. Wenn fast jedes Fahrzeug auf einem gewissen Prüfstand raufstreut, dann isser sicher optimistisch eingestellt. Ausreisser nach unten wirds immer geben und wenn so einer vor einem drauf gewesen ist glaubt man sein eigenes Ergebnis, auch wenns noch so positiv ist.
Eigentlich ists eh egal ob ein gechippter TFSI mit dem S3 mithalten kann oder nicht, denn den S3 kann man ja auch chippen und schon ist er wieder futsch nur so am Rande bemerkt 😉
Gruss
@Brain Runner,
Du und Topvariante ? Neee meiner hat 2 Türen mehr 😁
Ähnliche Themen
Was macht ein S3 den so von 100-200km/h laut Tacho an Zeit? Hat wer ein Video von so nem Versuch vielleicht. Am besten von beiden? (S4 und S3)
OPTION Auto ... auf Youtube.com hat immer gute Tachovideos...nicht nur vom S3 ... auch vom neuen S8 (übrigens...der schaltet erst bei 270km/h in den 6. Gang *G*) ...
Hier eins vom S3...
http://www.youtube.com/watch?v=QcwCzwjQENc
Leider haben die keins vom alten S4 ... aber auf YouTube wird sich sicher was finden lassen...hab nur momentan keine Zeit zum suchen 😁
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
OPTION Auto ... auf Youtube.com hat immer gute Tachovideos...nicht nur vom S3 ... auch vom neuen S8 (übrigens...der schaltet erst bei 270km/h in den 6. Gang *G*) ...
Hier eins vom S3...
http://www.youtube.com/watch?v=QcwCzwjQENc
Leider haben die keins vom alten S4 ... aber auf YouTube wird sich sicher was finden lassen...hab nur momentan keine Zeit zum suchen 😁
mfg DG ;o)
Tachovideos sind immer so eine Sache 😁 selber an die Nase greif. Aber ca. 20 Sek. von 100-200 Km/h. ist ein guter Wert für den S3.
Kann sich sehen lassen denke ich.
http://www.stsportgrau.milchbox.de/Film.wmv
Ungefähr gleich schnell, mit > 200 PS.
Hansi huhu, recht haste .
Danke DG17, sowas hab ich gesucht. Das Video ist recht brauchbar und er macht ~17,8sek. Ich hab noch eins gefunden (Page 22) und dort braucht der S3 ~17,5sek von 100-200km/h. Mit solchen Zeiten hätte ich ungefähr geschätzt. Ein wirklich gut gemachter Front TFSI könnte also dran bleiben wenns sehr gut hergeht. Mein A3 TFSI Quattro braucht gechippt meist ~18,5s soweit ich mich noch erinnern kann mit seinen 245PS und 360Nm.
Vom S4 hab ich kein wirklich brauchbares gefunden, aber eins bis 180km/h ist dabei und da kann man mit ca. 17sek bis 200km/h rechnen wenn mans mit dem S3 vergleich bis 180 (natürlich ist das jetzt nur eine Schätzung und ungenau wie die ganzen Videos sowieso, aber nur so als Anlehnung 🙂)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Danke DG17, sowas hab ich gesucht. Das Video ist recht brauchbar und er macht ~17,8sek. Ich hab noch eins gefunden (Page 22) und dort braucht der S3 ~17,5sek von 100-200km/h. Mit solchen Zeiten hätte ich ungefähr geschätzt. Ein wirklich gut gemachter Front TFSI könnte also dran bleiben wenns sehr gut hergeht. Mein A3 TFSI Quattro braucht gechippt meist ~18,5s soweit ich mich noch erinnern kann mit seinen 245PS und 360Nm.
Vom S4 hab ich kein wirklich brauchbares gefunden, aber eins bis 180km/h ist dabei und da kann man mit ca. 17sek bis 200km/h rechnen wenn mans mit dem S3 vergleich bis 180 (natürlich ist das jetzt nur eine Schätzung und ungenau wie die ganzen Videos sowieso, aber nur so als Anlehnung 🙂)
Gruss
Hansi und was habe ich laut deiner Zeitmessung für eine Zeit auf meinem Video.
The winner is Stephan 😁
Ich krieg fast immer 16,4 raus 😉
Wenns da eben war, dann ist das ne verdammt gute Zeit muss ich eingestehen !!
Gruss
PS: Du musst jetzt unbedingt mal gechippt auf den Prüfstand, wär neugierig mit wieviel Leistung du wirklich rumfährst. Muss ganz schön viel sein (eben deine 20 mehr als angegeben 😁)
die Threads in letzter Zeit...warum messen sich S3 Fahrer so gerne mit anderen? Bisher hatten eher die GTIs den Drang zu verlieren 😁