Audi S1 macht Polo WRC lächerlich
Hallo zusammen,
dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.
Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.
Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
45 Antworten
So,habe dann heute mal in einem A1 mit S-Line-Paket Probe gesessen
Ich sitze im A1 viel besser wie im Polo.Das sitze ich zu hoch
Natürlich ist der Innenraum nicht groß,aber immer noch größer wie in meinem Z
Vorne ist aber genug Platz und ich fühle mich wohl...
Zufällig stand dort auch einer von diesen 333 Sondermodellen A1 Quattro mit 256PS 🙂
Die Anleihen vom S1 sind von diesem Modell.Ich konnte es jetzt nicht direkt vergleichen,aber der Heckflügel und der Heckeinsatz zwischen den Heckleuchten sind sehr ähnlich.Der Motor leistet 256PS und hat 350Nm.0-100km(h 5,7s,Höchstgeschwindigkeit 245 km/h.Das Teil kostet neu 49900.- €.
Der Quattro hat allerdings nur 2 ovale Endrohre.Das sieht stimmiger aus.
Der S1 hat etwas weniger PS,aber 20NM mehr.Es fehlen die 18",Leder ,Navi , PDC und die S-Line Sitze.Das kann beim S1 aber auch erworben werden,muß aber nicht
Ich habe mit der Optik vom A1/S1 kein Problem 😉
@Tappi64: Du kannst aber die Sitzposition vom A1 (vermutlich mit tiefergelegtem S-Line-Sportfahrwerk) nicht wirklich mit dem hochbeinigen Polo Cross vergleichen ... nur mal so als Denkansatz ... sitze im Golf+ meines Vaters auch deutlich höher, wenn auch nicht unbequem (meine Ansicht)
Technisch und auch vom Innenraum her finde ich den S1 (A1) durchaus ansprechend ... außen gefällt er mir aber überhaupt nicht (mit S-Line Exterieur geht's einigermaßen). Der S1 selbst kommt optisch deutlich auffälliger daher als z. B. ein Polo WRC (wenn man dessen Beklebung entfernen würde). Bin selbst schon einige male mit einem A1 1.4 Ambition (125 PS) gefahren und vom Fahrwerk her ist er deutlich sportlicher abgestimmt als die meisten vergleichbaren Polos.
Der S1 hat halt mit Allradantrieb neben dem Mini ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Wem die Form gefällt und wer bereit ist den mit etwas Ausstattung dann doch recht hohen Preis zu zahlen ... warum nicht ...
Ich sitze im Wagen zu hoch,dabei ist egal ob tiefergelegt oder nicht 😉
In unserem alten 6R mit SP-FW (also 30mm Unterschied) habe ich auch nicht anders gesessen
Der Abstand zum Boden ist mir egal
Viel Extras braucht man beim S1 nicht da einiges in Serie ist.Im Moment sehe ich nur PDC,GRA,eventuell 18" und Navi als Extra
In Schwarz ist der S1 auch nicht so auffällig.Der große Dachflügel ist,glaube ich,Extra
Ich weiß noch nicht.Hat auch noch einige Monate Zeit 😉
Moin habe vor 2 Wochen meinen Polo1.6 TDI Comfortline verkauft und mir einen A1 2.0 TDI als Werksdienstwagen ca 30 % unter Neupreis zugelegt mit nahezu Vollausstattung. Der Polo war in den 4 Jahren und 95000 km ein gutes und zuverlässiges Auto. Da es den 2.0 TDI nicht im Polo geben wird viel mir die Entscheidung nicht sehr schwer. Man kann die beiden Fahrzeuge nicht über den Preis mit einander vergleichen die Qualität und die Verarbeitung der Materialien sind schon enorm. Und die 143 PS bzw die 320 NM sind schon der Hammer. Es fühlt sich alles hochwertiger an .
Ähnliche Themen
Schon der Titel des Threads regt zum schmunzeln an.
Wenn man sich begreiflich macht, wie Polo und A1 in den beschrieben Versionen technisch und preislich im Konzern positioniert sind, entfällt die direkte Vergleichbarkeit.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Hat dafür deutlich schlechtere Materialqualität. Speziell Motor.
Stammtisch & Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Und wie im Golf, wird das schön wickeln und dann noch die schwache Serienbremse. Super Schnäppchen.
auch Blödsinn: wenn man gefühllos drauflatscht gibts natürlich Traktionsprobleme, aber er wurde auch nicht auf den 0-100 Sprint getrimmt (Ohje, arme Prollos), Augenmerk lag auf 0-200 ... Bremse vom Golf R/S3
und ja ich kanns beurteilen & vergleichen - Frontkratzer mit quasi gleicher PS-Zahl & älterer Technik gefahren & Heckschleuder mit >300 PS.
Lächerlich macht ein S1 einen Polo WRC glaube nicht, beide bilden das oberere Ende ihrer Art und Fahrspaß hat man in beiden Rennsemmeln.
Ich habe mich u.a. für den S1 entschieden, (traue es mich hier ja kaum zu schreiben) da er mir "optisch"wirklich gut gefällt 😰. Wird ja auch unser zweiter A1. Den Polo hingegen finde ich optisch nicht wirklich ansprechend und die Haptik ist im A1 deutlich besser. Aber so ist das halt mit dem Geschmack. Und ganz ehrlich finde ich es gar nicht so schlimm, dass es nicht so viele S1 gibt. Man soll ihn ja nicht an jeder Straßenecke stehen sehen. Da wäre aber eh kein Platz durch die ganzen GTIs. 😉
Ich kaufe ein Auto weil es mir gefällt und ich damit meinen Spaß haben will und nicht meine Mitmenschen. Und wenn wir S1 Fahrer auf den Straßen unterwegs sind, dann können ja die, die vom S1 Augenkrebs bekommen, kurz mal die Augen zumachen.
Kurz genügt, denn er ist ja schnell wieder ausser Sichtweite 😉
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@langas schrieb am 12. Februar 2014 um 07:14:06 Uhr:
Hallo zusammen,dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
Nein - warum ?
Der is S1 ist doch VW ! Vielleicht gibts son Teil auch bald als Polo - Seat oder Skoda ?
Zitat:
@lupinom schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:52:22 Uhr:
Nein - warum ?Zitat:
@langas schrieb am 12. Februar 2014 um 07:14:06 Uhr:
Hallo zusammen,dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
Der is S1 ist doch VW ! Vielleicht gibts son Teil auch bald als Polo - Seat oder Skoda ?
Hat aber immer noch keine vier Ringe... 😁
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:07:55 Uhr:
Dafür sieht der S1 / A1 sche..... aus!Zitat:
Hat aber immer noch keine vier Ringe... 😁
Hat aber immer noch keine vier Ringe... 😁Zitat:
@Morpheus0808 [url=http://www.motor-talk.
Nein - warum ?Der is S1 ist doch VW ! Vielleicht gibts son Teil auch bald als Polo - Seat oder Skoda ?
[/. Warum auch - ist eh alles derselbe Brei aus dem VW Regal ;-))))
Zitat:
@lupinom schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:58:35 Uhr:
Hat aber immer noch keine vier Ringe... 😁Zitat:
@Morpheus0808 [url=http://www.motor-talk.
Nein - warum ?Der is S1 ist doch VW ! Vielleicht gibts son Teil auch bald als Polo - Seat oder Skoda ?
[/. Warum auch - ist eh alles derselbe Brei aus dem VW Regal ;-))))
Sagtest Du schon, besser wird's nich... 😉
Ist ja auch nicht schlimmes dran, hier im Thema geht es ja um Konzernbrüder.
Aber ihr könnt euch beruhigen, der Polo zieht nächstes Jahr nach. Dann gibts ihn auch als 4Motion...
PS: Aber nen Polo bleibt trotzdem nur nen Polo. (Hab ich das im Polo Forum geschrieben... 😰...😉)
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:10:21 Uhr:
Dafür sieht der S1 / A1 sche..... aus!Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:07:55 Uhr:
Ist hoffentlich der letzte dieser nassen Seifen-Designlinie,
ich find den A1 "nicht schön"..,
Die neuen Studien entsprechen da schon mehr meinem Geschmack.
moin , in meine MTM WRC nähe kommt nichts normales. der einzige der halbwegs mithalten konnte war bis jetzt ein SL 63 AMG. der rest ist kannonenfutter...